3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hotdog-Faltenbrot


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 5 g Öl

Belag

  • 1-2 Gläser Würstchen
  • Senf
  • Ketchup
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 150 g Käse
  • 6
    50min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2min. Mixtopf geschlossenTeigstufe kneten.


    2.


    Den Teig dünn ausrollen ( ich mache Ihn sehr Dünn) , mit Senf und Ketchup bestreichen.


    3.


    Den Teig in 5cm breite Streifen schneiden , und dann Röstzwiebeln drauf verteilen .


    4.


    Die Würstchen in dünnen Scheiben schneiden und drauf verteilen


    5.


    Käse in Stück schneiden und in den Mixtopf 10sek. Stufe 8 zerkleinern. Und dann über die Würstchen verteilen.


    6.


    Jetzt die Streifen Ziehermonika ähnlich zusammen legen.


    Die gefallteten Teigstreifen in eine gefettete Springform (26Ø) neben einander legen mit den Falten nach oben.


    7.


    Dann die gefüllte Springform 15min. gehen lassen.


    Backofen auf 180° vorheizen und dann die Falte 25-30min backen.


     


    Dazu habe ich Dänische Remolade  gereicht


    Guten Appetit


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist zwar eine große schmiererei. Aber sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Idee und schmeckt genial!! Meine Familie...

    Verfasst von Miri551992 am 10. November 2018 - 23:36.

    Super Idee und schmeckt genial!! Meine Familie kann gar nicht genug davon bekommen...Ideal auch als Abendsnack.

    Solange man trinken kann, läßt sich´s noch glücklich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt das wirklich mit 5g Öl? In das andere...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 30. Juni 2018 - 13:04.

    Stimmt das wirklich mit 5g Öl? In das andere Faltenbrot kommt immer 50g? Fehlt hier ne 0 oder ist das wegen der Füllung gewollt, dass da weniger Öl reinkommt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot kürzlich auf einer Party probiert...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 4. Juni 2018 - 17:49.

    Hab das Brot kürzlich auf einer Party probiert und es schmeckt ganz toll - könnte es mir auch gut ohne Würstchen vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Perfekt für jede Party!

    Verfasst von AiNk2601 am 20. Januar 2018 - 11:15.

    Mega lecker! Perfekt für jede Party!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Kommentare

    Verfasst von detzie227 am 26. Juli 2016 - 11:41.

    Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, dachte ich, was soll das für eine Sauerei geben tmrc_emoticons.) Aber so schlimm war es gar nicht. Vor allem ein super Teig, der aus dem TM flutscht. Trotz dass wir nicht geizig mit Ketchup und Hamburgersoße (statt Senf) waren, würde ich das nächste Mal noch mehr nehmen. Es war nicht trocken aber hätte eben noch etwas mehr sein können. Auch mehr als 1 Glas Würstchen.

    Hat also wirklich gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren am Anfang echt

    Verfasst von franzi162 am 6. März 2016 - 13:29.

    Wir waren am Anfang echt skeptisch, hat uns dann aber doch sehr positiv überrascht und ist echt lecker.

    Nächstes Mal werden wir allerdings nicht so geizig mit Ketchup, Senf und Co sein, da es sonst doch ziemlich trocken wird. Alles in allem ein super Rezept gerade auch für Kinder und Party's Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker ....alle waren

    Verfasst von Birgit123 am 29. November 2015 - 18:05.

    Seeeehr lecker ....alle waren begeistert ....wird's demnächst öfter bei uns geben   tmrc_emoticons.) 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist so unglaublich gut und

    Verfasst von Chirpie1984 am 20. November 2015 - 11:37.

    Es ist so unglaublich gut und lecker! Meine Gäste rissen es mir förmlich aus den Händen und es war schneller weg, als ich gucken konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von Hühnerhof am 3. Mai 2015 - 23:11.

    Sehr, sehr lecker! Habe statt Senf Mayo genommen und weniger Wurst und Röstzwiebeln. Brauchten nix dazu, war saftig genug! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toooooootal lecker 

    Verfasst von SabineF am 2. Februar 2015 - 21:11.

    Toooooootal lecker  Love [[wysiwyg_imageupload:13230:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Anika89 am 13. Januar 2015 - 12:39.

    Super lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! 

    Verfasst von elasun6182 am 26. Oktober 2014 - 10:45.

    War sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ich wenn ich etwas mehr

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 00:34.

    Mach ich wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Thermi hab tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus dem Ganzen eine

    Verfasst von Obsessionblue am 1. Juli 2014 - 23:03.

    Habe aus dem Ganzen eine Pizza gemacht, mit genau den selben Zutaten. War extrem lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Sättigt enorm

    Verfasst von Rokki am 15. Juni 2014 - 19:45.

    Klasse Rezept. Sättigt enorm und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an, wird in

    Verfasst von Sonnabliamle am 25. Mai 2014 - 23:59.

    hört sich lecker an, wird in den nächsten Tagen ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joar war ganz ok... haette

    Verfasst von juhu9 am 24. Mai 2014 - 15:05.

    Joar war ganz ok... haette irgendwie saftiger sein koennen.. finde ich. Aber sonst ganz lecker mal was anderes. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund ist absoluter

    Verfasst von bella_o_donna am 15. Mai 2014 - 00:41.

    Mein Freund ist absoluter Kochanfänger und es hat einfach soooo lecker geschmeckt!

    Wirklich sehr lecker aber soooo viel tmrc_emoticons.-)

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wirklich suuuper

    Verfasst von Japonica72 am 7. Mai 2014 - 00:01.

    Also wirklich suuuper lecker,

    hoffe es schmeckt auch morgen noch.Haben nicht alles geschafft,macht sehr satt.

    aber ein tolles arezept,gibts bei uns wieder tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren total begeistert,

    Verfasst von blume09 am 29. April 2014 - 14:26.

    Wir waren total begeistert, dafür 5 Sterne!!!!!1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sieht lecker aus müß

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 22:23.

    hallo

    sieht lecker aus müß ich probieren

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gesehen, heute gleich

    Verfasst von Manuschken am 26. April 2014 - 19:47.

    Gestern gesehen, heute gleich gebacken. Super Idee !!!! Hat Saugut geschmeckt. Ab sofort unsere Lieblingsfalte!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können