3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

joghurt quiche von hops


Drucken:
4

Zutaten

  • 50 gr. salzcräcker(zb. TUC)
  • 2 schalotten oder 3 lauchzwiebel
  • 350 gr. gekochten schinken
  • 150 gr. emmentaler käse
  • 200 gr. joghurt
  • 20-30 gr. flüssige butter
  • 4 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 eßl. schnittlauch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. salzcräcker in den Closed lid geben und 10 sek/st.7 schreddern und umfüllen

    käse in stücken in den Closed lid geben und 15 sek/st.5 zerkleinern, zu den cräckerbröseln umfüllen

    schinken grob zerzupft und lauchzwiebel oder schalotten 5 sek./st.5 zerkleinern,

    cräckerbrösel, käse, eier, joghurt, butter, schnittlauch, salz u. pfeffer zugeben und 20sek./Counter-clockwise operation/st.4 unterrühren

    masse in eine gefettete und mit semmelbrösel ausgestreute springform geben bei 200 grad umluft ca.25-30 min. backen.

    ideale beigabe zu einem bufett.schmeckt warm oder kalt, als vorspeise oder als hauptgericht mit einem frischen salat.

    ist mein erstes eingestelltes rezept, das ich auf den TM umgemodelt habe. bitte um rückmeldung obs geklappt hat.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo öfeck, freut mich, dass

    Verfasst von hops am 22. Juli 2010 - 15:02.

    hallo öfeck, freut mich, dass euch die quiche geschmeckt hat und ich mit dem ummodeln auf thermotauglich richtig lag. das motiviert mich natürlich, gleich mal wieder ein lecker rezept aus meiner "vorthermomixzeit" aufzuarbeiten und einzustellen. danke für deine rückmeldung. lg hops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • joghurt quiche von hops

    Verfasst von Öfeck am 22. Juli 2010 - 14:51.

    Hallo Hops,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habe es letzte Woche ausprobiert, weil ich es für das Geburtstags-bufett von meinem Mann machen wollte. De Quiche ist so gut angekommen, dass mein Sohn, der selbst einen Thermomix besitzt, das Rezept sofort nachgebacken hat. Sie schmeckt warm und kalt gleich gut. Ich habe Dir 5 Sterne gegeben.

    Viele Grüße

    Öfeck

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können