3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen mit Lauch & Lachs


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Hefeteig

  • 425 g Mehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 3 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 250 lauwarmes Wasser ml

Belag

  • 300 g Schmand
  • 100 g ger.Käse
  • 1/2 Limette
  • 1 Lauchstange
  • 200 g Räucherlachs
  • Muskat
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Mehl ,Trockenhefe ,Wasser ,Öl ,Wasser und Salz in demClosed lid geben und 2 min. ;37 grad Dough mode

    Dann den Teig in eine Schüssel geben und ca. 40 min gehen lassen . 

    In der Zwischenzeit den Belag vorbereiten.

  2. Belag : 

    Den Lauch in feinen Ringe schneiden ,waschen und abtropfen lassen .

    In der Zeit den schmand , den Käse und  den Saft einer halben Limette imClosed lid 20 sek. auf Stufe 1 vermengen. Mit Muskat und Pfeffer abschmecken .

    Den Lauch dazu geben und verrühren . 

    Den Teig auf eine bemehlten Fläsche ausrolen und auf einem , mit Backpapier belegtem Backblech legen und den gesamten Belag drauf streichen.

     

    Im vorgeheiztem Backofen 25 min bei 180 grad 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega! ;)

    Verfasst von katha25 am 14. Juli 2017 - 09:18.

    Mega! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker wurde sofort in die Sammlung...

    Verfasst von Rapunzel204 am 7. Juni 2017 - 06:41.

    Superlecker, wurde sofort in die Sammlung aufgenommen. Schmeckt uns sogar besser als der Elsässer Flammkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe anstatt Lauch

    Verfasst von fasent am 18. März 2016 - 09:51.

    Habe anstatt Lauch Frühlingszwiebeln genommen und noch einen halben Becher Bresso Meerrettich in den Aufstrich gegeben. Super lecker (auch für Kinder geeignet - war nicht scharf!) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER! Statt Lachs

    Verfasst von aberjetzt am 13. Januar 2016 - 18:23.

    SUPER LECKER!

    Statt Lachs habe ich Serano-Schinken ( man könnt sich ja sonst nichts tmrc_emoticons.;) ) genommen............

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlecht Beschrieben Man kann

    Verfasst von Mostisto am 9. Januar 2016 - 16:09.

    Schlecht Beschrieben

    Man kann gar keine Heizstufe 37 Grad bei Teigstufe einstellen dann war eh schon alles drin Mehl etc. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der WAR lecker! Habe anstelle

    Verfasst von Beda2015 am 29. Dezember 2015 - 15:54.

    Love Der WAR lecker!

    Habe anstelle von Räucherlachs frischen Lachs unter das Schmandkäselauchgemisch gegeben und noch etwas Meersalz und frischen Dill drauf... Hmmmm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!,

    Verfasst von Bonnie08 am 9. Dezember 2015 - 20:35.

    Super lecker!, tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super.

    Verfasst von dreamingtier am 13. November 2015 - 20:36.

    Ich fand es super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , tut mir leid ich habe

    Verfasst von IgelmundDL am 2. November 2015 - 20:56.

    Hallo , tut mir leid ich habe jetzt erst gesehen das ich Komentare habe.  :O Bin ja auch ein kleiner Dusel !!! Es wird 250 ml lauwarmes Wasser benötigt und den Lachs direkt mit drauf . Ich verspreche Besserung ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ja stimmt habe es

    Verfasst von IgelmundDL am 2. November 2015 - 20:50.

    Hallo , ja stimmt habe es gerade erst gelesen und den Fehler behoben tmrc_emoticons.-) Sorry und DANKE für den Hinweis ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig  nach einem

    Verfasst von mellla am 6. Oktober 2015 - 11:22.

    Habe den Teig  nach einem anderen Rezept hergestellt da Angaben fehlten... die Mischung aus Lachs und Lauch hat mir sehr gut geschmeckt doch der hefe Teig  dazu passte irgendwie nicht... werde aber bald das rezept mit originalen Flammkuchenböden ausprobieren!Schmeckt bestimmt prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute

    Verfasst von lemming315 am 5. Oktober 2015 - 18:26.

    Ich habe ihn heute ausprobiert, er war wirklich lecker  tmrc_emoticons.)

    Ich habe 300ml Wasser fü den Teig genommen und den Lachs gleich mit drauf gelegt, war überhaupt nicht trocken  Glasses

    Ach so, gebacken habe ich ihn ca. 25 Minuten!

     

    liebe Grüße  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant  wäre wasser

    Verfasst von mellla am 2. Oktober 2015 - 13:04.

    Interessant  wäre wasser menge und Backzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute Hefeteig für

    Verfasst von LUZIE123 am 26. September 2015 - 01:12.

    Hatte heute Hefeteig für Pizza gemacht. Weil ich mehr Teig hatte, als ich benötigte, habe ich für mich den Rest mit diesen Zutaten belegt...  Es war köstlich!!! Werde ich auf jeden Fall häufiger machen. Den Lachs habe ich 10 min. vor Ende der Backzeit drauf gelegt, so wurde er nicht trocken, hat aber durch das Backen den Belag würziger gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo igel dein

    Verfasst von Erika Bötzel am 25. September 2015 - 11:31.

    Hallo igel dein Flammkuchen hört sich lecker an aber du hast an deinem Hefeteig das Wasser vergessen! Ich würde ihn gerne probieren.LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser kommt in den

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 24. September 2015 - 20:48.

    Wieviel Wasser kommt in den Hefeteig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt der Lachs vor oder nach

    Verfasst von mkraus am 24. September 2015 - 20:35.

    Kommt der Lachs vor oder nach dem Backen drauf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können