3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfreie Parmesan-Cracker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 100 g Parmesan
  • 140 g glutenfreies Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 60 g Butter
  • 60 g Sahne

Topping

  • grobes Meersalz, Oregano, Sesam, Mohn, oder Ähnliches, zur Dekoration
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Parmesankäse im Mixtopf ca. 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Anschließend alle weiteren Zutaten zugeben und ca. 20 Sek./Stufe 5 zu einer homogenen Masse verrühren. 

  2. Cracker zubereiten
  3. Den Teig dünn ausrollen und in mundgerechte Rauten vorschneiden.

    Mit grobem Salz, Sesam oder anderem dekorieren

     

    Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 16 Minuten backen.

10
11

Tipp

Da ich leider die Originalen Cracker nicht essen darf, habe ich mich an einer glutenfreien Version versucht und möchte andere auch animieren, dies mit "normalen" Rezepten zu versuchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker, die haben

    Verfasst von sw6975 am 8. Juli 2016 - 16:19.

    Wirklich lecker, die haben sogar meinem Mann geschmeckt und der ist nicht auf "glutenfrei" angewiesen.

    Habe drei verschiedene Sorten gemacht: Sesam, Oregano und Kräutersalz. Jederzeit wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können