3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WMPGA Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Weißkohl in Stücken
  • 100 g Möhren in Stücken
  • 1 rote Paprika in Stücken
  • 50 g Gewürzgurken in Stücken
  • 1 Äpfel in Stücken
  • 15 g Honig
  • 20 g Olivenöl
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 20 g Balsamico weiß
  • 2 Spritzer Zitrone
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern....

     

    FERTIG!!!!

     

    Das passende Video dazu findet Ihr auf meinem youtube Kanal Thermimaus

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gemüsesorten austauschbar....

vielleicht mag jemand keine Paprika - dafür lieber eine Zwiebel....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Thermimaus...

    Verfasst von Birgit60 am 29. Mai 2017 - 16:52.

    Liebe Thermimaus,
    ich habe gerade das Video gesehen und werde den Salat morgen nachmachen. Vielen Dank für die vielen gut gemachten Videos. Wann kommt der 3. Band der Thermimausrezepte?

    Liebe Grüße
    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, besonders wenn er einen oder zwei...

    Verfasst von Kekirlu am 13. März 2017 - 18:50.

    Superlecker, besonders wenn er einen oder zwei Tage durchgezogen ist! Ich füge noch ein paar Walnüsse oder Mandeln hinzu (was gerade im Haus ist). Das perfekte Mitnahme-Essen fürs Büro!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Salat. Sehr erfrischend. Leckeres...

    Verfasst von TanteHeidi am 6. Dezember 2016 - 18:34.

    Ein toller Salat. Sehr erfrischend. Leckeres Dressing. Die Gewürzgurken hatte ich überlesen. :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es nur länger "geschreddert...

    Verfasst von ChristmasMore am 27. September 2016 - 15:07.

    Sehr lecker, habe es nur länger "geschreddert ":smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe das

    Verfasst von greendaygirl am 24. August 2016 - 22:57.

    sehr lecker,

    ich habe das Gemüse erst im Varoma ca. 15 Minuten gegart, dann das Dressing darüber!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht immer

    Verfasst von 1201knatta am 11. August 2016 - 10:52.

    Schon mehrfach gemacht :) immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön frisch

    Verfasst von schabsi am 28. Juli 2016 - 21:15.

    Sehr lecker und schön frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den auch im tm31

    Verfasst von Stampingfiddle am 22. Mai 2016 - 21:19.

    Kann ich den auch im tm31 machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermimaus. erstmal

    Verfasst von Flusi86 am 1. Mai 2016 - 22:13.

    Hallo Thermimaus.

    erstmal Glückwunsch zum eigenen Kochbuch :)

    Hab mir grade eine "Single" Portion von deinem Salat gemacht.

    Sehr lecker!

    Hab ein bisschen was weg gelassen, wie es mir passte, alles tip top...

    Und der Salat ist nicht zu "rohkostig". Salat muss knackig sein und man muss was zu kauen haben.

    LG, mach weiter so

    "Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat gestern

    Verfasst von testiemaus am 2. April 2016 - 11:35.

    Ich habe den Salat gestern zum Grillen gemacht, alle fanden den Salat sehr lecker :-)

    LG Inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut und schnell gemacht!

    Verfasst von Kracher2 am 6. Februar 2016 - 18:12.

    Echt gut und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht so unser Fall. Sehr

    Verfasst von bine4711 am 29. Januar 2016 - 19:49.

    Nicht so unser Fall. Sehr rohkostig  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Kati 116 am 28. Januar 2016 - 11:03.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.

    Verfasst von Christine2309 am 1. November 2015 - 12:20.

    sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Salat... sehr

    Verfasst von omalona am 1. Oktober 2015 - 13:13.

    Superleckerer Salat... sehr einfach und schnell zubereitet. ..ich bin begeistert...vielen lieben Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing hatte

    Verfasst von rosa_chihua am 30. September 2015 - 13:14.

    Sehr leckeres Dressing :-) hatte keine Gewürzgurken da und hab stattdessen eine halbe Kohlrabi reingepackt. Ich bin immer noch fasziniert, wie schnell und einfach so leckere Salate zubereitet bin (Hab ihn jetzt 2 Wochen :-P)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermimaus, ich habe

    Verfasst von AngelavC am 28. September 2015 - 20:08.

    Liebe Thermimaus, ich habe gestern dein Video gesehen und heute diesen köstlichen Salat zubereitet - sehr lecker!!!! Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wowwwwwwv   Einfach nur

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 22. August 2015 - 19:28.

    Wowwwwwwv

     

    Einfach nur Megalecker!!!! Wir lieben diesen Salat  :love: :love: Ganz liebe Grüße aus Ottobeuren Carmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller fruchtiger Salat.

    Verfasst von Gudrun050164 am 12. August 2015 - 19:33.

    Ein toller fruchtiger Salat. Schnell gemacht und perfekt vom Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von ma@roma am 28. Juli 2015 - 09:28.

    Super lecker, super einfach und fix gemacht :-) danke für dieses Rezept :-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, der Salat

    Verfasst von Beate2502 am 26. Juli 2015 - 18:43.

    Hallo zusammen, der Salat schmeckt superlecker, ich hab ihn auch schon mit anderen Sorten von Gemüse ausprobiert und immer wieder war es toll. Auch das Dressing passt super dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Clarinchen am 22. Juli 2015 - 20:04.

    Ein sehr leckerer fruchtig-frischer Salat. Alle Gäste waren begeistert. Ruck-zuck war die Schüssel leer. 

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermimaus,   ich habe

    Verfasst von Elora-dahlen am 14. Juli 2015 - 17:09.

    Liebe Thermimaus,

     

    ich habe Dein Video mit diesem Rezept gestern Abend bei youtube angesehen und gedacht, hmm,

    das könnte ich ja mal ausprobieren! Ich mag Zwiebeln, daher habe ich eine mit geschreddert, außerdem fügte ich noch Mini Mozarellakugeln und Scampi zu (natürlich im Anschluss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat's sehr geschmeckt 

    Verfasst von empire2411 am 13. Juli 2015 - 18:16.

    Uns hat's sehr geschmeckt  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, gibts jetzt öfter

    Verfasst von ruthschmitz am 9. Juli 2015 - 16:28.

    genial, gibts jetzt öfter :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre nett, wenn man

    Verfasst von Nicci67 am 9. Juli 2015 - 11:53.

    Es wäre nett, wenn man schreibt, ob man es auch im TM 31 mengenmäßig machen kann....die neuen Rezepte sind ja jetzt alle im TM5 gemacht...aber viele haben ja auch noch den TM 31...

    vielen lieben Dank.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es am Wochenende wieder

    Verfasst von danax am 8. Juli 2015 - 14:28.

    Wenn es am Wochenende wieder wärmer ist, dann wird das Rezept in die Tat umgesetzt :bigsmile: und dann folgt die Bewertung ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker ... genau so

    Verfasst von biggischu am 7. Juli 2015 - 23:01.

    Richtig lecker ... genau so gemacht, ausser den Honig, den hab ich vergessen (überlesen)  :~

    Aber schmeckt so auch richtig lecker ... den werde ich ganz sicher nochmal mehr machen.

    Ganz klar ... 5 Sterne+     :D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und was soll

    Verfasst von ceasarpalace am 7. Juli 2015 - 22:33.

    Heute gemacht und was soll ich sagen: super lecker!

    Danke fürs Einstellen!

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und schmeckt

    Verfasst von Aroni.2002 am 7. Juli 2015 - 21:24.

    Gerade gemacht und schmeckt sehr erfrischend . DIE Kombination Balsamico und Honig ist sehr lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Vielen Dank! Selbst

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 7. Juli 2015 - 18:07.

    Perfekt. Vielen Dank! Selbst meiner 5 jährige Tochter hat der Salat geschmeckt 8)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Verfasst von Glasperlenfee am 7. Juli 2015 - 12:00.

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grossartige Idee.....soo

    Verfasst von lutgenrode am 6. Juli 2015 - 22:18.

    Grossartige Idee.....soo gesund , schnell gemacht , endlich mal kein Majo!..... und schmeckt hervorragend ! 

    Ich habe noch was nussiges/kerniges  dazugegeben > Sonnenblumenkerne oder irgenweine Art von Nuss / Kerne > super gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von rosi0704 am 6. Juli 2015 - 21:30.

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können