3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkraut-Fenchel-Birne-Rohkost


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 200 g Weißkraut
  • 1 Birne, ca. 200g
  • 1 Fenchel, kleine Knolle
  • 100 g Karotte, grob schneiden
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Essig
  • 1 Teelöffel Senf
  • 150 g Natur-Joghurt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid4 Sek./Stufe 4 und 1 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Sehr saftig und erfrischend.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Mitbringsel zu einer Grill-Party kommt der Salat immer gut an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnele salat. Volle 5 Sterne

    Verfasst von Edyta16 am 13. Dezember 2016 - 18:43.

    Sehr schnele salat. Volle 5 SterneLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! ...

    Verfasst von Rici-Bopper am 30. September 2016 - 08:28.

    Schnell und lecker!

    Habe noch Rotkraut und Sellerie zugefügt, weil ich die aufbrauchen musste. Hat sehr lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder einen leckeren

    Verfasst von Paula3105 am 6. August 2016 - 21:18.

    Und wieder einen leckeren Rohkostsalat gefunden, den es jetzt garantiert öfter gibt. Soooooooo lecker!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Essen wir gerne

    Verfasst von Moni kocht am 20. Mai 2016 - 16:40.

    So lecker!

    Essen wir gerne zum Abendbrot dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, frisch und lecker!

    Verfasst von Oluschka am 3. April 2016 - 20:45.

    schnell, frisch und lecker! Bin total begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hoops, sterne vergessen!

    Verfasst von misspatmore15 am 1. April 2016 - 17:20.

    hoops, sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s gestern Abend und alle

    Verfasst von misspatmore15 am 1. April 2016 - 17:19.

    Gab´s gestern Abend und alle waren begeistert.! Echt lekkä! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und einfaches

    Verfasst von Vm_kochen1 am 12. Februar 2016 - 20:04.

    Super schnelles und einfaches Rezept auch mit anderen Zutaten ( Chinakohl, Fenchel, Karotte, Apfel)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mag kein Fenchel, mein

    Verfasst von lui.mar am 8. Februar 2016 - 20:33.

    ich mag kein Fenchel, mein Mann umso mehr → dafür ist der Salat eine gute Mischung  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mal was

    Verfasst von fraulorenz am 29. September 2015 - 14:02.

    Sehr lecker auch mal was anderes von der Zusammensetzung! ! Glasses und wie immer schnell. .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, auch mit einem

    Verfasst von Mouseburger am 27. September 2015 - 15:36.

    Echt lecker, auch mit einem Löffel Essig mehr und dafür ohne Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte leider

    Verfasst von Simda am 8. Juli 2015 - 17:29.

    Sehr lecker!! Hatte leider keine Birne, darum musste ein Apfel herhalten. Hat aber trotzdem super geschmeckt!

    Vielen Dank für dieses einfache und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne für diesen

    Verfasst von Schlaue Ida am 18. Mai 2015 - 21:22.

    Volle 5 Sterne für diesen leckeren Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer und extrem

    Verfasst von zonnenplume am 14. Mai 2015 - 21:45.

    Ein super leckerer und extrem schneller Salat. Sogar mein Mann war sehr begeistert und der ist gar kein Rohkostfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein schneller

    Verfasst von Ines Hiller am 12. Mai 2015 - 13:42.

    Das ist ein schneller Rohkostsalat fürs Büro oder zum Abend. Mein Mann mag Fenchel überhaupt nicht, hat ihn aber nicht hervorgeschmeckt. Ich werde ihn sicher öfter mal wieder machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wundert mich, dass dieses

    Verfasst von felidae177 am 30. April 2015 - 11:50.

    Wundert mich, dass dieses leckere Salatrezept noch niemand bewertet hat. Der Fenchel schmeckt nicht zu stark hervor, gibt dem Ganzen aber den richtigen Pfiff. Ich habe es einmal mit Birne und einmal mit Apfel gemacht, als ich keine Birne hatte. Ich nehme nur etwas mehr Essig. Passte super zu Gegrilltem. Und die Rohkost lässt sich wunderbar verfeinern mit Kräutern, Frühlingszwiebeln oder gerösteten Mandelstiften. Von mir deshalb alle 5 Sterne tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können