3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kekse mit weißer Schokolade...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Portion/en

  • 200 Gramm weiche Butter
  • 250 Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 geh. TL Natron
  • 400 Mehl
  • 200 Schokolade,weiße
  • 50 Walnüsse
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Walnüsse in den Mixtopf Closed lid 4 Sek. / 7 Stufe ./ Gehackt .und umfüllen...

    2- Butter,Zucker und Eier in den Closed lid schaumig rühren 2-3 Min ./ Stufe 5 ./ und alle anderen Zutaten in den Closed lid 3 Min ./ Stufe 4 . /  Teig mit teelöffelweise als Kugeln mit großem Abstand auf ein gefettetes Backblech setzen . Bei 160 Grad Umluft etwa 15 Min backen lassen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper lecker!! Aber

    Verfasst von Elbcookie am 2. Dezember 2015 - 20:55.

    Suuuuper lecker!!

    Aber Vorsicht: wenn man die Kekse aus dem Ofen nimmt, sind sie noch ganz weich und wabbelig.

    Das ist normal und sie werden nach ca. 10-15 Minuten abkühlen erst knusprig. Sie sacken dann noch etwas in sich zusammen. Dann kann man sie auch problemlos vom Blech nehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber die Kekse sind

    Verfasst von 123 koch am 11. November 2014 - 13:21.

    Sorry, aber die Kekse sind leider nichts. Mit dem Löffel hatte ich rießen Flatschen. Dann habe ich kleine Kugeln gemacht, ging gerade so. Damit ein kleiner Keks bei rauskommt, darf nur eine winzige Kugel aufs Blech, weil sie total zerlaufen. Und vom Geschmack wollen wir lieber nicht reden. Habe 200g Zucker genommen, waren aber noch total übersüßt. Und sind vom geschmackt zäh bis matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kekse haben mich heute

    Verfasst von kochfee 37 am 3. November 2011 - 21:37.

    Diese Kekse haben mich heute angelacht,also habe ich sie gebacken und leider bin ich sehr enttäuscht.Die Rezeptanleitung habe ich genau befolgt aber meine Plätzchen ähneln dem Foto jedoch kein bisschen.

    Schade ,Gruß von der Kochfee 37     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kekse haben mich heute

    Verfasst von kochfee 37 am 3. November 2011 - 21:37.

    Diese Kekse haben mich heute angelacht,also habe ich sie gebacken und leider bin ich sehr enttäuscht.Die Rezeptanleitung habe ich genau befolgt aber meine Plätzchen ähneln dem Foto jedoch kein bisschen.

    Schade ,Gruß von der Kochfee 37     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können