3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würziger Fleischsalat für Eilige, besser wie vom Metzger!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Würziger Fleischsalat

  • 300 g Lyoner oder Fleischwurst, (z.B. von Lidl, in Streifen)
  • 150 g Essiggurken
  • 180 g Mayonnaise
  • 150 g jogurt
  • 1 geh. TL Senf, mittelscharf
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fleischsalat
  1. Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixtopf geben und 4 Sek Stufe 4 zerkleinern, anschließend 20 Sek Stufe 3 Counter-clockwise operation verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht auch gut mit süßem Senf!

Ich kaufe die Wurst bereits geschnitten, gibt's bei uns im Supermarkt fertig in schmalen Streifen für Wurstsalat.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super....schmeckt tausend mal besser, als der...

    Verfasst von Mimababy am 10. November 2017 - 18:03.

    Super....schmeckt tausend mal besser, als der gekaufte. Vor allem weiss man was drin ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Mayo habe ich selbst gemacht.

    Verfasst von Ines Hiller am 10. November 2017 - 17:25.

    Sehr lecker, Mayo habe ich selbst gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Fleischsalat, gelesen ,

    Verfasst von Diamoon am 8. April 2016 - 19:06.

    Den Fleischsalat, gelesen tmrc_emoticons.) , getestet tmrc_emoticons.;) und was soll ich sagen einfach lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch so

    Verfasst von simome am 8. April 2016 - 18:25.

    Freut mich, dass es euch so gut schmeckt  tmrc_emoticons.) ich habe ihn letztens mit selbstgemachtem Senf gemacht, das war der Renner beim Oster-Brunch!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt tolles Rezept!!!

    Verfasst von ReginaRoehlich am 5. April 2016 - 21:33.

    Ein echt tolles Rezept!!! Super schnell und lecker.

    So schnell ist man nicht zum Metzger gefahren.

    Und geschmacklich kann man toll nach dem eigenen Empfinden variieren.

    Mir persönlich waren es etwas zu viel Essiggurken im Verhältnis zu den anderen Zutaten.(Aber das ist defintiv Geschmackssache)

    Habe daher die Mayonnaise um ca. 20g erhöht und noch ca. 100g Jogurt dazu gegeben.

    Kleiner Tipp für die Kaloriebewussten tmrc_emoticons.) Ich habe bei der Mayo die Blanace Sorte genommen. Somit hat man nicht ganz so ein schlechtes tmrc_emoticons.)

    Sogar mein sehr kritischer Mann liebt den Fleischsalat.

    Fazit 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe halb Mayo und halb

    Verfasst von MB55 am 23. März 2016 - 14:37.

    Ich habe halb Mayo und halb Schmand genommen, auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und richtig

    Verfasst von IB... am 5. März 2016 - 20:35.

    Superschnell und richtig lecker! Wird auf jeden Fall wiederholt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und für sehr

    Verfasst von Achim63 am 15. Februar 2016 - 20:42.

    Heute getestet und für sehr lecker befunden. Die beste Alternative zum gekauften..

    Danke fürs Reinstellen und von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Alle

    Verfasst von Limana am 11. Februar 2016 - 15:10.

    Lecker. Alle Familienmitglieder lieben ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Gemüsepaste am 24. Januar 2016 - 17:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Andreas Gröger am 3. Dezember 2015 - 20:10.

    Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Ich habe die Fleischwurst von Hand geschnitten - wegen der Optik und da wir gerne sehr scharf mögen mit Chillipulver optimiert.

    Es war so gut , das kein handelsüblicher Fleischsalat mehr gekauft wird.

    LG

    Ai

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Fein,mit Frischkäse nicht so

    Verfasst von Pinos Mami am 3. November 2015 - 16:47.

    [[wysiwyg_imageupload:19366:]] Fein,mit Frischkäse nicht so " schwer" 

    ( wobei mir Majo bestimmt besser schmecken würde  tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Frischkäse probiere ich

    Verfasst von simome am 3. November 2015 - 16:34.

    Mit Frischkäse probiere ich auf jeden Fall beim nächsten mal aus, danke für die Idee! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Statt

    Verfasst von lui.mar am 2. November 2015 - 19:25.

    Sehr sehr lecker ! Statt Mayonnaise nehme ich Frischkäse und nur ein bißchen Mayo.

    aber mmmhhh. Selbst mein Sohn sagt besser wie gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können