3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzawaffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 25 Gramm Parmesan
  • 100 Gramm Salami in Stücken
  • 100 Gramm gekochten Schinken, gewürfelt
  • 1 Stück Zwiebel halbiert
  • 40 Gramm Gewürzgurken in Stücken
  • 150 Gramm Butter, weich in Stücken
  • 4 Stück Eier
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 120 Gramm Wasser
  • 1 Esslöffel Gewürzgurkenwasser
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Parmesan in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 (7 Sek./Stufe 7) zerkleinern.

    Salami, Schinken, Zwiebel und Gewürzgurken zugeben und  5 Sek./Stufe 5  (7 Sek./Stufe 4) zerkleinern.

    Butter und Eier zugeben und  1 Min./Stufe 3  (1 Min. /Stufe 2 )  unterrühren. Restliche Zutaten zugeben und  40 Sek./Stufe 4  (40 Sek./Stufe 3)  verrühren.

    Aus dem Teig in einem heißen Waffeleisen Waffeln backen und z.B. mit einem Kräuterquark servieren.

    Dieses Rezept habe ich aus dem Finessenheft 1/2012. Habe diese Waffeln heute ausprobiert, und ich dachte mir wer die Finessen-Hefte nicht hat darf man so ein tolles Rezept nicht vorenthalten ! ! !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Wir haben sie

    Verfasst von Yenny-Winni am 6. Januar 2016 - 10:25.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Wir haben sie allerdings etwas abgeändert. Wir haben die Gewürzgurken weggelassen und dafür zwei Teelöffel Pizzagewürz rein gemacht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.Albert Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte vllt. jmd. auf die

    Verfasst von Anie81 am 22. Dezember 2015 - 20:23.

    Könnte vllt. jmd. auf die Schnelle angeben, wie viele Waffeln man aus dem Teig ungefähr erhält und für wie viele Personen er gedacht ist. Möchte sie morgen machen, habe aber keine Ahnung, ob uns die einfache Menge als Mittagessen für 4 Personen reicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von brownie2211 am 10. August 2015 - 23:15.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank.

    Verfasst von Pseudotherm am 22. Mai 2015 - 00:56.

    Sehr lecker. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken mit Zucchini,

    Verfasst von KochenfürLinou am 23. April 2015 - 22:30.

    Schmecken mit Zucchini, Aubergine und Paprika statt Salami etc. sogar dem kleinen Gemüseverweigerer (1 Jahr) sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckte

    Verfasst von Mama-Mone am 27. Februar 2015 - 14:06.

    Tolles Rezept! Schmeckte wirklich sehr gut. Bei den Kindern kamen die Waffeln auch gut an. Habe die Zutaten etwas abgewandelt weil ich keine Gewürzgurken mag, aber mit Paprika kamen die Dinger auch super an! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zwar den Käse vergessen

    Verfasst von Saheyd am 5. Februar 2015 - 19:55.

    Habe zwar den Käse vergessen (ungeschickt, wenn man statt zu schreddernden Parmesan eh vorhandenen Gratinkäse nehmen wollte und deswegen Schritt 1 konsequent ignorierte ...) und vegetarische Wurst (Salami und Lyoner genommen), aber es schmeckte vorzüglich und wird es gewiss nochmal geben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Gabs heutd

    Verfasst von Konfektchen am 11. November 2014 - 18:05.

    Tolles Rezept!

    Gabs heutd Mittag bei uns mit Tomatensosse...hm.... ech lecker!  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs tolle Rezept Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, bin noch

    Verfasst von rosibalu am 7. Oktober 2014 - 22:15.

    hallo,

    bin noch satt......habe ORS (optimale Ranzenspannung)   tmrc_emoticons.;-)

    gleich mal 5 sterne dagelassen

     

    das nächste mal werde ich pizzagewürz nehmen und nehme an dass die waffeln dadurch würziger sind.

    waren trotzdem seeehr lecker, habe das rezept gleich abgespeichert.

    grüßle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze,echt tolle Idee Danke 

    Verfasst von Cillymaus am 22. Juni 2014 - 18:37.

    Spitze,echt tolle Idee Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von Sanne 59 am 21. Juni 2014 - 13:49.

    Ein super leckeres Rezept. Ich habe sie mit rohem Schinken gemacht, dadurch noch würziger. Mit

    Kräuterquark und Salat ein tolles Essen. Die wenigen übriggebliebenen Waffeln verschwanden von ganz

    alleine aus der Küche, da sie auch kalt ganz lecker sind. Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Danke für das

    Verfasst von hexenmädchen am 10. Mai 2014 - 15:56.

    Super Idee! Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Alle waren

    Verfasst von snecke82 am 2. Mai 2014 - 16:19.

    Super! Alle waren begeistert! 

    Wird es jetzt öfters geben. 

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die wird es auf

    Verfasst von Asteria87 am 17. Januar 2014 - 18:50.

    Sehr lecker, die wird es auf jeden Fall öfter geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Waffeln gestern

    Verfasst von Ursel63 am 18. Oktober 2013 - 09:47.

    Wir haben die Waffeln gestern Abend für eine Feier probegegessen und waren begeistert. Die dürfen auf unserem Büffet nicht fehlen. 

    Danke für das Rezept und 5 Stere dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hätte nicht gedacht,

    Verfasst von RECA69 am 29. Juli 2012 - 21:56.

    Auch ich hätte nicht gedacht, das das mit den Gewürzgurken schmeckt, aber war toll! Ich hatte zwar keine Salami, aber ich habe es mit Speckwürfeln gemacht. Auch habe ich die Zutaten etwas länger und auf "8" zerkleinert, damit der Teig feiner wird. Hat super geklappt!! Spitze Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind bei unseren Kids super

    Verfasst von cillisilvia am 19. Mai 2012 - 22:45.

    sind bei unseren Kids super angekommen - die wollen Sie jetzt immer mitnehmen wenn wir Picknick machen.


    Ich konnte mir ja das mit den Essiggurken gar nich vorstellen, aber es war echt lecker.


    Vielen Dank


    cillisilvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese habe ich zwar noch

    Verfasst von bodie37 am 28. Januar 2012 - 20:24.

    Diese habe ich zwar noch nicht gemacht, aber Pizzawaffeln schon. Und ich kann es nur empfehlen auch mal zu probieren. Die sind wirklich lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können