3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig - Quark-Öl-Teig


Drucken:
4

Zutaten

8 Person/en

Teig

  • 1 Ei
  • 250 g Quark, Ich nehme Mager-
  • 6 EL Milch
  • 8 EL Öl, z.B. Oliven
  • 1 Pck. Backpulver
  • 400 g Mehl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eine leckere Alternative zu Hefeteig
  1. 1. Alle Zutaten in denClosed lid geben. 3 Min./Dough mode kneten.

    2. Den Teig in eine Schüssel umfüllen und 30 min. ruhen lassen.

    3. Den Teig halbieren (reicht für zwei Blechpizzen), dünn ausrollen. Erst Tomatensoße verteilen, dann mit Käse bestreuen und zum Schluß Belag nach Belieben verteilen.

    4. 20 Min. Ober-/Unterhitze vorgeheizt backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf dem Pizzastein wird der Teig richtig kross.

Erst den Backofen auf 250° vorheizen, Pizza in den Backofen reinschieben, dann auf 200° runterschalten und backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Teig für Pizza überhaupt....Pizza...

    Verfasst von Minimixerin1962 am 11. Mai 2018 - 21:18.

    Der beste Teig für Pizza überhaupt....Pizza liegt noch im Ofen...freu mich schon drauf.....hab ich schon mehr als einmal so gemacht...immer wieder soooooo lecker....Danke für das Einstellen👌👌😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage: ...

    Verfasst von radfahrer23 am 30. April 2018 - 15:53.

    Ich habe eine Frage:
    Ich möchte Pizza für einen Kindergeburtstag fertig vorbereiten und suche deshalb eine Alternative zum Hefeteig.
    Kann man diesen Teig auch schon vormittags zubereiten und auswellen und dann erst abends backen? Ich habe da meine Zweifel wegen dem Backpulver... tmrc_emoticons.-(
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwende dieses Rezept jedesmal für Pizza. Super...

    Verfasst von Anika-w am 21. April 2018 - 17:04.

    Verwende dieses Rezept jedesmal für Pizza. Super schnell und lecker zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza ist noch im Backofen der Teig war schnell...

    Verfasst von PetraLauf am 15. Juni 2017 - 14:26.

    Pizza ist noch im Backofen, der Teig war schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker Eine wirklich super...

    Verfasst von Tante Anne198 am 28. April 2017 - 21:46.

    Sehr einfach und lecker. Eine wirklich super alternative zum Hefeteig. Reichte bei mir für 2 Pizzen (Pizzastein)
    Danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Teig so sehr schön, weil er sehr...

    Verfasst von Pink1981 am 19. Dezember 2016 - 13:05.

    Ich fand den Teig so sehr schön, weil er sehr gut zu verarbeiten war, leider ist er sehr hard geworden tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark-Oel-Teig: nun noch die Sterne: Super - man...

    Verfasst von mariontillmann am 24. Oktober 2016 - 11:54.

    Quark-Oel-Teig: nun noch die Sterne: Super - man hat den Unterschied nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! werde ich heute ausprobieren müssen,...

    Verfasst von mariontillmann am 23. Oktober 2016 - 05:25.

    Super ! werde ich heute ausprobieren müssen, da ich vergessen habe, Hefe zu kaufen tmrc_emoticons.;)

    Danke im Voraus!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Teig bereits für Flammkuchen...

    Verfasst von Flachi am 20. September 2016 - 06:21.

    habe den Teig bereits für Flammkuchen ausprobiert. ist lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr lecker,

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 28. August 2016 - 11:15.

    Der Teig ist sehr lecker, aber reichlich knapp für zwei Bleche finde ich, oder meine sind zu groß...aber lecker und leicht gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich versuche heute mal

    Verfasst von Knutschbär27 am 18. August 2016 - 20:48.

    Hallo, ich versuche heute mal mein Glück mit dem Teig, es funktioniert auf jedenfall auch im tm31 Cooking 9 ich werde später berichten wie es geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Gruß Knutschbär27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung, warum dieses

    Verfasst von Eumelbine am 16. August 2016 - 13:39.

    Keine Ahnung, warum dieses Rezept bisher noch keine Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können