3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 160 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe, 20 g
  • 1 Prise Zucker
  • 350 g Mehl
  • 25 g Öl, z.B. Rapsöl
  • 2 TL Oregano, getrocknet
  • 1 TL Salz

Füllung

  • 200 g Gouda, mittelalt, in Stücken
  • 50 g Salami, in Scheiben
  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika edelsüß
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. - Wasser, Hefe und Zucker in denClosed lidgeben und 2 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.

    - Mehl, Öl, Oregano und 1 TL Salz zugeben, 1 Min.30 Sek./Dough modekneten, umfüllen und abgedeckt 45 Min. gehen lassen.

    - 2 Backbleche mit Papier belegen oder 2 Zaubersteine leicht fetten, Backofen 180°C (Backblech) oder 200°C (Zauberstein) Ober/Unterhitze vorheizen.

    - Teig dünn zu einem Rechteck ausrollen (ca. 50x40 cm).

  2. Füllung
  3. - Gouda und Salami in denClosed lidgeben und 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    - Frischkäse, Tomatenmark, 1/2 TL Salz, Pfeffer und Paprika dazugeben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

    - Füllung gleichmäßig auf dem Teig verstreichen, ringsrum ca. 2 cm Rand lassen. Teigrechteck von der schmaleren Seite eng aufrollen und Teigrolle in ca. 24 Stücke schneiden. Die Schnecken flach auf die Backbleche/Zaubersteine legen und nacheinander ca. 25 Min. Backen - Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pizzaschnecken schmecken warm und kalt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....super mit der Füllung, läuft...

    Verfasst von Mimababy am 18. Dezember 2017 - 18:38.

    Sehr lecker....super mit der Füllung, läuft nichts raus 👍🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzaschnecken waren super

    Verfasst von sumilumi am 25. Juli 2016 - 10:41.

    Pizzaschnecken waren super lecker,alle waren begeistert! Der Teig ging schön zum verarbeiten,hatte pizzagewürz gleich mit in den Teig getan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Pizzaschnecken ,

    Verfasst von nena81 am 13. Juli 2016 - 21:38.

    Die besten Pizzaschnecken , die ich bisher gemacht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  der Teig lässt sich

    Verfasst von lena-dieken am 21. Mai 2016 - 20:24.

    Super 

    der Teig lässt sich toll verarbeiten. Die Füllung zu verteilen ist etwas umständlich aber der Geschmack ist wirklich toll ebenso die Konsistenz der Schnecke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! 

    Verfasst von AngelavC am 18. April 2016 - 16:07.

    Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Hammerrezept... Ich

    Verfasst von Katrin1912 am 18. April 2016 - 14:10.

    So ein Hammerrezept...

    Ich bin begeistert. Endlich Pizzaschnecken, die mein Sohnemann ißt und er hat schon viele viele viele probiert, die ihm nicht geschmeckt haben.

    Er war begeistert und der rest der Familie auch.

    Und zur Zubereitung. So einen geilen Teig hatte ich auch nur selten. So pflegeleicht zu bearbeiten.

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept -

    Verfasst von Happytine am 29. März 2016 - 14:44.

    Ein tolles Rezept - dankeschön Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn nimmt sie morgen

    Verfasst von MamaJo2007 am 4. Februar 2016 - 23:04.

    Mein Sohn nimmt sie morgen zum Karnevalsbuffet in die Schule mit - wenn noch welche übrig bleiben... tmrc_emoticons.8)

    Sie sind sowohl warm als auch kalt sehr lecker. Habe noch Kochschinken mit reingegeben.

    Der Teig ist prima zu verarbeiten und klebt nicht.

    Tolles Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die gerade gemacht für

    Verfasst von runningmom_04 am 3. Februar 2016 - 23:34.

    Hab die gerade gemacht für das Faschingsbuffet morgen im Kiga. Der Teig läßt sich super aus- und aufrollen, die Füllung ist nicht so flüssig, dass sie nicht gleich ausläuft, das nächste mal würde ich aber vermutlich etwas mehr machen.

    Zum Geschmack kann ich nix sagen (ich esse kein Fleisch tmrc_emoticons.;-)), aber mein Mann hat probiert und gemeint, es wäre eßbar- sie müssen also echt gut sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept! Wird es

    Verfasst von Melanie2012 am 27. November 2015 - 21:37.

    Big Smile sehr leckeres Rezept! Wird es bestimmt öfters Cooking 10

     

    Ich werde das nächstemal nur die Doppelte menge an füllung machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen gerade aus dem

    Verfasst von AneKli am 2. Oktober 2015 - 12:11.

    Kommen gerade aus dem Backofen, sollen eigentlich für morgen sein, da wir da eine Tageswanderung machen.  Sind aber soooo lecker, dass ich nicht weiß, ob morgen noch welche übrig sind tmrc_emoticons.-). Mega lecker !!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Werden heute

    Verfasst von engel12002 am 26. September 2015 - 08:09.

    Super lecker ! Werden heute wieder gemacht ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, für den spontanen

    Verfasst von Melissa2012 am 21. August 2015 - 17:02.

    Perfekt, für den spontanen Besuch. 

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, von mir bekommst du

    Verfasst von Bitti am 14. August 2015 - 19:08.

    Cooking 7  Hallo, von mir bekommst du  fünf Sterne, super tolles Rezept,  was man gut vorbereiten kann, wenn man abends Besuch bekommst,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von tinazotti am 4. August 2015 - 15:34.

    Sehr lecker und ganz einfach zu mache! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! hat uns sehr gut

    Verfasst von Vanillemond am 7. Juli 2015 - 19:20.

    lecker!

    hat uns sehr gut geschmeckt. Lässt sich mit Pilzen und div. Gemüse variieren.

    gibt es auf jeden Fall wieder,

    vielen Dank für das Rezept!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sehen nicht nur lecker

    Verfasst von Sandbuch am 19. Juni 2015 - 02:03.

    die sehen nicht nur lecker aus, sie machen einfach süchtig! Hatte für unsere morgige Party welche gebacken, doch dann waren sie sofort aufgefuttert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen aber lecker aus.

    Verfasst von Siamkätzchen am 9. Juni 2015 - 16:39.

    Die sehen aber lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können