3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsefüße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 180 g Emmentaler Käse
  • 250 g Dinkelmehl, ( Typ 812 )
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 150 g Butter
  • 1 Teelöffel Paprika, pulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 50 ml Sahne
  • Belag:
  • 1 Eigelb
  • Mohn, Sesam oder Kümmel zum bestreuen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler Käse in den Closed lid geben und 10 Sekunden Turbo,

    danach alle anderen Zutaten in den TM und    1 Minute Dough mode alles verkneten.

    Sofort danach 0,5 cm dick ausrollen und Füße ausstechen ( Fußaustechform gibts zu kaufen) Jede andere Weihnachts- oder Herzchenausstechform geht auch!!!

    Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech mit Abstand setzen. Mit Eigelb bepinseln und mit Mohn, Sesam oder Kümmel bestereuen.

    Backen bei 200°C ca. 10 - 15 Minuten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse! ...

    Verfasst von KaBe83 am 7. Oktober 2017 - 17:05.

    Klasse!
    Habe eine Ladung mit Sesam und eine mit gerebeltem Rosmarin bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Ich habe

    Verfasst von Heiser11 am 20. Januar 2016 - 15:41.

    Super tolles Rezept.

    Ich habe jetzt zweimal hintereinander dein Rezept ausprobiert. Beim ersten mal hatte ich nur Parmesan Käse...heute habe ich Emmentaler genommen. Die Füße habe ich mit Sesam, Mohn und verschiedene Körner verziert. Absolut genial....nur mir persönlich schmecken sie mit einem stärkeren Käse besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, aber ich hätte mir

    Verfasst von MiMa1982 am 14. Mai 2015 - 15:15.

    Ganz ok,

    aber ich hätte mir mehr erwartet. Vielleicht kommt es von dem gekauften Zeug mit den ganzen Zusatzstoffen...

    Trotzdem danke fürs einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und es hat

    Verfasst von JessicaAndrea am 23. April 2015 - 13:32.

    Gerade ausprobiert und es hat super geklappt und schmeckt sehr  gut.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und einfaches

    Verfasst von Popollina83 am 5. April 2015 - 13:45.

    [[wysiwyg_imageupload:14408:]]

    Super tolles und einfaches Rezept - habe es aktuell für Ostern verwendet, damit nicht immer nur Schokolade auf dem Tisch landet! Kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teile machen süchtig!

    Verfasst von schnuffeline am 24. Dezember 2014 - 10:40.

    Diese Teile machen süchtig! Seeeehr gut!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Julchen70 am 31. März 2014 - 18:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Lasse gerne fünf Sterne hier!

    lG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bei Kindern

    Verfasst von Aelly82 am 4. Februar 2014 - 23:39.

    Sehr lecker und bei Kindern ein Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kerstin, für das tolle

    Verfasst von Helga1956 am 2. Januar 2014 - 19:16.

    Danke Kerstin,

    für das tolle Rezept. Ist bei allen meinen Silvestergästen hervorragend angekommen! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Habe die

    Verfasst von Dine79 am 1. November 2013 - 11:32.

    Hallo zusammen! tmrc_emoticons.)

    Habe die "Käsefüsse" in Form von einem Hexenhut, einem Gespenst und einer buckligen Katze mit zur Halloween-Party genommen.Waren super lecker und heiss begehrt.Lieben Dank für das Rezept und 5 Sterne von mir!

    Lieben Gruss

    Dine1079 Cooking 79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Muß der Teig

    Verfasst von BoCkErLe am 30. Juni 2013 - 13:31.

    Kurze Frage:

    Muß der Teig direkt verarbeitet werden oder ist es möglich ihne erst einen Tag später zu verarbeiten Cooking 7

    Danke schonmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - war zuerst skeptisch,

    Verfasst von wiesa am 24. Mai 2013 - 23:17.

    Super - war zuerst skeptisch, aber ist wirklich schnell, lecker und einfach zu machen! Vielen Dank - hatte diese zwar oft ohne Thermomix gemacht, aber mit ihm und dem Rezept geht es viel schneller tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zu

    Verfasst von Georgia Kästner am 6. April 2013 - 21:00.

    Super einfach und schnell zu machen und sehr lecker!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage an die

    Verfasst von Mim01i am 30. November 2012 - 21:56.

    Eine Frage an die BäckerInnen,

     

    ich habe in keinem Laden Dinkelmehl Type 812 bekommen. Habe nun Type 630 besorgt - geht das auch? Muss ich da etwas Besonderes beachten?

     

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute habe ich die

    Verfasst von LoloW am 24. August 2012 - 16:51.

    Hallo,

    heute habe ich die Käsefüße gebacken. Ich habe eine Mischung aus Bergkäse und Cruyère Käse genommen und zum Teig noch 1 Ei hinzu gefügt. Bestreut habe ich sie mit gehackten Sonnenblumenkernen. Sie wurden köstlich tmrc_emoticons.)

    LG LoloW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns haben die Käsefüße auch

    Verfasst von Blacky 67 am 9. Februar 2012 - 19:26.

    uns haben die Käsefüße auch sehr gut geschmeckt.Habe das Rezept weiter gegeben für eine Punschparty am Wochenende.Gebe gern *****Sterne.

    LG Blacky 67

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für heute abend

    Verfasst von Ute1963 am 31. Dezember 2011 - 19:53.

    Ich habe für heute abend diese Käsefüße gebacken. Wir haben gerade schon mal genascht und finden sie sehr lecker! Danke fürs Rezept!

     

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe heute

    Verfasst von Bibimix am 8. Dezember 2011 - 21:39.

    sehr lecker, ich habe heute die Käsefüße mit einem Stern ausgestochen und das sind jetzt meine eigenen Ausstecherle, da ich eher nicht so fürs Süße zu haben bin.  5* habe ich vergeben.

    ich werde das nächste mal aber einen würzigeren Bergkäse nehmen, damit es noch mehr nach Käse schmeckt.

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie selber noch

    Verfasst von Mixperle am 25. Oktober 2011 - 20:52.

    Ich habe sie selber noch nicht gemacht, aber probieren durfte ich sie auf dem Q&T Treffen tmrc_emoticons.;)


    Sehr lecker, aber ich würde sie selber noch etwas würziger machen, aber das ist ja überhaupt nicht schlimm tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Abend die

    Verfasst von Dokonaca am 20. Oktober 2011 - 00:52.

    Ich habe heute Abend die Käsefüße gemacht, sehr einfach, sehr lecker! Der Teig lässt sich ganz toll verarbeiten, werde ich noch öfter machen!

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole! Ich werde heute die

    Verfasst von sowe am 18. Oktober 2011 - 10:24.

    Hallole!


    Ich werde heute die Käsefüße wiederholt backen. Die sind echt lecker und werden von allen Seiten gelobt!


    Fünf Sternchen dafür! Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gebacken

    Verfasst von eigenart am 12. Januar 2011 - 15:27.

    Hallo ,

    es gibt noch ein sehr ähnliches Rezept hier in der Rezeptwelt ( Käsetaler )  , ich habe mir beide Rezepte zur Hand genommen und einen Mix aus beiden gemacht . 

    Die Käseplätzchen sind total super geworden . Sie gehen richtig schön auf und sehen etwas nach Blätterteig aus .

    Es ist von der Menge  her eine Keksdose voll . Habe den Teig aber zwischendurch noch mal gekühlt da er anfing zu kleben . Ging aber alles in allem super zu verarbeiten .

    Ganz lecker ! Für die nächste Feier oder Besuch stehen sie wieder auf dem Tisch  Cooking 2

    LG

    eigenart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sieht sehr

    Verfasst von Kornelia 1967 am 10. Januar 2011 - 16:53.

    sehr lecker und sieht sehr schön aus Lg Konni43

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können