3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen mit Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen. Backpulver
  • 4 Eßl Öl
  • 130 g Buttermilch
  • 1/2 TL Salz
  • Belag:
  • 1-2 Zwiebeln
  • 200 g. Schinken oder Bacon
  • 1 Becher Schmand oder Creme Fraiche
  • 200 g Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse reiben im Closed lid und umfüllen.

    Alle Zutaten für den Boden in den Closed lid 10-20 Sekunden, Dough mode. Denn Teig abgedeckt kurz ruhen lassen.

    Zwiebeln in Ringe, Schinken oder Bacon in Würfel schneiden.

    Teig auf einem Backblech ausrollen, Schmand, Zwiebeln und Schinken (Bacon) darauf verteilen .Zum Schluß den Käse darüber.

    Bei 160° 20 Min im Ofen backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 8. März 2011 - 00:12.

    Bei uns gabs heute diesen Flammkuchen zum Abendessen und wir waren total begeistert!! Zum einen ist er sehr schnell gezaubert und zum anderen schmeckt er MEGA lecker!!! Ich habe den Käse gleich unter die Masse vom Belag gerührt und  3 Flammkuchen gemacht.

    Morgen werde ich davon 3 große Bleche machen und zum Geburtstag meiner Nichte mitnehmen.Optimal zum vorbereiten und es wird sicher allen prima schmecken!!Ich liebe solche unkomplizierten Rezepte.Vielen Dank und natürlich ganz klare 5*****!!

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BEGEISTERUNG PUR

    Verfasst von Patgru am 20. Februar 2011 - 20:03.

    Ich habe heute zum Abend 1 Blech Flammkuchen gemacht.

    Statt Schmand habe ich 200g creme line 14,5% Fett genommen und fettarmen geriebenen Emmentaler,50 g Light Schinken gewürfelt-hat für uns gereicht.

    SUPER,LECKER-----------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Familienbande war begeistert.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Dies wird gespeichert.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

    Ganz liebe Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ja ich hab den

    Verfasst von ivy1412 am 14. Januar 2011 - 11:48.

    Hallo,

     

    ja ich hab den geriebenn Käse verwendet, muss man aber nicht,  habs schon mal vergesen ihn vorher zu reiben und hab dann einfach den Käse in schmale Streifen geschnitten. Am liebsten verwende ich Grünlander-Käse. Geht aber eigentlich jeder andere Käse der gut schmilzt auch, wie etwa Gouda.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käse

    Verfasst von rappeltine am 13. Januar 2011 - 14:55.

    Hallo,

    soll der Käse gerieben darüber gegeben werden und welchen Käse hast du  verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können