3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkraut -Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • 300 g Weißkraut in Stücke
  • 1 Äpfel, geschält und entkernt
  • 5 g Essig
  • 10 g Rapsöl
  • 1 Prise Paprikapulver edelsüß
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

    Salat
  1. Alles 2 Sekunden auf Stufe 5 vermengen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack etwas nachwürzen.  Aus dieser Menge ergeben sich 2 solcher Schälchen.

Wem es zu trocken ist,kann pro Schälchen 1Eßl.Naturjoghurt und 2 Tropfen Zückli dazugeben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Stufe 6 viel zu hoch Max 35 und 2 sec Zu kurz

    Verfasst von Jenke1964 am 24. April 2017 - 17:41.

    Stufe 6 viel zu hoch! Max. 3.5 und 2 sec. Zu kurz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker...

    Verfasst von Cattylein am 17. Januar 2017 - 10:58.

    Richtig lecker


    Danke für dein super einfach, leckeres Rezept.

    Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, musste ein

    Verfasst von Himbeerklarinette am 23. April 2016 - 00:59.

    Sehr lecker, musste ein bisschen nachwürzen mit essig und gurkenmeister, aber spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, aufgrund der

    Verfasst von angela61 am 2. Januar 2015 - 18:50.

    Hallo Sylvia, aufgrund der 'Breiwarnung' bin ich nun mal ganz vorsichtig an das Rezept herangegangen.

    Ich hatte 250 g Äpfel die weg mussten und noch 450 g  Weisskraut. Die Äpfel habe ich geviertelt und entkernt aber ungeschält auf Stufe 4 in 7 Sekunden zerkleinert.  Den Weisskraut-Teil habe ich in 3 Stücke geschnitten und jedes Stück für sich auch auf Stufe 4 in 7 Sekunden zerkleinert. Es ist vielleicht ein Tick gröber als beim gekauften Krautsalat aber für mich war es angenehm. Gewürzt habe ich alles so wie von dir beschrieben und ....der Salat schmeckt wunderbar.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Super in dieser Jahreszeit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es nie

    Verfasst von S64 am 29. Juli 2014 - 14:33.

    Bei mir ist es nie Brei.(siehe Foto)Vielleicht schneidet Ihr die Stücken schon zu klein.Ich mache schon mal 1/4 vom Kopf rein ohne ihn weiter klein zu schneiden.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte wohl auch besser

    Verfasst von EdithVaroma am 29. Juli 2014 - 10:52.

    Ich hätte wohl auch besser den Kommentar gelesen. Leider Brei, wenn auch gut. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! Habe wohl nur

    Verfasst von Claudiaaa am 4. Januar 2014 - 19:11.

    Lecker !!!

    Habe wohl nur irgendwas falsch gemacht denn es war bei  mir ein Brei . Werde es nochmal versuchen eher auf Stufe 4 für ein paar Sekunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können