3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Käse
  • 125 g Mehl
  • 3 Stück Eier
  • 500 g Milch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Bund Frühlings-/Lauchzwiebeln, in Ringen geschnitten
  • 100 g Katenschinkenwürfel, gern auch 50 g mehr
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    Eine Springform oder Auflaufform fetten. Die Lauchzwiebelringe und die Schinkenwürfel gleichmäßig in der Form verteilen.

    Den Käse im Thermomix auf Stufe 8 ca. 6 sec. zerkleinern. Danach alle restlichen Zutaten in den Thermomix geben und auf Stufe 2 alles vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.  Die flüssige Masse über den Zwiebeln und dem Schinken verteilen. Die Quiche wird ca. 40 min gebacken.

10
11

Tipp

Wer möchte kann noch einen Dip aus Kräutern und Creme Fraiche/Sauerrahm etc. dazureichen.

Es kann auch mal Paprika, Brokkoli oder Pilzen (diese geben ihre Flüssigkeit ab, deshalb nicht zuviel davon) variiert werden. Der Renner ist bei uns allerdings das Grundrezept

Das hier ist die schnellere Variante zum Zwiebelkuchen. Meine Gäste sind immer begeistert und jeder wollte das Rezept haben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,   wenn du die Quiche

    Verfasst von kakuend am 26. August 2016 - 16:51.

    Hallo,

     

    wenn du die Quiche frisch zubereitest ist sie lockerer, aber ich esse ja manchmal auch nicht die ganze auf und erwärme mir den Rest am Folgetag. Teste einfach selbst, schnell zubereitet ist sie ja....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und super

    Verfasst von X-1982 am 2. August 2015 - 23:29.

    Richtig lecker und super schnell. Wird jetzt öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Schnuppi 3 am 3. November 2014 - 14:32.

    Hallo,


    habe das Rezept gestern ausprobiert. Habe Paprika und Mais und gek. Schinken genommen. Nur 2 Eier und 250 Gr. Milch, 1 TL Backpulver und in Muffinsform 25 Min. gebacken. Schmecken prima - auch noch am nächsten Tag. Tolles Rezept. Danke! Viele Grüße !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das positive

    Verfasst von kakuend am 28. Februar 2013 - 13:50.

    Danke für das positive Feedback. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, schmeckt

    Verfasst von babsenergetix am 15. Januar 2013 - 22:27.

    Schnell und lecker, schmeckt warm und kalt. Cooking 1

    Wird bei uns jetzt öfter gemacht, tmrc_emoticons.)

    herzlichen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Kompliment!

    Verfasst von kakuend am 10. Juni 2012 - 22:29.

    Danke für das Kompliment!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht razi fazi und schmeckt

    Verfasst von nastychic am 10. Juni 2012 - 21:40.

    Geht razi fazi und schmeckt richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt stimmt die

    Verfasst von kakuend am 31. Mai 2012 - 21:14.

    Jetzt stimmt die Zutatenliste. Habe diese geändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info. Ja die

    Verfasst von kakuend am 31. Mai 2012 - 21:07.

    Danke für die Info. Ja die letzte Zutat soll Schinken sein. Ich nehme immer den in Würfel geschnitten Katenschinken oder auch Rauchschinken.

    Dann Gutes Gelingen!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann ich mir gut

    Verfasst von minibunny am 31. Mai 2012 - 20:55.

    Das Rezept kann ich mir gut vorstellen und werde es sicherlich in der nächsten Zeit ausprobieren.

    Nur ein kleiner Hinweis und eine kleine Frage: Der Schinken fehlt in der Zutatenliste (oder ich bin blind ;-; ich glaube, es könnte die letzten 100g Käse am Ende sein?). Ist damit gekochter Schinken gemeint?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können