3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrot-Pizzastangen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • Rezept Pizzateig vom "echten Italiener"

Belag

  • Rezept "Tomatensoße Scansano"
  • Olivenöl
  • Knoblauch
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Teig nach Rezept zubereiten.

    Tomatensoße nach Rezept zubereiten.

    Knoblauch in einen Mörser pressen.

     

     

  2. Den Knoblauch mit etwas Salz und Olivenöl zu einem Brei verreiben.

     

     

  3. Den Backofen auf 230° vorheizen.

    Pizzateig auswellen und mit der Knoblauchpaste bestreichen. Einen Teig davon zusätzlich mit der Tomatensosse bestreichen.

    Den Teig in Streifen schneiden.

     

     

  4. Die Streifen verdrehen und auf einen Zauberstein oder ein Backblech legen.

    Bei 230° ca 15 Minuten backen.

    Frisch aus dem Ofen geniessen tmrc_emoticons.-)

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist gut gekühlt tagelang haltbar.

Link zum Teig

//www.rezeptwelt.de/rezepte/pizzateig-vom-echten-italiener/645936

Link zur Sosse

//www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatenso%C3%9Fe-scansano-auch-als-pizzaso%C3%9Fe-geeignet/647911

Versteht sich ja hoffentlich von selbst, dass es sich hier um meine Rezepte handelt und ich mich nicht bei anderen bedient habe tmrc_emoticons.;-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon mal mit ausdrucken der

    Verfasst von Schirmle am 2. Januar 2016 - 13:47.

    Schon mal mit ausdrucken der Rezepte probiert? Oder ist das nicht mehr zeitgemäß?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat's sehr gut

    Verfasst von Kunstfuchs am 1. Januar 2016 - 22:07.

    Uns hat's sehr gut geschmeckt! Ich habe mich für dieses Rezept entschieden, da wir heute sehr spät gefrühstückt haben und eigentlich gar keinen richtigen Hunger hatten - da sind kleine Knabberstangen doch genau richtig! Der Teig und die Soße waren schnell vorbereitet und der Rest ging auch ganz einfach. Am Ende hat es uns so gut geschmeckt, daß wir viel mehr gegessen haben, als wir wollten - und für morgen haben wir nochmal so eine Portion Teig und Soße übrig tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich finde es doof das

    Verfasst von Saarlandmaus am 10. Dezember 2015 - 22:13.

    Hallo

    ich finde es doof das man das Rezept nicht vollständig einstellt. schade hätte es gerne ausprobiert aber das hin und her klicken für ein Rezept ist für mich keine Option.

    schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum denn gleich so

    Verfasst von erikay am 2. Februar 2015 - 16:16.

    Warum denn gleich so grantelig tmrc_emoticons.;-)

    Für mich war es nicht ersichtlig. Hat mit bedienen überhaupt nix zu tun. Ein kleiner Hinweis darauf  "meine Rezepte" wäre aber sicher trotzdem nicht schlecht. Bin bestimmt nicht die Einizge die auf der Leitung steht. tmrc_emoticons.;-) Mit Link geht es aber sicher schneller und einfacher, würde ich meinen. Habe ich selber auch schon gemacht (eigenes Rezept)Ich finde, man kann durchaus auf andere Rezepte zugreifen und hinweisen, wenn man dies deutlich macht.Diese profitieren ja auch davon.Aber mach natürlich wie du denkst.

    LG Erikay und Sorry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe keine Link gesetzt, da

    Verfasst von Schirmle am 2. Februar 2015 - 08:50.

    Habe keine Link gesetzt, da es meine Rezepte sind. Dachte nicht daran, da es für mich klar war, dass ich nicht ein Rezept einstelle, bei dem ich mich an fremden Rezepten bediene.

    Die Sosse und der Teig sind meine Rezepte. Und ich finde, dass man es sehrwohl dann so machen kann.

    Aber dann werde ich wohl noch einen Link setzen, wenn es so nicht ganz verständlich war tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, also nix dagegen,

    Verfasst von erikay am 2. Februar 2015 - 08:44.

    Hallöchen,

    also nix dagegen, das man es sich möglichst einfach macht. Aber wenigstens ein Link zu Teig uns Soße hätte ich Sinnvoll gefunden.Dafür die ersten beiden Bilder eingespart (Schüssel)  tmrc_emoticons.;-)

    Die Teilchen sind bestimmt gut. Schade!

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können