3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Gemüse-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 große Zwiebel, geviertelt
  • 2 Karotten, in Stücken
  • 1 Stange Lauch, in Stücken
  • 350 g Kartoffeln roh, geviertelt
  • 1 Zucchini, klein, kleine Würfel
  • 1 EL Parmesan gerieben
  • 220 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier ( M )
  • 200 g Quark
  • 170 g Öl
  • 1 Teelöffel Pfeffer, frisch gemahlen
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1/2 Teelöffel Knoblauchgranulat
  • 1/2 Teelöffel Knoblauch-Pfeffer
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 3 Prisen Paprika edelsüß
  • 3 Prisen Pizzagewürz
  • 150 g Käse (zum überbacken), oder fertigen Gratinkäse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ggf. erst den Parmesan mahlen! - Umfüllen.

     

    Käse zerkleinern! - Umfüllen.

     

    Gemüse (Zwiebel, Karotten, Lauch, Kartoffeln und Zucchini - nach Wunsch variierbar mit anderm Gemüse) Closed lid 10 sek / Stufe 4 zerkleinern.

     

    Mit dem Spatel etwas nach unten schieben.

     

    Die restlichen Zutaten dazugeben (Gewürze auch nach Geschmack variierbar) und 2 Min. Counter-clockwise operation/Stufe 3-4 gut vermengen - mit dem etwas Spatel nachhelfen.

     

    Ein Backblech mit Backpapier belegen und einen Backrahmen drauf stellen. Ca. 30 x 40 cm (je nach Wunsch der Dicke).

    Es geht auch ein großes Reindl.

     

    Den Teig hineingeben und glatt streichen.

     

    Bei 200 Grad Umluft ca. 20 Min. (im vorgeheizten Backofen) backen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit Käse drauf geben!

    (Wenns schnell gehn muß geht auch Gratinkäse!)

     

    Dazu passt Kräuterquark und Salat!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker...

    Verfasst von 19Pondi70 am 24. Juni 2017 - 10:45.

    Lecker!!

    Frisch aus dem Ofen ist es leider etwas matschig, aber am zweiten Tag ist es perfekt 👌.

    Danke für's Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute zum zweiten

    Verfasst von bebi1955 am 4. Juni 2016 - 19:04.

    Habe ich heute zum zweiten Mal gemacht und wie beim ersten mal sehr sehr lecker. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine halbe Stunde

    Verfasst von summer37 am 14. Mai 2016 - 16:29.

    Habe eine halbe Stunde zugegeben, da ich es in die springform gefüllt habe. Uns fehlte ein wenig würze. Erinnert etwas an einen matschigen dippekuchen. Sonst aber ganz ok.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war zwar noch etwas "flüssig"

    Verfasst von Omaolly am 14. Mai 2016 - 14:23.

    war zwar noch etwas "flüssig" als es aus dem Backofen kam, hat. Aber sehr gut geschmeckt.

    hatten dann noch was übrig, was wir kalt gegessen haben...

    war noch besser, als frisch aus dem Ofen.

    danke für das Rezept.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zweierlei Bedenken

    Verfasst von Queen-of-Castle am 10. Mai 2016 - 16:20.

    Ich hatte zweierlei Bedenken - erstens, dass der Mixtopf zu klein ist und zweitens, dass die Kartoffeln noch zu roh sind nach 20 Minuten; beides hat sich nicht bestätigt tmrc_emoticons.;-) und es hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell in

    Verfasst von Loosy am 6. Mai 2016 - 13:01.

    Total lecker und schnell in der Zubereitung  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich sehr

    Verfasst von Nasima am 4. Mai 2016 - 20:17.

    Das Rezept liest sich sehr gut .......... wird die Tage nachgekocht Cooking 7   ein Herzchen gibts schon mal fürs einstellen tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können