3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchenroulade mit Ruccola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 100 g Milch
  • 100 g Mineralwasser mit K
  • 5 Eier M
  • 100 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer, aus der Mühle

Füllung / Belag

  • 1 Bund Ruccola (ca.60g)
  • 8 Stück getrocknete Tomaten in Öl
  • 200 g Frischkäse
  • 150 g gekochter Schinken (dünne Scheiben)

Backblech

  • Backpapier
  • etwas Öl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backblech mit Backpapier auslegen und mit etwas Öl bestreichen. In den vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200°C / Umluft 175°C) schieben.

    Milch, Mineralwasser, Eier und Mehl in den Closed lid geben und mithilfe des Rühraufsatzes 1 Minute / Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals 5 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

    Pfannkuchenteig auf das heiße Backblech geben und die Hälfte vom Ruccola darauf verteilen. Blech wieder in den Backofen schieben und bei gleicher Temperatur ca. 20 Minuten backen.

  2. Inzwischen Tomaten in kleine Stücke schneiden und mit dem Frischkäse verrühren.

    Pfannkuchen aus dem Ofen nehmen, mit der Frischkäsemasse bestreichen und mit Schinken belegen. Den restlichen Ruccola gleichmäßig auf dem Schinken verteilen.

    Aufrollen, in Scheiben schneiden und anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hat sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Poldi12 am 19. September 2016 - 03:50.

    hat sehr gut geschmeckt.

    für vier personen allerdings reichlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und super

    Verfasst von mexle am 7. März 2016 - 14:04.

    Superlecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sieht total

    Verfasst von Kucharica am 20. Februar 2016 - 20:22.

    Mega lecker und sieht total jammy aus Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut

    Verfasst von muscarialba am 13. Januar 2016 - 15:40.

    Hat mir sehr gut geschmeckt.Auch ich habe die Gunst der Stunde genutzt und das Rezept zur Resteverwertung genommen. Das nächst Mal schmecke ich den Teig etwas stärker ab oder aber streue Salz, Pfeffer und Chiliflocken über den aufgestrichenen Frischkäse. Top! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und total

    Verfasst von racingchantal am 9. Januar 2016 - 12:36.

    Super Idee und total lecker!

    Ideal zur "Resteverwertung": Habe Kräuterfrischkäse und normalen genommen, dazu frische und getrocknete Tomaten. Statt gekochtem Schinken halb Putenbrust, halb Schinkenwürfel.

    Wird es in verschiedenen Variationen bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie war begeistert

    Verfasst von Kosima am 5. Januar 2016 - 09:56.

    meine Familie war begeistert das wird es öfter geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hochgelobt von meinen

    Verfasst von Zensi69 am 26. Dezember 2015 - 10:15.

    Hochgelobt von meinen Gästen!

    Sehr lecker und einfach zubereitet. Dafür 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das das ist Mega lecker ich

    Verfasst von Großfamilie5 am 12. November 2015 - 13:36.

    Das das ist Mega lecker ich habe zum Rat and work gemacht kam super gut an. Danke für das Rezept 

    Hatte die Sterne vergessen volle fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das das ist Mega lecker ich

    Verfasst von Großfamilie5 am 12. November 2015 - 13:35.

    Das das ist Mega lecker ich habe zum Rat and work gemacht kam super gut an. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch !!!!! bin Positiv

    Verfasst von niessenrichie am 3. Oktober 2015 - 16:21.

    Fantastisch !!!!! bin Positiv überrascht. habe ein Rezept für meine Ruccola Verwertung gesucht Und mich für dieses Rezept entschieden. Ich bereue nichts! Für ein Buffet auch bestens geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich eben ausprobiert-

    Verfasst von Trampis am 16. September 2015 - 22:23.

    Habe ich eben ausprobiert- sehr schnell und super lecker- und optisch n Hingucker z. B. für ein Buffet...

    einfach spitze und unbedingt empfehlenswert!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist einfach

    Verfasst von nils20lars06 am 17. August 2015 - 19:47.

    Hallo,

    das Rezept ist einfach Spitze! Ich hätte am Besten gleich die doppelte Menge machen sollen, so gut kam die Roulade an. Ich hatte vorsichtshalber noch Erbsensuppe gemacht. Die steht jetzt noch unbeachtet in der Küche. Sehr lecker, wirklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker, wird es oefters

    Verfasst von keks78 am 14. Juli 2015 - 15:25.

    Total Lecker, wird es oefters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Ding, war total

    Verfasst von goesi am 4. Juni 2015 - 23:30.

    Genau mein Ding, war total lecker und werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war megalecker! Und dann

    Verfasst von Laisy80 am 3. Juni 2015 - 21:25.

    Das war megalecker! Und dann auch noch eine super leichte und unkomplizierte Zubereitung! Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte ich sehr gerne

    Verfasst von spatzel73 am 2. Juni 2015 - 19:13.

    Möchte ich sehr gerne ausprobieren auf meinen Geburtstag, schmeckt das auch kalt? Würde es gerne morgens zubereiten und Abends anbieten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW !!  Schnelle, leichte

    Verfasst von muppy76 am 31. Mai 2015 - 22:12.

    WOW !!  tmrc_emoticons.D

    Schnelle, leichte Zubereitung, super Geschmack und optisch ein Hingucker auf dem Teller.

    Habbe nur den einfachen frischkäse durch Kräuterfrischkäse ersetzt. Ansonsten habe ich alles nach Rezept zubereitet.

    Alle waren begeistert.

    Danke für das Rezept !!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von reginamuffin1968 am 15. Mai 2015 - 21:24.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte am Anfang auch Zweifel

    Verfasst von ferdi7 am 13. Mai 2015 - 22:27.

    Hatte am Anfang auch Zweifel ob das mit dem Blech funktioniert, aber klappte wirklich sehr gut. Mir war es aber leider geschmacklich ein wenig zu fad. Das nächste Mal werde ich einen Frischkäse mit Paprika verwenden. Optisch ist die Rolle aber Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! war heute Abend

    Verfasst von Beffibiene am 11. Mai 2015 - 22:08.

    Super lecker!

    war heute Abend schnell gemacht und hat allen sehr gut geschmeckt. Da ich zu faul war, die Tomaten in kleine Stücke zu schneiden, habe ich es im TM unter Sicht gemacht und dann den Frischkäse im Linkslauf untergerührt.

    vielen Dank für dieses sommerliche Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, hat allen

    Verfasst von olienebiene am 8. Mai 2015 - 17:13.

    Heute gemacht, hat allen super lecker geschmeckt. Hatte zunächst Bedenken, als ich die flüssige Teigbrühe aus Blech geschüttet habe. Ist aber nach dem Backen richtig toll gewesen. Danke für das Rezept, ist mal etwad anderes und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...bin sonst kein

    Verfasst von engelmacke am 7. Mai 2015 - 16:40.

    Sehr lecker...bin sonst kein Pfannenkuchen-Fan, aber dieses Rezept ist toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker, ist

    Verfasst von Mousse am 7. Mai 2015 - 10:19.

    Das klingt sehr lecker, ist bereits gespeichert und wird beim nächsten Brunch gemacht. Darum gibt es auch jetzt schon die Sterne tmrc_emoticons.;)  kann nur schmecken. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können