3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Blätterteigtaschen - Fingerfood


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Blätterteig + Füllung

  • 1 1/2 Stück Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1 Bund Frühlingzwiebeln
  • 100 Gramm gekochten Schinken
  • 100 Gramm Salami
  • 2 Eier
  • 150 Gramm Crème fraîche Kräuter
  • etwas Salz
  • 3 Prisen Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Salami und Schinken in den Closed lid geben und 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Zwiebeln und alle weiteren Zutaten zugeben und 5 Sek/ Stufe 2 Counter-clockwise operation verrühren. Blätterteig in 12 Quadrate schneiden, je einen Esslöffel Masse in die Mitte geben und die Ecken des Blätterteigs nach oben zusammenziehnund -drücken. Nun die Taschen 20-25 min bei 170 ° im vorgeheizten Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken auch kalt sehr gut, lassen sich dementsprechend auch gut für ein Buffet vorbereiten.

Nehmt ihr 2 Bd Frühlingszwiebeln, etwas mehr Salami/ Schinken und Creme fraiche reicht die Füllung  auch für 2 ganze Rollen Blätterteig. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe zwei Rollen Blätterteig...

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Februar 2017 - 18:16.

    Sehr lecker. Habe zwei Rollen Blätterteig genommen und je 150g Salami und Schinken, 1 Becher Creme Fraîche (200g), 2 Eier und 2 Bund Frühlingszwiebeln. Habe dann 16 Stück gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile hab ich das Rezept bestimmt 20-30 mal...

    Verfasst von Sana76 am 17. November 2016 - 21:39.

    Mittlerweile hab ich das Rezept bestimmt 20-30 mal nachgemacht, immer wieder lecker, man kann wirklich verschiedene Zutaten probieren und es schmeckt IMMER!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Manu-Essel am 27. April 2016 - 20:48.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat sehr lecker geschmeckt. Habe noch Pilze mit rein und am Schluss noch etwas geriebenen Käse drauf gestreut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von atti7042 am 26. April 2016 - 23:23.

    Vielen Dank für die netten Kommentare an alle!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Abend. Auch gut

    Verfasst von Dr. Luke am 26. April 2016 - 22:51.

    Gab es heute Abend. Auch gut zur Resteverwertung. Statt Fruehlingszwiebeln hab ich eine normale Zwiebel genommen und vorher kurz angeschwitzt. Auch hatte ich noch Mozzarella und etwas geriebenen Gouda und Tomaten. Hab alles mit zerkleinert und in die Füllung getan. War sehr lecker. Besten Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Gestern ausprobiert.

    Verfasst von Jule3010 am 17. April 2016 - 16:33.

    Big Smile lecker

    Gestern ausprobiert. Schnell zubereitet und lecker.

    Werden unseren Speiseplan sicher öfter kreuzen  Party

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, wird mit

    Verfasst von Hexe-Lilli am 13. April 2016 - 13:22.

    sehr sehr lecker, wird mit Sicherheit wiederholt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne! Heute wird das Rezept

    Verfasst von Sana76 am 19. März 2016 - 13:13.

    Gerne! Heute wird das Rezept gleich noch einmal gemacht für Gäste! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sana76! Vielen Dank

    Verfasst von atti7042 am 11. März 2016 - 15:30.

    Hallo, Sana76!

    Vielen Dank für die nette Bewertung! tmrc_emoticons.)

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur Salami genommen,

    Verfasst von Sana76 am 11. März 2016 - 13:01.

    Ich habe nur Salami genommen, sehr lecker und schnell zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können