3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsetaler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Butter, in Stücken
  • 180 g Emmenthaler Käse, gerieben
  • 100 g Sahne
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1 Teel. Paprikapulver, edelsüß
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Teel. Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Mixtopf 40 Sekunden Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verrühren


    Teig in Frischhaltefolie wickeln und 2 Std. im Kühlschrank kalt stellen


    Teig zu einer 2,5 cm dicken Rolle formen


    Teigrolle in 0,5 cm Stücke schneiden


    Die Stücke einzeln nochmals in den Händen zu einer Kugel formen und diese dann platt gedrückt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen


    Bei 200 Grad 15 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Käsetaler

    Verfasst von Athene am 21. April 2010 - 19:57.

    Am besten man nimmt zimmerwarme Butter, habe es auch schon mit Margarine gemacht das schmeckt meiner Familie genausogut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast das gleiche Rezept

    Verfasst von barbaretta am 15. April 2010 - 13:45.

    Hallo Athene!Habe vor einigen Monaten ein ziemlich ähnliches Rezept eingestellt. Mein Rezept heißt auch Käsetaler: http://rezeptwelt.de/rezepte/2373/kaesetaler.html . Jetzt werde ich mal deine Variante testen und vergleichen! Sind bestimmt mindestens genauso lecker!


    Schöne Grüße!


    barbaretta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butter kalt oder zimmerwarm?

    Verfasst von mapoleefin am 15. April 2010 - 11:45.

    Hallo Athene,


     


    ist die Butter kalt oder zimmerwarm weich?


     


    Danke für Deine Hilfe.


     


    Liebe Grüße


    Pascale


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können