3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Joghurt Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 g Mehl, je nach Geschmack
  • 100 g Nüsse gemischt, je nach Geschmack
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Honig
  • 100 g Kerne, je nach Geschmack z. Bsp. Sonnenblumenkerne
  • 150 g Joghurt
  • 250 g Milch
  • 1 EL Pflanzenöl
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wenn Ihr frisch gemahlenes Mehl für euer Brot möchtet, dann zunächst aus den gewünschten Körner Mehl mahlen. Mehl umfüllen.

  2. Nüsse in den Mixtopf geschlossen und auf Sicht auf Stufe 5 zerkleinern

  3. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geschlossen und 3 Minuten Teigstufe verrühren.

  4. Teig in Kastenform füllen und an einen warmen Ort gehen lassen.

  5. Ca. 50-60 Min. bei 180 backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen...lach

    Verfasst von Xanthy am 23. Juli 2014 - 23:24.

    Sterne vergessen...lach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sagu1907, hab das brot

    Verfasst von Xanthy am 23. Juli 2014 - 23:24.

    Hallo sagu1907,

    hab das brot gestern gemacht, war erst etwas skeptisch weil der Teig ziemlich weich ist.

    Geb dir trotzdem 5 Sterne , es schmeckt sehr kernig nur etwas Salz fehlte mir , werd ich beim nächsten mal einen Tl dazugeben.

    Danke deine Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können