3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldorfsalat ohne Mayonaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 350 g Sellerie
  • 2 Äpfel
  • 50 g Mandeln
  • 35 g Zitronensaft
  • 100 g Schmand
  • Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Thermomix und 10 sec. Stufe 5. Fertig und guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Originalrezept ist mit Walnüssen, ich mag aber den "feinen" Geschmack von Mandeln lieber. Irgendwie hab ich in die Zutatenliste den Pfeffer nicht mehr eingeben können...also bitte auch noch Pfeffer nach Geschmack. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich gebe noch etwas Honig

    Verfasst von Clauderl77 am 7. April 2016 - 15:22.

    Ich gebe noch etwas Honig dazu. Leckere Variante: mit Curry (und Honig) abschmecken, dann nur wenig Salz und Pfeffer weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuups - hab die Sterne

    Verfasst von elbies am 20. Januar 2016 - 00:57.

    Uuuups - hab die Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für  das leckere

    Verfasst von elbies am 20. Januar 2016 - 00:54.

    Danke für  das leckere Rezept. Habe mangels Schmand 2 EL leichten Frischkäse und etwas  Rapsöl zugefügt. Walnüsse, 1 EL Honig plus ein paar Rosinen haben mich und meine "Mitesser" (die sich zuvor noch nie an  Sellerierohkost herangewagt hatten) absolut erfreut  Love

    Lecker, einfach, gesund und sättigend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fehlt noch der Hinweis

    Verfasst von hhhw_schmidt am 31. Dezember 2015 - 17:16.

    Es fehlt noch der Hinweis darauf, dass Knollenselerie und nicjht etwa wie in anderen Rezepten in der Rezeptwelt Stangenselerie zu verwenden ist. Die Äpfel sollten zudem säuerlich sein.

    Harald Schmidt


    Aachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein so vielseitiges

    Verfasst von Siggilinde am 28. Dezember 2015 - 20:40.

    Das ist ein so vielseitiges Rezept. Schmeckt auch mit Joghurt und Cashews. Hab auch noch Gouda geraspelt und untergehoben. schätze, es schmeckt auch mit Bergkäse...

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell fertig und soooo

    Verfasst von Insel60 am 14. Dezember 2015 - 11:07.

    So schnell fertig und soooo lecker. Ich habe aber Walnüsse genommen, da ich keine Mandeln da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas weniger Zitrone und die

    Verfasst von dodo64 am 8. November 2015 - 17:28.

    Etwas weniger Zitrone und die Hackzeit auf 7 sec. Reduzieren, dann ist er noch etwas stückiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Börner könnte

    Verfasst von Tiramisu1964 am 18. Oktober 2015 - 16:54.

    Der absolute Börner könnte mich reinlegen habe noch einen schuss Granatapfelsirup reingemacht  genial vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Der Salat ist super

    Verfasst von Doroge am 3. Januar 2014 - 16:43.

    tmrc_emoticons.)  Der Salat ist super lecker. Ich habe ihn noch etwas verfeinert, mit einer Dose Mandarinen und  einen Spritzer

    flüssig Süßstoff.

    Vielen Dank

    Doroge

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können