3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch Dreiecke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

56 Stück

Knoblauchbutter

  • 8 Zehen Knoblauch
  • 250 g Butter, weich in Stücken
  • 2 Stück Eigelb
  • 1 Teelöffel Salz

Teig

  • 1 Würfel frische Hefe, ca. 40 g
  • 320 g Milch
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 650 g Mehl, Typ 405 oder yp 1050
  • 2 Teelöffel Salz
  • 160 g Öl
5

Zubereitung

    Knoblauchbutter
  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 10 Sek/ Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel herunter schieben.


     

  2. Butter, Eigelbe und Salz zugeben und 15 Sek / Stufe 6 verrühren.

  3. Schmetterling / Rühraufsatz einsetzen und die Masse 20 Sek / Stufe 3 aufschlagen.


    In eine Schüssel umfüllen und Rühraufsatz entfernen.

  4. Teig
  5. Hefe, Milch und Zucker in den MIxtopf geben und das ganze für 2 min/ 37 Grad / Stufe 2 erwärmen

  6. Restlichen Zutaten (Mehl, Salz und Öl) in den Mixtopf geben und das ganze für 3 min / Stufe Teigstufe zu einem Teig verarbeiten.


    Teig aus dem Mixtopf nehmen und in 4 gleich große Teile teilen.

  7. Formen und Zubereitung der Dreiecke
  8. Jeweils die Teigviertel zu einem Quadrat von 30 mal 30 cm mit Hilfe eines Nudelholzes ausrollen.


    Jedes Quadrat mit ordentlich Knoblauchbutter bestreichen, und anschließend zu einer Rolle aufrollen. Jede Rolle etwas flachdrücken und die Oberfläche ebenfalls mit etwas von dem Knoblauchbutter mix bestreichen.

  9. Jede Rolle in ca. 7 Teile teilen, und jedes dieser Teile nochmals Diagonal teilen. Somit erhält man aus jeder Rolle 14 Teigstückchen.


     

  10. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und für ca. 20 min im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept ist auch in dem Buchtmrc_emoticons.Das beste aus unseren Internationalen Rezeptwelten zu finden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Recht einfach zu machen wird es fter...

    Verfasst von runningmom_04 am 25. Juni 2017 - 17:59.

    Sehr lecker! Recht einfach zu machen, wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zum Grillen ...

    Verfasst von Crazysanni am 21. Mai 2017 - 17:40.

    Sehr lecker zum Grillen...
    ... Gerne jederzeit wieder. Ich habe das Rezept halbiert, klappte problemlos. Vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie war der Teig zu trocken ... hat mich...

    Verfasst von myriolli am 13. November 2016 - 19:58.

    Irgendwie war der Teig zu trocken ... hat mich nicht begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept

    Verfasst von ayse201201 am 5. November 2016 - 05:41.

    Ich liebe dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super zu verarbeiten. Kein Problem...

    Verfasst von Claudid76 am 16. Oktober 2016 - 13:01.

    Der Teig ist super zu verarbeiten. Kein Problem die Ecken herzustellen. War etwas vorsichtig mit dem Knobi. Muss aber sagen, es darf ruhig etwas mehr sein. Danke für das tolle Rezept. Sogar mein 4jähriger Neffe ist voll drauf abgefahren. Werd ich bald wieder machen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und flott gemacht. Habe normale...

    Verfasst von Jo Jo am 13. September 2016 - 17:28.

    Super lecker und flott gemacht. Habe normale Knoblauch Butter ohne Eigelb und mit nur drei Knoblauchzehen gemacht. Kam bei den Gästen super an, wird es öfter geben. Im Backofen aufgetaut noch total .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Knobiecken muss ich

    Verfasst von Schmatzschneggo am 3. September 2016 - 18:07.

    Diese Knobiecken muss ich schon für viele Feiern machen, so lecker man braucht fast nichts anderes.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Knobiecken muss ich

    Verfasst von Schmatzschneggo am 3. September 2016 - 18:04.

    Diese Knobiecken muss ich schon für viele Feiern machen, so lecker man braucht fast nichts anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur die butter zum grillen

    Verfasst von detzie227 am 9. August 2016 - 18:27.

    Nur die butter zum grillen ist allein schon ein Träumchen!

    Super lecker war auch, die Butter auf Brötchen oder Baguettescheiben zu streichen und anschließend kurz mit auf den Grill. Mmmmh...

    Der Teig komischerweise noch recht flüssig aber mit mehr Mehl ging es dann. Weiß auch nicht ob ich was falsch gemacht habe. Die Dreiecke sahen zwar bei mir nicht ganz so hübsch aus waren aber lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Knoblauchecken werden

    Verfasst von Diamoon am 8. August 2016 - 09:40.

    Die Knoblauchecken werden ausprobiert danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker!!! perfekt zu

    Verfasst von Triki am 8. August 2016 - 03:15.

    extrem lecker!!! perfekt zu gegrilltem 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon länger

    Verfasst von VSchmidt am 8. August 2016 - 00:52.

    Hab das Rezept schon länger gespeichert, heute ausprobiert und muss sagen: superlecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept wir lieben sie

    Verfasst von Mimo 0710 am 13. Juli 2016 - 13:14.

    Klasse Rezept wir lieben sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!    So lecker!!!   Gab

    Verfasst von Milchreisköchin am 29. Mai 2016 - 09:32.

    WOW!!!    So lecker!!!  

    Gab es gestern als Grillbeilage. Cooking 2

    Die Gäste waren voll des Lobes und deshalb vergebe ich gerne die volle Sternezahl.  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Knoblauch

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:24.

    Heute habe ich die Knoblauch Dreieche zum ersten Mal gebacken. Sehr lecker!

    Es wird mit Sicherheit ein zweites Mal geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Heute will ich

    Verfasst von thermoira71 am 7. April 2016 - 19:47.

    Echt lecker! Love

    Heute will ich endlich mal meine 5 Sterne vergeben!

    Statt Knoblauch kann man auch super frische Kräuter nehmen Cooking 7

    Tolles Rezept! DANKE

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Benny19 am 2. April 2016 - 15:07.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Mupi71 am 6. Februar 2016 - 10:14.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • warm ein echter genuss! finde

    Verfasst von 84jessy am 1. Januar 2016 - 14:27.

    warm ein echter genuss!

    finde die menge laut rezept nur sehr viel...ich habe für 7 Leute zum Raclette die Hälfte dieses Rezepts gemacht, plus 2 normale, kleine Baguette. Hat vollkommen ausgereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach sehr sehr

    Verfasst von Bamba am 29. November 2015 - 15:23.

    Die sind einfach sehr sehr lecker. Der Teig ist so super auszurollen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der

    Verfasst von Backsusi am 6. November 2015 - 18:47.

    Der Hammer!!!!

    Superlecker, sehr einfach zu machen , habe kein Ei dran, ansonsten genau nach Rezept.

    Habe sie gerade aus dem Ofen, zum reinlegen lecker und auch nicht zuviele tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Yvi84 am 3. Oktober 2015 - 23:23.

    Sehr lecker

    Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch spontan zum

    Verfasst von Brunchi am 15. August 2015 - 13:57.

    Sehr lecker, auch spontan zum grillen gemacht. Tolle Allternative zum Baguette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckeren Teilchen sind

    Verfasst von Mellchen am 2. Juli 2015 - 09:52.

    Diese leckeren Teilchen sind mir von meinen Kollegen förmlich aus der Hand gerissen worden.

    Ich werde ständig gefragt, wann´s die wieder gibt tmrc_emoticons.)

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan zum grillen

    Verfasst von Schlotti69 am 19. Juni 2015 - 09:34.

    Spontan zum grillen gebacken. 

    Die Knobi-Dreiecke sind super angekommen und haben sehr lecker geschmeckt. Tolles Rezept, sofort gespeichert. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept! Beim

    Verfasst von Da-da-niela am 13. Juni 2015 - 18:31.

    Total leckeres Rezept!

    Beim nächsten Mal werde ich allerdings nur die Hälfte machen, für 4 Personen waren es zu viele.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie zum Grillen gemacht.

    Verfasst von ViEm am 12. Mai 2015 - 12:21.

    Habe sie zum Grillen gemacht. Einfach klasse. Waren sofort weg! tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer. Schnell, einfach

    Verfasst von Birgi83 am 5. Mai 2015 - 18:22.

    Der Hammer. Schnell, einfach und lecker  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von alegna0415 am 20. April 2015 - 12:47.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Der Teig lässt sich super verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott wie lecker

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 14. April 2015 - 19:57.

    Oh mein Gott wie lecker -

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte auch wie viele hier, noch reichlich Knobibutter über. Ist doch toll, dann gibts das die Tage mit was anderem, ohne vorherigen Aufwand.

     

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut! Schnell und

    Verfasst von benevio am 28. Februar 2015 - 22:48.

    Schmeckt gut! Schnell und einfach zubereitet. Ich hätte allerdings ruhig etwas mehr Knoblauch verwenden können - dürfte aber daran liegen, dass jetzt im Frühling die Intensität des Knoblauchs schon stark abgenommen hat. Empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, wenn die frisch

    Verfasst von Philipuschka am 12. Februar 2015 - 23:32.

    lecker, wenn die frisch sind. 

    sonst eher zu trocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von NixKoch am 6. Februar 2015 - 22:01.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute  gebacken, einfach

    Verfasst von Somita am 23. Januar 2015 - 20:05.

    Heute  gebacken, einfach super lecker Cooking 7

    5 Sterne

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER Hit unseres

    Verfasst von KaOz am 6. Januar 2015 - 21:35.

    DER Hit unseres Weihnachtsbuffets! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich gerade

    Verfasst von Svennis am 24. Dezember 2014 - 15:02.

    Sehr lecker, habe ich gerade für unser Buffet heute abend vorbereitet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird jetzt

    Verfasst von MrP0815 am 30. November 2014 - 12:32.

    Sehr lecker! Wird jetzt definitiv öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Dreiecke sind klasse! Den

    Verfasst von Gina M am 7. November 2014 - 23:58.

    Die Dreiecke sind klasse!

    Den Pep kann man ja reinbringen wenn man mehr würzt. Ich habe die Dreiecke zu einem gemütlichem Beisammensein mitgenommen.Leider habe ich vorher keine zurückgelegt und habe danach in die Röhre geschaut tmrc_emoticons.((

    Da gibt's nur eins: neue machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Dreiecke sind super

    Verfasst von mimimiri am 3. November 2014 - 18:40.

    Die Dreiecke sind super lecker.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker ! Gab es eben

    Verfasst von Thermine46 am 25. Oktober 2014 - 23:55.

    Lecker,lecker ! Gab es eben zu einem gemischten Salat tmrc_emoticons.) Habe mich beim ersten Blech an die Angabe gehalten eine Rolle in 7 Stücke zuschneiden.War uns allerdings etwas zu klein und knusprig .Beim 2 .Blech die Rolle nur in 5 Stücke geteilt .Schön fluffig einfach nur ein Genuss ! Aber die Grösse ist ja auch reine Gemacksache .Wird es noch öfters geben .5 Sterne !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich mich meinen

    Verfasst von victoriab. am 19. Oktober 2014 - 19:40.

    Leider kann ich mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen... Uns hat irgendwie der Pepp gefehlt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Dani20 am 15. Oktober 2014 - 23:06.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich mega lecker an

    Verfasst von susilalu am 1. September 2014 - 23:13.

    hört sich mega lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf auf keiner Grillparty

    Verfasst von Steffi-1980 am 26. August 2014 - 21:28.

    Darf auf keiner Grillparty mehr fehlen tmrc_emoticons.) ist Pflicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist klasse. Toller

    Verfasst von scooter2 am 25. August 2014 - 12:13.

    Das Rezept ist klasse. Toller Snack zum Wein oder Bier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte viel

    Verfasst von Pumukel27 am 24. August 2014 - 21:43.

    Ich hatte viel Knoblauchbutter übrig. Sonst waren sie echt lecker. Nächstes mal werde ich das ganze mit Kräuterbutter machen, dann kann ich den Rest Kräuterbutter noch anderweitig benutzen. Aber sie schmecken warm und kalt und das ist wirklich gut, um auch vorzubereiten. Habe sie am Vorabend gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geniale

    Verfasst von rose381 am 17. Juli 2014 - 19:24.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das geniale Rezept. Die Knoblauch Dreiecke haben bei mir keinen Schönheitswettbewerb gewonnen, aber geschmacklich einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ...wie

    Verfasst von resapuppe am 9. Juli 2014 - 17:18.

    Total lecker ...wie Blätterteig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Die

    Verfasst von mix-mäuschen91 am 9. Juli 2014 - 16:33.

    Sehr sehr lecker! Die Dreiecke waren der Hit auf der letzten Grillparty! Sie sind auf Anhieb gelungen und auch sehr hübsch geworden tmrc_emoticons.;-) 5* hierfür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker, lecker ein Genuss !

    Verfasst von Leanderva am 5. Juli 2014 - 17:14.

     

    Lecker, lecker ein Genuss ! Tolles Rezept, danke fürs einstellen. Dafür bekommst du volle Sternchen - Punkte

    Lg. Leanderva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •