3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisalat mit Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 750 Gramm Zucchini
  • 1 Päckchen Schafskäse

Salatsoße

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL Balsamico weiß
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Gemüsepaste, selbstgemacht mit Thermomix
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden/hobeln. Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Beides in eine Salatschüssel geben.

  2. Salatsoße
  3. Knoblauchzehe in den Mixtopf geben 5Sek/Stufe 5, mit dem Spatel nach unten schieben, evtl. wiederholen, falls nicht klein genug geworden. Restliche Zutaten hinzufügen und 15Sek/Stufe 5 verrühren. Soße über die Zucchini und den Schafskäse geben. Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen und ab und zu kurz durchmischen. 

10
11

Tipp

Wer möchte kann noch klein gehackte Walnüsse in den Salat geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeehr lecker

    Verfasst von .b.i.n.e. am 4. Dezember 2017 - 17:39.

    Seeeehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte noch...

    Verfasst von vuk111 am 22. Juli 2017 - 06:32.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte noch Oliven ,paar Walnüsse und anstatt dem mittelscharfen Senf süssen Senf genommen. Sehr sehr lecker...Lol
    Volle 5 Sterne von mir....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und gut.

    Verfasst von rose0706 am 17. Juli 2017 - 18:13.

    Einfach lecker und gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich hab noch schwarze Oliven dazu,...

    Verfasst von chiny am 1. Oktober 2016 - 01:30.

    Tolles Rezept, ich hab noch schwarze Oliven dazu, echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist bei uns zur

    Verfasst von Mixxxit am 13. August 2016 - 17:35.

    Der Salat ist bei uns zur Zeit der Renner.  Er muss überall mit hin. ..Jede Grillung,  jede Einladung.  Wurde schon ganz oft nach dem Rezept gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe das Rezept

    Verfasst von Neverforgetme am 25. Juli 2016 - 10:26.

    Hallo

    Ich habe das Rezept gestern Abend ausprobiert.Es hat uns super geschmeckt.Ist schnell gemacht und genau das richtige für warmes Wetter.Danke.

    LG Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne, sehr lecker!

    Verfasst von Manadis69 am 25. Juli 2016 - 10:09.

    Volle Sterne, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können