3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrot -"Rezept des Tages" vom 16.08.2016-


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 7 g Hefe frisch
  • 80 g Wasser
  • 1/4 TL Zucker
  • 5 g Olivenöl
  • 150 g Mehl
  • 1/2 TL Salz

Ölmasse

  • 7-10 EL Olivenöl
  • mit Gewürzen mischen: Pizzagewürz, 1/4 TL Pfeffer, Messerspitze Paprikapulver edelsüß
  • nach Belieben: Chiliflocken, etwas Cayennepfeffer, Tomatenmark, frischer Rosmarin
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Rezept für ein Pizzabrot als Beilage für ca 4 Personen:

     

    - Hefe und Wasser in den Mixtopf: 1 Minute 37 Grad Stufe 1

    - weitere Zutaten für den Teig dazugeben: 2 1/2 Minuten Dough mode

     

    Teig zu einer Kugel formen. In eine gefettete Schüssel legen, und abdecken. 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

     

    - Kugel nicht kneten, sondern außeinanderziehen, bis eine Scheibe entstanden ist.

     

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit den Fingerkuppen vorsichtig kleine Einbuchtungen in den Teig formen. Ein Tuch über den Teigling legen, und diesen ca 30 Minuten gehen lassen.

     

    Backofen vorheizen: 190 Grad Ober/Unterhitze

     

    - Die Ölmasse darüber streichen und zum Schluss Salz darüber streuen.

     

    Backzeit: ca 15 Minuten auf mittlerer Schiene

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sabrinas Danke fr Deine fixe Antwort Aber Du...

    Verfasst von Linda Lu am 20. Juni 2017 - 09:14.

    sabrinas: Danke für Deine fixe Antwort. Aber Du meinst Durchmesser oder wirklich Radius?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu wenn du es nicht knusprig haben mchtest...

    Verfasst von sabrinas am 17. Juni 2017 - 18:57.

    Linda Lu: wenn du es nicht knusprig haben möchtest, halte den Radius lieber unter 20 cm, dann wird es wie ein fluffiges Foccacia. Das auf dem Foto oben ist die dünnere knusprigere Variante und hat einen Radius von ca 25-30cm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabrinas kannst Du mir verraten wie groszlig Deine...

    Verfasst von Linda Lu am 6. Juni 2017 - 12:44.

    Sabrinas, kannst Du mir verraten, wie groß Deine Scheibe ca. ist, bevor sie in den Backofen kommt? Mein erster Versuch war auch zu knusprig.....:sad:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker nehme nur immer etwas weniger Oumll...

    Verfasst von Schnuf-123 am 2. Mai 2017 - 11:08.

    Super lecker, nehme nur immer etwas weniger Öl, sonst wird es so flüssig auf dem Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Hedde24- am 23. April 2017 - 19:12.

    Sehr lecker!
    Habe auch die doppelte Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker! Habe die doppelte Menge genommen und...

    Verfasst von aguse23 am 3. April 2017 - 20:14.

    Mega Lecker! Habe die doppelte Menge genommen und auf einem Backstein gebacken. Traumhaft!5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • murko:falls du es nochmal ein drittes Mal...

    Verfasst von sabrinas am 1. März 2017 - 17:01.

    murko:falls du es nochmal ein drittes Mal versuchen möchtest: nehm ein klein wenig mehr Hefe, und etwas mehr Flüssigkeit in den Teig. Den Teigfladen würde ich dann auch eher etwas dicker lassen. So wäre das Ganze etwas fluffiger, und nicht knusprig. Temperatur kannst du beim Backen ruhig 10 Grad weniger stellen . Das ist jetzt zwar ein ganz neues Rezept, denke aber, das würde deinen Geschmack sicher treffen:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr einfach zu machen und super lecker....

    Verfasst von Gabifix am 13. Februar 2017 - 06:52.

    Das war sehr einfach zu machen und super lecker. Ich habe Kräuter der Provence genommen und etwas Tomatenmark und etwas Öl zu einer zähflüssigen Paste verrührt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse geworden! Ich habe noch etwas frischen...

    Verfasst von Aprilflower am 2. Februar 2017 - 13:26.

    Echt klasse geworden! Ich habe noch etwas frischen Rosmarin drüber gestreut!

    Ich habe 3 EL Öl genommen und das war schon wirklich viel... weniger ist in dem Fall mehr.

    Haben es zu zweit als "Nachspeise" (hatte noch etwas Hefe übrig...) gegessen! Als Pizzabrotliebhaber reicht das definitiv nicht für 4 Personen als Beilage ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider sagen , dass ich das Rezept nicht...

    Verfasst von murko am 11. Dezember 2016 - 10:57.

    Ich muss leider sagen , dass ich das Rezept nicht so gut finde . Ich habe es nun 2 x gemacht, weil ich nach dem ersten Mal dachte,ich mach was falsch und beide Male war es weit weg von dem , was ich unter Pizzabrot verstehe .  Extrem kross ,bricht regelrecht in kleine Stücke , auch bei kürzerer Backzeit und die Ölmasse ist viel zu viel. 7 Löffel reichen für 3-4 Stück. Sonst schwimmt alles im Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker...Nur habe ich etwas mit dem Salz...

    Verfasst von Zenix am 28. September 2016 - 08:22.

    War super lecker...Nur habe ich etwas mit dem Salz übertrieben.

    5 Sternchen dafür :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept, ist gespeichert unf 5...

    Verfasst von rezepte456 am 13. September 2016 - 16:31.

    Super einfaches Rezept, ist gespeichert unf 5 Sternies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !!! Einfach zuzubereiten und total lecker....

    Verfasst von Matterhorn1865 am 13. September 2016 - 11:01.

    Klasse !!! Einfach zuzubereiten und total lecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besser als beim

    Verfasst von sonja1801 am 21. August 2016 - 23:49.

    Super lecker! Besser als beim Italiener, alle meine Gäste waren voll begeister! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pizzabrot ist sehr lecker

    Verfasst von flolu2 am 21. August 2016 - 22:48.

    Das Pizzabrot ist sehr lecker und so einfach zu machen. Uns haben aber 2 EL Olivenöl gereicht.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker, vielen

    Verfasst von Tuffi2309 am 21. August 2016 - 00:50.

    Wahnsinnig lecker, vielen Dank für das Rezept, das wird es öfter geben bei uns  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von fastfoodhexe am 20. August 2016 - 21:54.

    Superlecker und schnell vorbereitet.....5*****

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Ich habe

    Verfasst von rinsche64 am 20. August 2016 - 11:34.

    Ein tolles Rezept. Ich habe dann nach dem Backen noch eine Bruschettamischung darüber verteilt. Was soll ich sagen, alles wurde verputzt. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker,

    Verfasst von Becks35 am 19. August 2016 - 17:10.

    Super einfach, super lecker, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von sado2009 am 18. August 2016 - 23:32.

    :love:

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!! Vielen Dank für

    Verfasst von Verena1087 am 18. August 2016 - 09:59.

    Sooo lecker!! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Ich habe noch ein paar Cocktailtomaten auf das Brot gegeben und mitgebacken und anschließend eine Hand voll Rucola darübergestreut - ein Traum!!! Das werd ich sehr bald wieder machen!

    TOP!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Rezept klingt ja

    Verfasst von DieWiebke am 17. August 2016 - 18:00.

    Hallo :-)

    das Rezept klingt ja super, ist das Pizzabrot am zweiten Tag auch noch frisch? :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt der Hammer das Brot. Ich

    Verfasst von Matterhorn1865 am 17. August 2016 - 16:20.

    Echt der Hammer das Brot. Ich habe Chilli-Olivenöl genommen... schön pikant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So viele Sterne kann ich gar

    Verfasst von sumilumi am 17. August 2016 - 13:03.

    So viele Sterne kann ich gar nicht vergeben! Wir sind alle begeistert, endlich mal ein richtig perfektes Pizzabrot!Dankeschön :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir haben es

    Verfasst von lollimix am 17. August 2016 - 00:07.

    Super lecker. Wir haben es auf dem Grill mit dem Pizzastein gebacken. 

    Dann noch Ruccola drauf.

    Weltklasse

    Das doppelte Rezept ist für 2 Erwachsene mit 3 Kids doch zuwenig. Beim nächsten Mal also die 3 fache Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich gebacken.  ist

    Verfasst von framari am 16. August 2016 - 23:59.

    Heute gleich gebacken.  ist super angekommen bei meinen Gästen.  Hatte auch die doppelte Menge an Teig aber viel weniger Öl für den Belag.  Das werde ich wieder machen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppi!!!!! Alle sind

    Verfasst von teemodell am 16. August 2016 - 23:07.

    Suppi!!!!! Alle sind begeistert :love: das gibt es jetzt öfters :) ups,Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von mohrle888 am 16. August 2016 - 15:17.

    Vielen Dank für das super Rezept! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau richtig für ein

    Verfasst von HasiGoreng am 11. Juli 2016 - 20:35.

    Genau richtig für ein italienisches Fladenbrot! Die Mengen passen perfekt, die Backzeit stimmt auch bei meinem Ofen.

    Ein wenig Olivenöl, gehackte Kräuter und Knobi drüber oder die schnelle Version mit weicher Kräuterbutter (vorm Backen).

    Leeeeeeeeeeeeeeeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Statt

    Verfasst von UGraf am 10. Juli 2016 - 21:37.

    Schmeckt super lecker! Statt Wasser und Zucker, habe ich Malzbier verwendet! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut, danke für

    Verfasst von KarinLuna am 9. Juni 2016 - 16:40.

    Immer wieder gut, danke für das Rezept  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genial!

    Verfasst von Johnny_Tsunami am 3. Juni 2016 - 17:16.

    Schmeckt genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, volle

    Verfasst von Ninchen2015 am 11. April 2016 - 18:29.

    Richtig lecker, volle Punktzahl bzw. Sterne :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von Glasperlenfee am 4. April 2016 - 12:52.

    einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt auch problemlos mit

    Verfasst von Scopa am 27. März 2016 - 21:58.

    Klappt auch problemlos mit der doppelten Menge und hat sehr lecker geschmeckt. Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker 

    Verfasst von Backenkochen am 9. März 2016 - 14:39.

    Voll lecker  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Ja, ein richtiges Ich

    Verfasst von sabrinas am 9. März 2016 - 09:24.

    Danke! Ja, ein richtiges :party: Ich weiss, dass man es so in der Form in manchen Teilen Deutschlands nicht kennt, daher ist die Freude nun groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, ein richtiges Pizzabrot.

    Verfasst von peca9933 am 8. März 2016 - 10:31.

    wow, ein richtiges Pizzabrot. Schmeckt super, sieht gut aus .... wie in der Pizzeria.

    Klasse Rezept, vielen Dank.

    peca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können