3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaboller


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 500 g Magerquark
  • 240 g Milch
  • 120 g Öl (ich nehm Rapsöl)
  • 2 EL Zucker
  • 2 Pck. Backpulver
  • 1 schwacher TL Salz
  • 2 TL italienische Kräutermischung, (ich nehm die von K****)
  • 125 g Röstzwiebeln, (das ist ein halber Becher)
  • 1 Knobizehe wer mag (ich machs ohne)
  • 100 g geriebener Käse, (klappt auch gröber geraspelt)
  • 125 g Schinkenwürfel
  • Ich hab übrigens nur die HALBE MENGE verarbeitet-ich brauchte ein Erfolgserlebnis und hab nicht eingschätzen können, ob der TM die komplette Menge schaffen würde!
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Quark, Mehl, Milch, Öl, Zucker, Backpulver und Salz 30 sec imClosed lidDough mode


    Schinkenwürfel, Käse, Röstzwiebeln und Knobi zu der Masse geben und 1min 10sec im Closed lidDough mode.


    Masse mit den Händen zu Kugeln (Boller) formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.  Bei mir kommen so 16-20 Stück heraus, je nach dem wie groß die kugelnden Hände sind...  tmrc_emoticons.-))


    Dann auf der mittleren Schiene bei 180°C ca 20-25 min backen.


    Schmecken warm und kalt und wir nehmen sie gern auch mit zum Wandern oder Radfahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie oft haben wir die schon

    Verfasst von herbo62 am 5. September 2014 - 17:24.

    Wie oft haben wir die schon gemacht, schnell, praktisch, warm und kalt einfach gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese tollen Boller

    Verfasst von AleXXa74 am 17. Februar 2012 - 19:06.

    Party Hab diese tollen Boller mittlerweile schon mehrmals gemacht und bin immer wieder begeißtert!!!
    Schnell und unkompliziert gemacht und super lecker!!!
    Geniales Rezept auch für KiGa oder Schle & Co.
    Begeisterte Sterne von mir und meinere Rasselbande! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben gut geschmeckt

    Verfasst von Katrin71 am 22. April 2011 - 22:20.

    Hallo elfengleich,

    haben heute deine Pizzaboller im Schwimmbad mitgehabt und sie sind gut angekommen. Ich hatte nur etwas Probleme den Teig zu verarbeiten, er klebte fürchterlich an den Händen. Mit etwas Hände anfeuchten ging es dann. Vielleicht noch ein kleiner Tip, da ich ein Rezepte "Kocher" bin ist mir im nachhinein aufgefallen, das ich keine ital. Kräutermischung in den Teig getan habe, bis ich gesehen habe das du die Kräuter bei der Aufzählung in der Zubereitung vergessen hast.

    Diese Boller wird es bestimmt diesen Sommer öfters auf diversen Ausflügen geben.

    Einen schönen Abend Katrin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Hilde, Bei uns auf dem

    Verfasst von elfengleich am 17. März 2011 - 12:45.

    liebe Hilde,

    Bei uns auf dem Markt gibts so eine Mischung die heißt "Argentina Gewürz"

    Ich denke aber sowas wie Pizzagewürz tuts auch.

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich kaum hier gewesen bin,

    Verfasst von elfengleich am 17. März 2011 - 12:44.

    da ich kaum hier gewesen bin, heute erst eine Antwort:

    Mmmmh. Kann ich nicht eindeutig sagen. Unsere Boller waren so groß wie Fäuste meiner Söhne (12 Jahre alt)

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 21..........

    Verfasst von bine66 am 8. März 2011 - 20:13.

    Die "Boller" schmecken wirklich gut. Hatte sie fürs Faschingsfrühstück im Kindergarten gebacken. Und was soll ich sagen, alle Erzieherinnen wollen das Rezept haben. Üblicherweise schreibe ich "normale" Rezepte für den TM um. Heute war es mal umgekehrt.

    Da ich den TM 21 habe werde ich nächstes Mal den Teig gleich auf  zwei Mal machen. Diese Menge Teig hat mein Freund leider nicht im Ganzen geschafft. Auch war mein Teig ziemlich klebrig, sodass ich die Bällchen nicht mit den Händen formen konnte. Habe es einfach mit zwei Esslöffeln gemacht. Das ging dann sehr gut und auch sehr schnell. Werde sie auf alle Fälle wieder backen. Das Rezept ist schon bei meinen Lieblingsrezepten.

    Alles Liebe Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo elfengleich was meinst

    Verfasst von hilde46 am 23. Dezember 2010 - 20:09.

    Hallo elfengleich

    was meinst du mit Kräutrmischung?

    Gruß hilde46                           Cooking 4

    Gruß Hilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenangabe

    Verfasst von tobilinda am 9. Dezember 2010 - 15:08.

    Hallo elfengleich,

    blöde Frage vielleicht, aber: bekommst Du aus der halben Menge 16-20 Stück? Möchte nur wissen, wie groß ich mir die Boller vorstellen muss. Wollte das Rezept heute abend ausprobieren.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von claudia27 am 7. Dezember 2010 - 10:58.

    Cooking 7

    Hallo elfengleich                                                                                                                                                    Habe gestern die Pizzaboller gemacht sind sehr leicht zu machen und schmecken richtig gut!

    Lg claudia27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Partyrezept!

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 13:30.

    Hat echt toll geschmeckt (auch am nächsten Tag noch!) Fünf Sterne von mir!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja voll lecker

    Verfasst von kalinka am 17. Mai 2010 - 22:19.

    Hört sich ja voll lecker an,werds demnächst testenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das nenn ich mal Tempo,

    Verfasst von Mixperle am 17. Mai 2010 - 20:59.

    Na das nenn ich mal Tempo, jetzt hast du schon dein erstes Rezept veröffentlich und das hört sich richtig lecker an, ich habs mir schon gespeichert tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können