3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 350 g Mehl
  • 150 g Hartweizengrieß
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • Belag:
  • 5 Scheiben Salami
  • 150 g Emmentaler, oder Bergkäse
  • 100 g gestückelte Tomaten
  • 100 g Frischkäse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten für den Teig 3 Min.Dough mode und 30 Min. gehen lassen.

    Salamie und Käse 10 Sek./Stufe5 zerkleinern.Restliche Zutaten zugeben und 5 Sek./Stufe5 verrühren,aufrollen und in ca 1 cm dicken Scheiben schneiden.

    Bei 180°Heissluft ca 20 Min. backen.

     

    Kann man prima zum picknicken mitnehmen.

    Ein frischer Salat passt gut dazu.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow! Diese Schnecken sind

    Verfasst von Calla1206 am 10. November 2012 - 17:00.

    Wow! Diese Schnecken sind wirklich sehr sehr lecker und so einfach herzustellen. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war am Wochenende

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 16. Januar 2012 - 14:18.

    Hallo,

    war am Wochenende nicht im Forum und hab grad entdeckt,dass hier gepostet wurde..... tmrc_emoticons.)

     

    Wie Binele schon schrieb,zuerst kommen die Zutaten für den Teig in den Closed lid,also von Mehl bis Wasser und der Teig wird hergestellt und herausgeholt.

    Dann kommen der Käse und die Salamie in den Closed lidund werden zerkleinert.Nun die restlichen Zutaten,also die gestückelten Tomaten(frisch oder Konserve)und der Frischkäse dazu geben und nur noch mit dem zerkleinerten Käse und der zerkleinerten Salamie imClosed lidvermischen.

    Diese vermischte Füllung wird auf dem ausgerollten Teig verstrichen und das Ganze dann aufgerollt und in Scheiben geschnitten.

    Dann wird abgebacken.......

    Ich hoffe,das alle Unklarheiten jetzt ausgeräumt sind. tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Da hast Du aber das

    Verfasst von Binele am 14. Januar 2012 - 15:14.

     Da hast Du aber das Rezept,meiner Meinung nach total falsch verstanden. Teig herstellen und gehen lassen ! Salami und Käse zerkleinern und nur die restlichen Zutaten zugeben (Ohne Teig). Teig auswellen, Belag darauf zusammenrollen und Scheiben schneiden. LG Binele

     Unser Bodensee Fan war ja noch schneller,habe es erst jetzt gelesen.

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist aber schade, dass es

    Verfasst von Bodensee-Fan am 14. Januar 2012 - 14:34.

    Das ist aber schade, dass es so ein flüssiger Teig wurde. Er wird als Fladen bestimmt auch gut schmecken, aber eigentlich wolltest Du ja Schnecken haben.

    Ich frage mich nur, wie es dann zu schneiden ist, wenn man es aufstreicht und dann rollt und schneidet - wenn es so flüssig ist. Vielleicht ein Unterschied in der Art der stückigen Tomaten?

    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, versuche es mir gerade durch Logik zu erschließen, weil es auf meiner "Klingt lecker - will ich ausprobieren - Liste" steht.

    Vielleicht erklärt uns die Rezepteinstellerin das Ganze noch.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig erst gehen

    Verfasst von 3Jungs am 14. Januar 2012 - 14:24.

    Ich habe den Teig erst gehen lassen.

    Dann den Teig rausgeholt

    die Zutaten zerkleinert

    dann den Teig wieder rein und  durch geknetet zusammen mit den ZutatenDough mode

     Es war durch die Tomaten ein verflüßigtes "etwas"  was nicht zu rollen ging...

    Habe es auf ein Backblech gekippt (so flüßig das es einfach rauslief) und zur Zeit ist es im Ofen.

    Also wird es ein Fladen....

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo 3Jungs- im Rezept steht

    Verfasst von Bodensee-Fan am 14. Januar 2012 - 14:18.

    hallo 3Jungs- im Rezept steht im zweiten Satz - ich zitiere: "Restliche Zutaten zugeben und 5 Sek./Stufe5 verrühren,aufrollen und in ca 1 cm dicken Scheiben schneiden."

    Also vermischst Du sie nach dem gehen des Teiges im TM, rollst den Teig dann auf der Arbeitsfläche aus, formst eine Rolle (rollst ihn also auf) und dann schneidest Du ihn in Scheiben).

     

    Guten Hunger!

    P.S.: Hab nochmal nachgelesen - nee, Käse und Salami wird zerkleinert und dann der restliche Belag zugegeben und verrührt, das Ganze dann auf den ausgerollten Teig gestrichen und aufgerollt und in Scheiben geschnitten.

    Das Rezept ist ein wenig knapp formuliert.

    Du kannst es bestimmt auch alles zusammen mischen, die Streifen sehen dann hinterher nur anders aus.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der Teig jetzt  im  mit

    Verfasst von 3Jungs am 14. Januar 2012 - 13:24.

    Wird der Teig jetzt  imClosed lid  mit den Zutaten vermischt oder wird der Teig ausgerollt belegt und dann aufgerollt und geschnitten?

     

    Mein Teig geht gerade im Closed lid und ich farge mich ob ich die Zutaten jetzt einfach dazu "werfe" oder eben nicht...

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.....,

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. April 2011 - 16:15.

    freut mich das sie euch schmecken tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von claudia27 am 10. April 2011 - 22:09.

    Hallo Biggi,

    die Schnecken schmecken echt super lecker!

    Lg claudia27

     

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann...,waren die lecker

    Verfasst von Bremser am 13. März 2011 - 12:22.

    Mann...,waren die lecker tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept.

    LG Bremser

     

    Denke schon das das ein vernünftiger Kommentar ist......

     

    Sorry an die Rezepteinstellerin...,wollte dich nicht in schlechten Licht stellen....:O(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brems' dich, bremser!

    Verfasst von mila69 am 13. März 2011 - 12:05.

    Bremser

    Wusste nicht,das wenn man Kommentare schreibt,man in ein schlechtes Licht gesetzt wird,schade.

    ganz offensichtlich bewertest du hier aus (unerwünschter?) gefälligkeit, das rückt die rezepte von biggi in ein schlechtes licht, als hätten die es nötig.

    niemand wir hier in ein schlechtes licht gerückt, wenn er rezepte testet und dann in verünftigem ton kommentiert.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Respekt Bremser!!

    Verfasst von steffell am 13. März 2011 - 10:36.

    Erst seit 2 1/2 Tagen angemeldet und in dieser Zeit schon 7 Rezepte von Biggi getestet... und meist sogar noch als erster!!! Schön das Biggi Deinen Geschmack sooo trifft !!!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss mich wundern......

    Verfasst von Bremser am 13. März 2011 - 10:11.

    Wusste nicht,das wenn man Kommentare schreibt,man in ein schlechtes Licht gesetzt wird,schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuups

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 13. März 2011 - 00:59.

    Das will ich ja wohl nicht hoffen :O

    Glaube es aber nicht tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja klappan,

    Verfasst von mila69 am 12. März 2011 - 22:44.

    klappan

    Du hast ja in Bremser einen echten Fan gefunden! tmrc_emoticons.;)

    einen auffälligen fan, wenn das mal kein STALKER - oder einfach die beste freundin - ist ...

    :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach sooo

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 15:46.

    Ach sooo tmrc_emoticons.) Dann muss ich mal suchen gehen,dir noch ein schönes Wochenende tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kannst Du da auch nicht

    Verfasst von klappan am 12. März 2011 - 15:44.

    Die kannst Du da auch nicht finden, die müsstest Du schon in Deinen eigenen Dateien haben, um sie hochladen zu können!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *grins*

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 15:39.

    Aaaalso...,die Signatureinstellung hab ich gefunden tmrc_emoticons.D

    Aber leider waren da keine süssen Tiere tmrc_emoticons.D

    Bin halt PC Blond.

    LG Biggi.

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ♥ Biggi ♥ schrieb: Stimmt,ist

    Verfasst von klappan am 12. März 2011 - 15:34.

    ♥ Biggi ♥

    Stimmt,ist mir auch schon aufgefallen tmrc_emoticons.)

    Toller Hund,wie schafft man es sowas einzustellen?

    Den musst Du bei der Signatur einfügen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jepp...:O)

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 12. März 2011 - 15:32.

    Stimmt,ist mir auch schon aufgefallen tmrc_emoticons.)

    Toller Hund,wie schafft man es sowas einzustellen?

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gratuliere Biggi,

    Verfasst von klappan am 12. März 2011 - 15:24.

    Du hast ja in Bremser einen echten Fan gefunden! tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von Bremser am 12. März 2011 - 10:05.

    Mann...,waren die lecker tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept.

    LG Bremser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können