Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Person/en
Teig
- 350 g Mehl
- 200 g Wasser
- 20 g Hefe
- 25 g Olivenöl
- 1 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Prise Zucker
- 1 EL Oregano, getrocknet
- 1 EL Paprika, edelsüß
Belag
- 400 g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 1 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- 250 g Käse gerieben oder, Cheddar
- 50 g Ketchup oder, BBQ Sauce
- 2 EL Senf
- 2 Tomaten
- 10 Gewürzgurken
-
6
1h 25min
Zubereitung 1h 0minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Ein Backblech mit Bachpapier auslegen. Mehl, Wasser, Hefe, Öl, Salz,Pfeffer, Zucker, Oregano und Paprikapulver in den
geben und 1 Min.
kneten. Auf das vorbereitete Backblech geben und ausrollen. Nun 30 Min abgedeckt gehen lassen. Am Ende der Gehzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Backblech mit Teig in den Ofen schieben und Ober-Unterhitze 9-12 Minuten backen. Den Teig etwas mit der Gabel einstechen. In der Zwischenzeit Hackfleisch mit der Zwiebel und dem Öl in der Pfanne anbraten. Gurken und Tomaten in Scheiben schneiden. Ketschup mit Senf verrühren. Wenn der Teig fertig vorgebacken ist, das Ketchup-Senf Gemisch auf den Boden streichen. Etwas Käse auf das Gemisch. Das Hackfleisch darüber nun mit den Gurken und Tomaten belegen und oben drauf den restlichen Käse verteilen. Weitere 5-10 Minuten backen bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Guten Appetit.
Zubereitung Teig
10
11
Tipp
Hier kann auch gut mit dem Belag variiert werden. Einfach mal ausprobieren.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentierentop!!! Doppelte Menge Ketschup und BBQ Sauce...
top!!! Doppelte Menge Ketschup und BBQ Sauce genommen
Hat uns sehr gut geschmeckt! Habe doppelte Soße...
Hat uns sehr gut geschmeckt! Habe doppelte Soße gemacht.
Ih4711: ja nur mehr für alle
Ih4711: ja nur mehr für alle
Sehr lecker, fast wie ein Burger 😉
Sehr lecker, fast wie ein Burger 😉
sumimasen:Es freut mich das es euch allen...
sumimasen:Es freut mich das es euch allen geschmeckt hat.
Sehr leckeres Rezept einfach mal was anderes Wir...
Sehr leckeres Rezept , einfach mal was anderes. Wir werden es wieder kochen. Danke
Super lecker ...
Super lecker .
Als Sugo haben wir die ruhrpottSoße vom selfmademan mit Senf gemischt....
Einfach klasse...
Jaaaaaa erste ...
Jaaaaaa, erste 😉
Und um mit den Worten meines Sohnes zu sprechen: Hammer!
Und er hat recht 😊 Wir haben erstmal die Ketchup-Senf Mischung probiert und die hat von der zweijährigen bis zur 72jährigen allen supergut geschmeckt!
vielen Dank für diesen leckeren 🍔 vom Blech. Dazu den Eisbergsalat ausm Thermomix und das American Dinner war perfekt 👌🏻