3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Backofen "Tortilla"


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten:

  • 8 Eier
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 TL Meersalz / Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 80 g Sonnenblumenöl oder mildes Olivenöl
  • 150 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln festkochend / in Scheiben
  • 1 Prise Meersalz
  • 350 g Zwiebeln / in Scheiben
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz einsetzen

    2. Eier mit 2 TL Salz in den Closed lid und 30 sec/St. 3 verrühren; anschließend  in eine große Schüssel geben

    3. Rühraufsatz entfernen /  Closed lid  spülen

    4. Öl + Wasser in den Closed lid geben und 4 min / Varoma / St. 1 erhitzen

    5. Kartoffelscheiben mit den Zwiebeln in den Closed lid geben  und 5 sec / St. 1 schneiden

    6. danach:  14 min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen

    7. Kartoffeln-Zwiebeln-Mischung aus dem Mixtopf zu den Eiern in die Schüssel geben und unterheben

    8. Das Ganze in eine Auflaufform oder hitzebeständige Pfanne geben im Backofen (vorgeheizt) 20-25 min/180 Grad backen.

    Variante: Falls Sie Petersilie benutzen: Petersilie vor den Eiern in den Mixtopf geben 8 sec /St 5 schneiden. Danach weiter mit Schritt 2!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist kein Rezept für "klassische Tortilla"❗️Die klassische Version ist zeitaufwendig❗️❗️❗️

 

Die Anzahl der Eier hängt von der Größe ab. Ich nehme meistens 10 Stück.

 

Zu Tortilla schmeckt hervorragend:

frisches Brot mit Aioli!

 

Brot:

//www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/dinkelbrot-fein/463997

Aioli:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/aioli-rezept-%C3%A1-la-tia-juanita/385727

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde es störend, wenn jeder Eintrag vom...

    Verfasst von rosimixfee am 18. August 2017 - 10:07.

    Ich finde es störend, wenn jeder Eintrag vom Rezeptersteller nachkommentiert wird. Wer zusätzlich nicht mit Kritik umgehen kann oder immer volle Sternezahl erwartet, der sollte hier kein Rezept einstellen - FERTIG !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Und easy!

    Verfasst von ahappe am 13. August 2017 - 09:23.

    Mega lecker!!!! Und easy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alfija,...

    Verfasst von jmin am 11. August 2017 - 12:17.

    Hallo alfija,
    da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin schon ziemlich lange hier auf der Seite und teile auch sehr gerne meine, meistens positiven Erfahrungen, mit den jeweiligen Menschen, die so nett sind und sich die Mühe geben ihre Rezepte hier einzustellen. Natürlich hat jeder andere Geschmäcker und Vorlieben. Daher ist es doch super, wenn es unterschiedliche Kommentare gibt. Aber ganz ehrlich, ich hatte vor dieses Gericht am Wochenende zu machen und nach den Antworten, die vom Autor auf einzelne Kritiken geschrieben wurden, boykottiere ich dieses Rezept komplett. Das ist schon fast frech, die Leute so anzugehen, nur weil sie ihre Meinung schreiben...
    viele Grüße - Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut schnell gemachtes und sehr feines...

    Verfasst von anne0613 am 11. August 2017 - 12:12.

    Ein absolut schnell gemachtes und sehr feines Gericht. Herzlichen Dank für's einstellen, gibts bestimmt schon bald wieder. :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ;-)

    Verfasst von tb2202 am 9. August 2017 - 17:07.

    Lecker ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uih, da traue ich mich ja gar nicht, das Rezept zu...

    Verfasst von alfija am 9. August 2017 - 13:30.

    Uih, da traue ich mich ja gar nicht, das Rezept zu kommentieren! Es kann doch nicht sein, dass nur 5-Sterne-Bewertungen akzeptiert werden.
    Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und andere Vorlieben, deshalb lesen ja wohl auch die meisten die Bewertungen, bevor sie ein Rezept nachkochen.
    4Sterne sind nun nicht schlecht;manche vergeben 5 Sterne nur, wenn das Rezept exzellent ist, andere bereits, bevor sie es ausprobiert haben. Was ist nun besser?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zubereitet Jetzt zur...

    Verfasst von dretti2000 am 21. Juni 2017 - 13:25.

    Super einfach und schnell zubereitet. Jetzt zur Grillzeit einfach ein Abend vorher zubereiten und kalt zum gegrillten genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker 

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 15. Mai 2016 - 17:12.

    Einfach und super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️lichen Dank für die vielen

    Verfasst von aew am 7. Mai 2016 - 22:32.

    ❤️lichen Dank für die vielen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️  8)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden's lecker Mache zu

    Verfasst von Vivien_kocht am 5. Mai 2016 - 18:38.

    Wir finden's lecker :-) Mache zu dem Ei noch etwas Gemüsebrühenpulver rein, dann ist es für uns perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gekochte Kartoffeln

    Verfasst von Pansy66 am 16. März 2016 - 17:46.

    Hatte gekochte Kartoffeln noch übrig und diese in Streifen geschnitten, mit gedünsteten Zwiebeln und dem Ei gemischt wie im Rezept weitergemacht! Leckere Resteverwertung!  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und ideal, wenn

    Verfasst von 1969Engelchen am 9. März 2016 - 18:22.

    Echt lecker und ideal, wenn es mal wieder schnell gehen soll und du keine Zeit hast, vorher einkaufen zu gehen. Nur Grundnahrungsmittel!! 

    Perfekt!  :cooking_4:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümel1201, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 5. März 2016 - 16:28.

    Hallo Krümel1201, ❤️lichen Dank für deine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und die Tipps❗️Ich habe deine Bewertung eben erst gesehen. LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und dazu

    Verfasst von Krümel1201 am 17. Februar 2016 - 20:24.

    Sehr, sehr lecker und dazu noch recht einfach zu machen. Ich habe noch Möhren, Zucchini und Champignons mit rein geschnippelt und hatte so eine perfekte Hauptmahlzeit. Vielen Dank für das Rezept - ist schon abgespeichert...  :love:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, ❤️lichen Dank

    Verfasst von aew am 27. Oktober 2015 - 19:47.

    Hallo Petra, ❤️lichen Dank für die 5⭐️ und den Kommentar❗️LG aew :D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob die Tortilla aufgewärmt

    Verfasst von Petra 1969 am 27. Oktober 2015 - 10:03.

    Ob die Tortilla aufgewärmt schmeckt, kann ich nicht sagen...leider alle, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hogebier, ❤️lichen DANK

    Verfasst von aew am 2. September 2015 - 00:10.

    Hallo Hogebier, ❤️lichen DANK für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar❗️LG :-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tortilla hab ich am

    Verfasst von Hogebier am 1. September 2015 - 18:18.

    Die Tortilla hab ich am Wochenende gemacht zum spanischen Abend! Sie kam sehr gut an und am nächsten Tag hat sie aufgewärmt noch besser geschmeckt! Die wird wieder gemacht! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frankrotiere, vielen

    Verfasst von aew am 27. August 2015 - 23:28.

    Hallo Frankrotiere, vielen Dank für Deine Bewertung und Tipps! LG :-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und guten Morgen, kam

    Verfasst von Frankrotiere am 27. August 2015 - 08:32.

    Hallo und guten Morgen, kam gestern aus dem Urlaub (Mallorca) zurück mit meiner Tochter. Also, Tortellia kenne ich nur von einem Freund, der ist Spanier. Vergleich bekomme ich nicht hin, beides suuper lecker.

    aber, folgendermassen habe ich es gemacht und werde volle Punktzahl vergeben.

    :-)

    nur 270g Zwiebeln, jedoch 3 Knoblauchzehen und 1 Möhre noch dazu getan Sowie eine Priese Muskatnus.

    anstelle Meersalz normales Salz genommen.

    ach ja, Öl und Wasser aufgeheizt, jedoch nur 3 Minuten, dann ganz grobe Kartoffel-, Zwiebel-und Möhrenwürfel dazu getan und 5 sek auf Stufe 5, ich zerkleiner doch nicht mehr von Hand... ;-)

    leider ist die Masse ganz fiess angebrannt, woran das auch liegen mag...

    die Tortillia ist verdammt lecker. Ganz lieben Dank!

    beste Grüsse, Frank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixolydisch, ich freue

    Verfasst von aew am 16. August 2015 - 19:41.

    Hallo mixolydisch, ich freue mich über die Bewertung mit 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar❗️LG :-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet...und so

    Verfasst von mixolydisch am 16. August 2015 - 17:28.

    Ausgezeichnet...und so einfach und schnell gemacht. Toll! Kann sich sehen lassen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....da gehen die Meinungen

    Verfasst von aew am 19. Juli 2015 - 22:58.

    .....da gehen die Meinungen auseinander.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aew! Wurmt es dich so

    Verfasst von Mariposa69 am 19. Juli 2015 - 21:42.

    Hallo aew!

    Wurmt es dich so sehr, das ich für dein Rezept "nur" 4 Sterne gegeben habe?  4 Sterne sind doch gut! 5 Sterne vergebe ich, wenn mich ein Rezept zu 100 Prozent in Zubereitung und Geschmack überzeugen kann und nicht wenn es "nur" 95 Prozent sind. ;-)

    Man kann definitiv die Zutaten einer Tortilla variieren, aber es gibt 3 Grundzutaten: Kartoffeln, Zwiebeln UND Knoblauch!

     

     

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortilla heute gemacht. Hat

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 18. Juli 2015 - 20:44.

    Tortilla heute gemacht. Hat uns super lecker geschmeckt. Ist ein schönes leichtes und schnelles Gericht. Haben einen Salat dazu gegessen. Leider ist es im Mixtopf ein bisschen angebrannt. Die Tortilla wird es bei uns wieder geben. Volle Punktzahl.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mariposa69, danke für

    Verfasst von aew am 17. Juli 2015 - 17:47.

    Hallo Mariposa69, danke für den Kommentar; mit den 4 Sternen bin ich nicht einverstanden, da es sich hier um ein schnelles Ofenrezept handelt und nicht um ein Rezept für "tortilla española"❗️Außerdem kommt nicht in jede tortilla Knoblauch; dafür gibt's Aioli. LG 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Mariposa69 am 16. Juli 2015 - 16:22.

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habe es heute ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Es lässt sich schnell zubereiten, was mir wichtig ist. Ich lasse 4 Sterne hier, da die Konsistens nicht so wie bei einer richtigen Tortilla (schnittfest) ist und es fehlt definitiv Knoblauch. Wird es aber auf jeden Fall wieder geben und dann mit viiiel Knoblauch ;)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leni99, herzlichen

    Verfasst von aew am 9. Juli 2015 - 17:33.

    Hallo Leni99, herzlichen :love: DANK für die 5 Sterne!!!.... und deinen Kommentar. LG :-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert!!!! ich erinnere

    Verfasst von Leni99 am 7. Juli 2015 - 21:00.

    Begeistert!!!! ich erinnere mich an  Spanien und die leckeren bocadillos con tortilla...

    So einfach und lecker . Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo briwoke, ich freue mich

    Verfasst von aew am 19. Juni 2015 - 18:01.

    Hallo briwoke, ich freue mich riesig  :bigsmile: über die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️❗️❗️LG 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ein super

    Verfasst von briwoke am 19. Juni 2015 - 17:09.

    Vielen Dank!

    Ein super Rezept.Es war einfach und schnell gekocht und hat allen geschmeckt.

    Ich werde sicher noch einige Variationen entdecken.  :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aguse23, ich freue mich

    Verfasst von aew am 24. März 2015 - 10:32.

    Hallo aguse23, ich freue mich sehr über die 5 *****! Ich gebe keinen Knoblauch an dieses Gericht, da in der aioli genügend Knoblauch ist und diese dazu gegessen wird. :-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von aguse23 am 23. März 2015 - 21:40.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Nächstes Mal werde ich noch eine Knoblauchzehe dazugeben. 5+ von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cloudy77, herzlichen

    Verfasst von aew am 3. März 2015 - 12:39.

    Hallo cloudy77, herzlichen DANK  :love: für die Bewertung und den Kommentar!! Ja, das Rezept ist gut zu halbieren!!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe das Rezept

    Verfasst von cloudy77 am 2. März 2015 - 19:40.

    Superlecker!

    Habe das Rezept halbiert und die Tortilla dann in einer Quicheform gebacken. Das perfekte Mittagessen für meinen kleinen Sohn und mich. Wenig Arbeit, super Ergebnis! Werden wir auf jeden Fall öfter machen.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo KasiMaxi, herzlichen

    Verfasst von aew am 19. Februar 2015 - 13:56.

    Hallo KasiMaxi, herzlichen Dank für die 5 Sterne; ... ich freue mich sehr über deinen Kommentar.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern diese Tortilla

    Verfasst von KasiMaxi am 19. Februar 2015 - 10:36.

    Habe gestern diese Tortilla ausprobiert. Dörrfleischwürfel dazu und etwas Paprika und Pfeffer . Super lecker, hat sogar meinem Enkel geschmeckt. 

    Von mir volle Sternenzahl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jane84, das ist ein

    Verfasst von aew am 4. Januar 2015 - 19:10.

    Hallo jane84, das ist ein Rezept der spanischen "tortilla española" für den Backofen. In dieses Rezept gehört kein Speck und auch kein Paprikagewürz❗️Natürlich kann das jeder nach Belieben variieren, allerdings ist das kein Grund für einen Punktabzug. ...,trotzdem Danke dafür, dass die Bewertung mit Kommentar ist.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch ein paar

    Verfasst von jane84 am 4. Januar 2015 - 16:51.

    Habe noch ein paar Speckwürfel zu den Eiern gegeben. 

    Habe es vor dem Backen noch mit Paprika und Pfeffer gewürzt, da ich es sonst etwas lasch fande.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinocchio74, ❤️️lichen

    Verfasst von aew am 30. Dezember 2014 - 20:44.

    Hallo Pinocchio74, ❤️️lichen DANK für den tollen Kommentar und die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️ 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Bisher haben wir

    Verfasst von Pinocchio74 am 30. Dezember 2014 - 20:38.

    Lecker!!!

    Bisher haben wir immer mit der Pfanne gekämpft! Heute habe ich die Masse dann mal auf das tiefe Backblech gegeben. Super und so simpel. Statt dem Wasser habe ich Sahne zum Kochen genommen. Das nächste mal werde ich das Backblech dann noch leicht fetten. :cooking_9:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Queen-of-Castle, ich

    Verfasst von aew am 9. Dezember 2014 - 00:25.

    Hallo Queen-of-Castle, ich freue mich über deinen Kommentar und die ⭐⭐⭐⭐⭐❗DANKE

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, ich kannte das

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. Dezember 2014 - 20:12.

    Hallo Andrea, ich kannte das Rezept bisher nur in der Pfanne - aber so ist die Herstellung natürlich viiiel angenehmer und mindestens genauso lecker. Wir haben zu dritt gerade die gesamte Menge mit einem bunten Salat verspeist - sehr lecker :)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gixxerella, das freut

    Verfasst von aew am 29. Oktober 2014 - 21:48.

    Hallo gixxerella, das freut mich sehr! ❤lichen Dank!

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von gixxerella am 29. Oktober 2014 - 14:41.

    Danke für dieses leckere Rezept,

    habe es für meine Tageskinder zubereitet. Es hat allen sehr gut geschmeckt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lamikado, ❤lichen Dank

    Verfasst von aew am 22. Oktober 2014 - 00:04.

    Hallo Lamikado, ❤lichen Dank für die ⭐⭐⭐⭐⭐❗Ja mit der Stufe 3 - auf Sicht - funktionierts!! Ich muss das mal ändern. LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war total lecker und

    Verfasst von Lamikado am 21. Oktober 2014 - 19:26.

    Hallo, war total lecker und kommt bei uns sicher bald wieder auf den Tisch,  nur mit der Angabe die Kartoffeln bei Stufe 1 in 5 sec schneiden kann was nicht ganz stimmen, denn ich hab nicht bemerkt, dass sich da was getan hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bluesteps, <3 Dank für

    Verfasst von aew am 15. September 2014 - 14:50.

    Hallo bluesteps, <3 Dank für die 5 *****!! LG :D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und extrem

    Verfasst von bluesteps am 15. September 2014 - 14:43.

    Sehr einfaches und extrem leckeres Rezept!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Elvira, lichsten

    Verfasst von aew am 2. September 2014 - 00:00.

    Hallo liebe Elvira, :love: lichsten DANK für die 5*****! Ja die Ölmenge wollte ich schon längst mal ändern.

    LG ;-)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •