3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrötchen - Belag für Pizzabrötchen oder -brote


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Belag

  • 150 g Schinken, gekocht und/oder roh und/oder Salami
  • 80 g rote Paprika, in grobe Stücke (entspricht ca 1/2 Schote)
  • 200 g Schmand oder saure Sahne
  • 100 g Käse, gerieben
  • 1 Esslöffel Sahne
  • 1/4 Teelöffel Rosmarin, getrocknet oder frisch
  • 1/4 Teelöffel Thymian, getrocknet oder frisch
  • 1 Teelöffel Oregano und/oder Majoran, getrocknet oder frisch
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Esslöffel Tomatensoße, nach Geschmack/wenn parat oder eine frische Tomate in kleine Würfel geschnitten
  • 6 Brötchen oder 10-12 Scheiben Toast oder Brot
5

Zubereitung

  1. Schinken und/oder Salami mit der Paprika

    Closed lid 3 Sekunden Stufe 6 zerkleinern.

     

    Die restlichen Zutaten dazu und bei Stufe 2 ca. 20 Sekunden verrühren.

     

    Evtl mit etwas Salz nachwürzen. Hängt stark davon ab, was für Schinken/Salami man verwendet.

     

    Wenn ich Tomatensoße im Kühlschrank habe, mische ich gern 2 Esslöffel davon unter die Masse.

     

    Backofen auf 200° vorheizen.

     

    Brötchen halbieren (oder Brotscheiben oder Toast) und mit der Masse bestreichen.

    Bei 200° ca 10-15 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es können jegliche Kräuter verwendet werden, ganz nach Geschmack.

Ich mach die Masse auch auf Brotscheiben - geht genauso.

Rezeptvorschlag für passendes Brot:

//www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/baguette-weizenfrei-lecker-und-schnell/638854

Hier verwendete Tomatensosse:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/tomatenso%C3%9Fe-scansano-auch-als-pizzaso%C3%9Fe-geeignet/647911

Sehr lecker auch die Varianten:

1. statt Schinken nimmt man geräucherten Lachs, Gewürz Dill

2. mit Schinken und Birnenstücke und unter den geriebenen Käse Gorgonzola mischen 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - vegetarisch mit Karotte, Paprika und...

    Verfasst von ToTi1310 am 11. Mai 2018 - 19:38.

    Sehr lecker - vegetarisch mit Karotte, Paprika und halber Zucchini. Statt Tomatensoße Tomatenmark genommen um keine Dose anzubrechen wegen 2 Löffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll! Prima finde ich auch die Möglichkeiten...

    Verfasst von RuBius am 20. Januar 2018 - 13:46.

    Ganz toll! Prima finde ich auch die Möglichkeiten zur Abwandlung, z.B. mit Pilzen und Zwiebeln als Gemüse, Ananas und Thunfisch statt Salami und Schinken oder Schmelzkäse anstelle von Schmand. Gibt‘s jetzt öfter.
    Danke, volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei uns gab es den Belag gestern...

    Verfasst von S.B.TM am 15. Januar 2018 - 13:47.

    Sehr lecker! Bei uns gab es den Belag gestern Abend, ich habe es als Resteverwertung vom Brot genutzt, allen hat es sehr gut geschmeckt, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker und einfach....

    Verfasst von Catandy am 1. Januar 2018 - 13:27.

    Megalecker und einfach.
    Habe noch Pilze dazu.Speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe eine vegetarische Variante mit...

    Verfasst von Thanjamix am 18. Juni 2017 - 18:05.

    Sehr lecker! Habe eine vegetarische Variante mit Karotten, Zwiebeln und Knoblauchpaste gemacht. Gibt's nun öfters als Resteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ... und so schnell gemacht!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:36.

    Cooking 7 Super Rezept ... und so schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Dinnerlady58 am 28. August 2016 - 22:48.

    Sehr lecker.

    Ich habe noch etwas abgewandelt mit Frühlingszwiebeln, frische Pilze, Zucchini und Aubergine.

    So war es eine gute Resteverwertung.

    Ich habe dann die Masse in einen Strudelteig eingewickelt.

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Rezept ist

    Verfasst von Missy162 am 28. Juni 2016 - 21:11.

    Sehr lecker! Rezept ist gespeichert und wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 20. Juni 2016 - 20:09.

    Sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Gäste waren

    Verfasst von pjplandy am 11. April 2016 - 18:18.

    Lecker ! Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern die halbe Menge

    Verfasst von vr1980 am 3. April 2016 - 10:43.

    Hab gestern die halbe Menge gemacht - schade waren gleich weg und auch der Besuch war begeistert. Nächstes Mal werden gleich mehr gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von schnuller2712 am 22. Januar 2016 - 18:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gerne wieder!

    Verfasst von Johanna Gohrbandt am 20. Januar 2016 - 09:34.

    Sehr lecker, gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...sind immer

    Verfasst von Evamausi am 17. Januar 2016 - 20:53.

    Sehr sehr lecker...sind immer ein Hit auf jeder Party. Werden sehr oft gemacht. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich den toast vorher

    Verfasst von TanjaG1969 am 7. Dezember 2015 - 17:01.

    Muss ich den toast vorher toasten?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Aufstrich zu den

    Verfasst von Elakaro11 am 15. April 2015 - 22:39.

    Hab den Aufstrich zu den Baguettes aus dem Grundkochbuch gemacht.Es war super lecker.Ich habe statt Paprika Zwiebel genommen, da ich keine Paprika hatte.War lecker und wirds wieder geben tmrc_emoticons.;)

    Eine Party ohne Kuchen ist ein Meeting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können