3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmandpizza


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Pizzateig

  • 100 Gramm Dinkelkörner
  • 400 Gramm Weizenmehl
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 20 Gramm Olivenöl, (oder Rapsöl,etc.)
  • 260 Gramm Wasser, lauwarm

Belag

  • 200 Gramm Käse, (z.B. Gouda oder Emmentaler)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 Gramm Schmand
  • 75 Gramm Katenschinkenwürfel
5

Zubereitung

    Pizzateig:
  1. Die Dinkelkörner 1 Minute auf Stufe 10 mahlen. Danach alle anderen Teigzutaten einwiegen und 2 Minuten Dough mode.
    Den fertigen Teig in eine Schüssel umfüllen. (Ich lasse den Teig immer noch einmal gehen.)
  2. Belag:
  3. Den Käse nun 15 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    Danach die Zwiebel zerkleinern in 4 Sekunden auf Stufe 5.
    Zur Zwiebel den Käse, Schmand und den Schinken in den Closed lid geben. Alle Zutaten zusammen 30 Sekunden Counter-clockwise operation auf Stufe 3 vermengen.

    Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und den Belag gleichmäßig darauf verteilen.

    Das Blech in der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze ca. 20min. bei 200 Grad backen.

    Und dann... genießen. Ich wünsche guten Appetit! tmrc_emoticons.-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt am nächsten Tag auch noch super. Nur kurz in der Mikrowelle erwärmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, ...

    Verfasst von annette112 am 15. Oktober 2017 - 18:27.

    Super lecker, Love

    und sehr schnell gemacht.

    Zugegeben, ich habe ausnahmsweise fertigen Pizzateig genommen, der mußte weg. Mit dem selbstgemachten Teig hätte es ja allerdings wahrscheinlich sogar noch besser geschmeckt.

    Wir sind uns einig, die gab es nicht das letzte Mal...Smile

    Danke für's Einstellen und viele Grüße
    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können