3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche - Teilchen (glutenfrei) - Fingerfood


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Pck. Blätterteig, (glutenfrei)
  • 2 Bund Lauchzwiebel
  • 200 g gekochter Schinken
  • 2 Eier
  • 200 g Sahne
  • etwas Salz
  • schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Prise Muskat
5

Zubereitung

  1. Blätterteig auftauen.Die Lauchzwiebel in feine Röllchen schneiden (das Weiße und Hellgrüne davon).Schinken in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Lauchzwiebel, Eier, Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 5 Sek. / St. 2 / Counter-clockwise operation verrühren.Blätterteig in 16 Quadrate schneiden, je einen großen Eßlöffel der Masse in die Mitte der Quadrate geben. 

  2. Die vier Ecken nach oben zur Mitte zusammendrücken.Die Teilchen im vorgeheizten Backofen bei 170° (Umluft) ca. 20-25 Minuten backen und lauwarm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann die Blätterteigteilchen vor dem Backen noch mit Eigelb bestreichen.Sollte etwas überig bleiben: schmeckt auch kalt sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und schmeckt super lecker, auch...

    Verfasst von Felsenbirnchen am 15. November 2017 - 23:03.

    Schnell gemacht und schmeckt super lecker, auch kalt. Einen Salat dazu - perfekt.
    Ich nehme allerdings etwas weniger Sahne, dann wird die Masse nicht so flüssig und gebe zusätzlich noch frisch gehobelten oder geriebenen Parmesan zu der Masse Smile.
    Pro Blätterteig (aus dem Kühlregal) schneide ich 6 Quadrate aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Podoline1809 am 3. September 2017 - 08:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Edeka im Eisfach!

    Verfasst von ThermoJ am 17. März 2017 - 08:29.

    Edeka im Eisfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bisher keinen glutenfreien...

    Verfasst von Daniela Lang am 8. Januar 2017 - 11:32.

    Ich habe bisher keinen glutenfreien Blätterteig gefunden, obwohl ich in diversen Läden schon nachgefragt habe. Keiner hat davon etwas gehört... auch nicht in Bioläden... Hat jemand für mich einen Tipp, wo man den herbekommen kann? Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell...

    Verfasst von fotolianerin am 21. November 2016 - 18:59.

    Sehr lecker und schnell

    Das nächste Mal werde ich noch etwas feingemixten Parmesan dazugeben, damit die Masse etwas dicker wird. Mir ist doch einiges rausgelaufen.

    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! 

    Verfasst von STEFFFI am 16. März 2016 - 21:11.

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren toll *_*

    Verfasst von Sin4 am 16. September 2015 - 15:45.

    Die waren toll *_*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und

    Verfasst von melkev am 8. August 2015 - 22:26.

    Super schnell und lecker-schmecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von Gartenlust am 22. Juli 2015 - 18:53.

    genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinker-Kirschkeks; ich

    Verfasst von websarah am 6. Juni 2015 - 17:59.

    Hallo Pinker-Kirschkeks;

    ich bin hier jetzt auch nicht unbedingt Fachmann, was glutenfreie Nahrungsmittel angeht. Bei uns gibt es den auf alle Fälle bei Kaufl*nd.

    lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo gibt es denn glutenfreien

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 6. Juni 2015 - 13:03.

    Wo gibt es denn glutenfreien Blätterteig? den habe ich nie gesehen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Tuffi2309 am 29. April 2015 - 18:26.

    Super schnell und lecker. Vielen dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von engel1111 am 18. April 2015 - 19:15.

    super lecker und schnell gemacht, von mir gibts 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von amarillis am 16. April 2015 - 19:00.

    Sehr lecker und ganz einfach zu machen. Ich habe den Blätterteig (2 Packungen) zum Ausrollen aus dem Kühlregal genommen, in je 8 Teile geschnitten, und nach Packungsanweisung gebacken. Sehr gerne für Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teilchen waren

    Verfasst von Honigtopf am 13. November 2014 - 12:30.

    Die Teilchen waren superlecker und schnell gemacht! Waren ruckzuck weggeputzt! Ich habe die vierfache Menge an Teig genommen und die zweifache Menge von der Füllung und es hat dicke gereicht! Für an Sankt Martin's Lagerfeuer!!! 

    Honigtopf Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich verdammt

    Verfasst von Bounty88 am 5. August 2014 - 21:26.

    Die sind wirklich verdammt lecker Love

    Das ganze hat locker mehr als 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die kann sogar ich Die

    Verfasst von illusia am 1. Juli 2014 - 17:11.

     

    Die kann sogar ich tmrc_emoticons.)

    Die Teilchen sind wirklich sehr lecker und ich mach sie immer wieder gerne, wenn Besuch kommt. Auch habe ich sie schon mit Pilzen probiert. Auch lecker *jammi*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial.  .... Meine Familie

    Verfasst von Nelli_Pirelli am 1. Mai 2014 - 22:50.

    Genial.  Love .... Meine Familie liebt diese Teilchen ( ich aber auch ) ..... so flott  gemacht ...

    5 Sterne .... Vieken Dank für das tolle Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Da ich

    Verfasst von Pommiii am 21. September 2013 - 12:11.

    Sehr sehr lecker!!! Da ich recht kleine Vierecke geschnitten hab, war so ein Päckchen in einem Biss weg. Suchtgefahr!!  Beim nächsten mal genieß ich mehr! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo IsaH, ich denke, dass

    Verfasst von websarah am 22. Juni 2013 - 19:30.

    Hallo IsaH,

    ich denke, dass es kein Problem mit Ober- / Unterhitze geben dürfte. Die Gradzahl muss halt dann um 10 bis 20 Grad erhöht werden.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es total lecker

    Verfasst von Vi am 20. Juni 2013 - 21:12.

    Uns hat es total lecker geschmeckt*****

    Da ich es zum Abendessen gemacht habe, habe ich etwas mehr Schinken

    genommen und ein Stück Gouda mit zerkleinert. 

    5 Sterne auch von mir.

    LG Vi

    Watt kütt datt kütt ... <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Teilchen

    Verfasst von rocar00 am 18. Juni 2013 - 09:28.

    Ich habe diese Teilchen gestern gschwind zum Abendessen gemacht, waren superlecker.

    Von mir auch 5 *

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen das geht

    Verfasst von tanteuschi am 17. Juni 2013 - 23:49.

    Sterne vergessen das geht natürlich nicht lach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Dein Rezept schon

    Verfasst von tanteuschi am 17. Juni 2013 - 23:46.

    Ich habe Dein Rezept schon lange ab gespeichert und schon öfter als fingerfood gemacht, immer mit Lachs. Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages, war eine gute Wahl tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo! Das hört sich

    Verfasst von IsaH. am 17. Juni 2013 - 21:55.

    Halli Hallo!

    Das hört sich aber sehr lecker an!!! Kann mir jemand sagen, ob ich die Teilchen auch mit Ober-Unter-Hitze backen kann? Mein Ofen streikt gerade wenn's um die Heißlufteinstellung geht tmrc_emoticons.( Bei wieviel Grad dann und für wie lange??? 

    Lieben Dank für eure Vorschläge  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Ich habe die

    Verfasst von user1503 am 17. Juni 2013 - 13:54.

    Super lecker  tmrc_emoticons.;)

    Ich habe die Sahne durch Creme Legere ersetzt, dann ist es auch nicht weggelaufen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgemacht. Sehr

    Verfasst von Kochen4me am 19. November 2012 - 01:21.

    Heute nachgemacht. Sehr lecker. Jedoch war leider viel von der Füllung über, obwohl ich sie schon gut gefüllt habe. Aber vom Geschmack sind sie wirklich klasse! tmrc_emoticons.) Danke für dieses tolle Rezept. Für Fingerfood-Abende bestens geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die teilchen

    Verfasst von Hatschepsut am 15. September 2012 - 22:12.

    Hab heute die teilchen gemacht, und ich kann mich nur anschließen

    super lecker

    [[wysiwyg_imageupload:2532:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Rezept-Tipp. -

    Verfasst von Rießbeck am 10. August 2012 - 23:58.

    Danke für den Rezept-Tipp. - Ich hatte kürzlich Gäste, die meine "Tester" waren. Da es auch meinen Gästen genauso lecker geschmeckt hat wie uns, vergebe ich  5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe die Teilchen zur

    Verfasst von nina-hanna am 10. August 2012 - 23:40.

    Hallo.

    Habe die Teilchen zur Taufe unserer Tochter gemacht.

    Musste mich beeilen, damit ich noch eins probieren konnte.

    Alle waren begeistert. Love

    Einfach Top. Glatte 5 Sterne Big Smile

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!! Auch ich hab

    Verfasst von neueMixe am 3. Juli 2012 - 15:49.

    tmrc_emoticons.) super lecker!!!!

    Auch ich hab sie ziemlich klein gemacht als Fingerfoot. Die sahen total super aus und haben auch sehr

    lecker geschmeckt und waren ratzfatz leer. Das nächste Mal muss ich Doppelte Menge machen tmrc_emoticons.-)

    Danke für das leckere Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Teilchen als

    Verfasst von ulli2 am 4. Februar 2012 - 15:03.

    Ich habe die Teilchen als Fingefood gereicht. Dazu habe ich die Quadrate sehr klein gemacht und die Füllung mit einem Teelöffel verteilt. Ich muss sagen die schmecken echt lecker. Danke für das tolle Rezept. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! sind super

    Verfasst von ZaBiene am 6. Januar 2012 - 14:17.

    sehr lecker! sind super gelungen, schauen apetitlich aus und schmecken auch! ich kann sie nur weiterempfehlen!!

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe normalen Blätterteig

    Verfasst von roos93 am 5. Dezember 2011 - 15:41.

    Ich habe normalen Blätterteig genommen und das Gemüse mit Ziegenkäse vermischt, es war ein Genuss. Von uns 5 Sterne, mehr geht leider nicht. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch so

    Verfasst von websarah am 29. November 2011 - 20:55.

    Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat. Das mit dem Räucherlachs ist eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo websarah, heute gab es

    Verfasst von sabri am 28. November 2011 - 19:35.

    Hallo websarah,

    heute gab es deine Quiche-Teilchen. Ich habe anstelle von Schinken Räucherlachs genommen. Diese Teilchen sehen nicht nur klasse aus, sie schmecken auch noch superlecker! Die gibt's nächste Woche wieder als Vorspeise bei einer Geburtstagsfeier. Vielen Dank für's Einstellen und natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.) . Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von websarah am 11. November 2011 - 10:24.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Ich hab auch schon Lauch genommen. Schneide diesen in feine Ringe und lassen den aber für ca. 30 Minuten in Salzwasser (1 EL Salz) ziehen. Dann abgießen und abbrausen und wie beschrieben weiterverarbeiten.Danke für die Sterne tmrc_emoticons.) lg websarah

     


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die teilchen haben sehr gut

    Verfasst von kanzica am 10. November 2011 - 20:17.

    die teilchen haben sehr gut geschmeckt und waren einfach zuzubereiten. ich hatte keine fruehlingszwiebeln, da habe ich einfach eine stange poree genommen. hat gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können