3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnecken mit Bärlauch-Schafskäsefüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 110 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 150 g Joghurt
  • 500 g Mehl
  • 100 g Pflanzenöl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Bund Bärlauch, Alternative: Petersilie, Spinat
  • 250 g Feta
  • 1 Eigelb, zum Bestreichen
  • Schwarzkümmel, Alternative: Sesam
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe, Zucker und Joghurt in den Mixtopf geben, 2 Min. / 37°C / Stufe 1 erwärmen

    Mehl, Öl, Backpulver, Eiweiß, Salz zugeben, 2 Min. Teigstufe kneten

    ca. 15 mandarinengroße Kugeln formen und 20 Min. zugedeckt gehen lassen

    Bärlauch und Feta in den Mixtopf geben, 5 Sek. / Stufe 5

    Die Kugeln zu Fladen ausrollen oder mit der Hand flach drücken (Durchmesser ca. 10 cm), 1 geh. TL Bärlauch-Feta-Mischung daraufgeben. Fladen zuerst aufrollen, dann zu einer Schnecke formen, das äußere Ende fest andrücken und auf das Backblech mit Backpapier legen. Brötchen mit Eigelb bestreichen und mit Schwarzkümmel bestreuen.

    Bei 200°C ca. 20 Minuten goldbraun backen.

    Lauwarm oder kalt servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es schnell gehen soll, 2 Rechtecke ausrollen, je die Hälfte der Feta-Mischung darauf verteilen, die Rechtecke der Länge nach aufrollen und in Scheiben schneiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute die Schnecken nach gebackenSie sind...

    Verfasst von Kirsche1970 am 22. April 2017 - 21:13.

    Habe heute die Schnecken nach gebacken!😀Sie sind richtig richtig lecker!!!!👍Wird es bei uns öfters geben. Vielen Dank für das tolle Rezept!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse Habe sie heute gemacht und wir sind...

    Verfasst von georgie15 am 22. April 2017 - 21:10.

    Absolut klasse! Habe sie heute gemacht und wir sind echt begeistert. Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super-köstliches Rezept,

    Verfasst von Sternschnuppe1983 am 5. Juni 2016 - 01:03.

    Ein super-köstliches Rezept, sowohl mit Bärlauch-, als auch mit Petersilienfüllung....leider sind bei mir 2x alle Schnecken seitlich aufgeplatzt und die Füllung teilweise rausgequollen....da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...ABER geschmacklich TOP!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse Rez. gibt es bei

    Verfasst von Aicluna am 14. Mai 2016 - 20:08.

    Superklasse Rez. gibt es bei uns öfters. Nur die Füllung ändert sich bei mir immer. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist richtig.

    Verfasst von SimsseeVroni am 12. Mai 2016 - 17:10.

    Ja das ist richtig. Türkisches Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt geklappt

    Verfasst von D.Haack am 11. Mai 2016 - 15:04.

    Perfekt geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker mach ich

    Verfasst von Mia.Stella am 25. April 2016 - 12:47.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.D mach ich bestimmt wieder. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von aglioolio am 16. April 2016 - 21:00.

    sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe ich für

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 15. April 2016 - 17:38.

    Superlecker, habe ich für meine Kolleginnen und Kollegen gemacht. Alle waren total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUPER! Hab ich zu einem

    Verfasst von Mauritia42wal am 9. April 2016 - 22:10.

    SUUPER! Hab ich zu einem Büffet beigesteuert, vorher natürlich auch probiert. Ich habe den Teig wie eine Biskuitrolle gezogen, gefüllt und geschnitten und dann gebacken, mit der Schnittstelle nach oben! Toll, werd ich immer so machen. Waren ratz fatz weg gegessen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das richtig  in den Teig

    Verfasst von Tuffitini am 28. März 2016 - 15:36.

    Ist das richtig  in den Teig Hefe und Backpulver rein kommt ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können