3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grissini mit Rosmarin, Mohn und Parmesan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Grissini:

  • 500 g Mehl (405)
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 2 TL Salz
  • 3 EL Olivenöl
  • 275 ml lauwarmes Wasser
  • Rosmarin, Mohn und Parmesan zum bestreuen
5

Zubereitung

    Grissini mit Rosmarin, Mohn und Parmesan
  1. Mehl, Hefe, Zucker, Salz und Öl und Wasser in den Closed lid geben 5Min/Dough mode. Teig in eine Schüssel füllen, mit einem Tuch abdecken und 15 Min gehen lassen. Nochmal kurz durchkneten, dann zu einem Rechteck ausrollen und ca 1cm dicke Streifen schneiden. Diese dann rund in Form rollen. Dünn mit etwas Wasser bepinseln und unterschiedlich mit Rosmarin, Mohn und Parmesan bestreuen.Im Ofen vorgeheizt bei 200C(Umluft 180C) ca 15 Min backen. Abkühlen und in Dosen verpacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Grissini sind ca 3 Wochen haltbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von jule328 am 11. November 2017 - 09:03.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von chriss1901 am 6. November 2016 - 11:15.

    Tolles Rezept!

    Ich habe die Grissinis an Rotwein gebunden und verschenkt. Alle wollten das Rezept!

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für´s Rezept. ...

    Verfasst von Bodensee2012 am 13. Oktober 2016 - 10:35.

    Vielen Dank für´s Rezept. Smile

    Habe allerdings in die Hälfte des Teiges italienische Gewürze und in die Andere Parmesan eingarbeitet.

    Da sie m.E. nach dem Backen noch nicht so cross waren, habe ich sie kurzer Hand noch 30 Minuten bei 100° trocknen lassen. Ein perfektes Ergebnis und sie schmecken echt lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer !!!! Besser als die

    Verfasst von Loosy am 24. Januar 2016 - 09:11.

    Hammer !!!! Besser als die gekauften

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das Bild und Rezept habe

    Verfasst von mary2208 am 20. Dezember 2015 - 15:21.

    Na das Bild und Rezept habe ich doch sofort von einem Backbuch wiedererkannt, dass auch in meinem Regal steht... tmrc_emoticons.;-)

    endlich getestet und für lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Grissinis

    Verfasst von Mamacocina am 19. Oktober 2015 - 19:15.

    Ich habe diese Grissinis heute mit Salz und mit Rosmarinsalz gemacht. Ich werde sie am Donnerstag verschenken und hoffe, dass sie auch dort gut ankommen !

    Ich finde sie super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    LGmamacocina

     

    [[wysiwyg_imageupload:19027:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Habe die

    Verfasst von Franziskameisinger@web.de am 15. September 2015 - 15:56.

    Ein tolles Rezept! Habe die Grissini mit Rosmarin und Salz bestreut. sind super leckertmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept! Habe

    Verfasst von niggugger am 28. August 2015 - 13:04.

    danke für das Rezept! Habe die Grissini mit Rosmarin und Meersalz bestreut - lecker! wird es bestimmt wieder geben![[wysiwyg_imageupload:17772:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Schmecken sehr

    Verfasst von KochNasenbärin am 20. Januar 2015 - 21:54.

    Super lecker!! Schmecken sehr viel besser, als gekaufte!

    Die werden bestimmt noch oft für Sektempfänge, Fernseh-Abende oder ähnlichem gebacken!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für GUT befunden! Ich habe

    Verfasst von Sobella am 1. Januar 2015 - 12:10.

    Für GUT befunden! Ich habe sie natur belassen bzw. vor dem Backen mit Salz aus der Salzmühle bestreut. Diese Grissinis werden jetzt Standardbeilage zu Ofenkäse.Danke für das Rezept.GrußSobella tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Grissini

    Verfasst von Sandsturm08 am 4. Mai 2014 - 10:34.

    Ich habe gestern die Grissini gemacht, als wir Besuch erwarteten. Sind sehr gut angekommen und waren ruck zuck weg. Ich habe eine natur gelassen, die anderen mit Sesam und noch einen Teil mit italienischen Kräutern bestreut. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe die Stangen

    Verfasst von Vanillemond am 20. März 2014 - 10:21.

    Sehr lecker!

    habe die Stangen mit Kümmel und Salz bestreut und zum Männerstammtisch mitgegeben. Volles Lob von den Jungs.

    Gibt es mit Sicherheit jetzt öfters bei uns, nicht nur zum Stammtisch  Big Smile

    vielen Dank für das leckere Rezept!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von fischli2014 am 16. März 2014 - 08:28.

    Super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)!

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Big Smile!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind sehr lecker

    Verfasst von fiona84 am 17. Februar 2014 - 11:36.

    sind sehr lecker geworden.

    Habe sie ohne Mohn oder ähnliches gemacht für die Kids...

    Zu empfehlen!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von kroeti235 am 9. November 2013 - 19:32.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Bin heute Abend zum Geburtstag eingeladen und habe dafür diese leckeren Grissini gebacken.

    Die ersten habe ich mit meiner Tochter gleich warm gegessen..... mmmhhh lecker.

    Habe allerdings den Mohn und den Rosmarin direkt in den Teig eingearbeitet. Schmeckt sicherlich genauso gut

    und spart Arbeit.

    Gerne gebe ich dir für dieses leckere Knabbergebäck 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Ich habe

    Verfasst von Saccharose am 26. September 2013 - 15:18.

    Schmeckt sehr gut. Ich habe es vor dem Backen mit Olivenöl bestrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich hoffe sie

    Verfasst von britta20032005 am 22. Juni 2013 - 23:19.

    Vielen Dank, ich hoffe sie schmecken auch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta20032005, Deine

    Verfasst von multitasking am 22. Juni 2013 - 14:05.

    Hallo Britta20032005,

    Deine Bilder sehen alle sehr ansprechend aus! Kompliment.

    Sie regen zum  nachbacken/-kochen an. 

    Schöne Grüße

    multitasking 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können