3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Lachsfiletbrei mit Buttergemüse,Brokkoli & Blumenkohl ( Ab 7. Monat )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Brei

  • 300 g Kartoffeln
  • 100 g Lachs
  • 30 g Buttergemüse, TK
  • 70 g Brokkoliröschen
  • 70 g Blumenkohlröschen
  • 15 g Rapsöl
  • 10 g Apfelsaft naturtrüb
5

Zubereitung

    Brei
  1. Kartoffeln schälen und klein schneiden, zusammen mit Buttergemüse in den Gareinsatz geben.

    Auf einer mit Butter gestrichenen Alufolie, das Lachsfilet zu einem Päckchen verpacken und in den Varoma Einlegeboden legen.

    Blumenkohl und Brokkoli in den Varoma Boden legen. 400g Wasser in den Mixtopf einfüllen, Gareinsatz einhängen, Deckel drauf und Varoma aufsetzen. Alles zusammen 25min. Varoma / Stufe 2 garen.

    Anschließend Garflüssigkeit auffangen, Gareinsatz, Varomaboden  leeren und in den Mixtopf geben. Lachsfilet aus der Alu-Packung herausholen und ebenfalls in den Mixtopf geben.

    60g Garflüssigkeit, Rapsöl und Apfelsaft zufügen und alles zusammen Stufe 10 / 30sek. pürieren. Bei Bedarf auch gern mehr Garflüssigkeit zugeben.

    Fertig. tmrc_emoticons.-)

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Einfrieren geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat alles gut funktioniert.

    Verfasst von Sebastian77 am 24. Januar 2015 - 18:30.

    Hat alles gut funktioniert. Habe 29 min. gekocht. Anstatt Kartoffeln hatte ich Villkornreis verwendet. Allerdings würde ich beim nächstem mal mehr Wasser nehmen. Es ist zum Schluss nur 40 Gramm geblieben. Deswegen war der Brei nicht so flüssig. Habe auch nur 10 Sek. püriert. Hat mir gereicht.  Vielen Dank. Meine Tochter hat gerne gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand meine Tochter richtig

    Verfasst von Sarbro am 6. Juni 2014 - 09:35.

    Fand meine Tochter richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brei schmeckt sehr gut!!!

    Verfasst von Lovebimby am 10. Januar 2014 - 18:42.

    Der Brei schmeckt sehr gut!!! Da aber sehr viele Zutaten benötigt werden, ist er etwas zeitaufwendig. Ich werde  dass nächste mal den Blumenkohl weglassen, da er bei dem Buttergemüse bereits enthalten ist und dieses von der Menge einfach erhöhen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können