3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 100 g Weizen (1Min/Stufe10) +400g Mehl, oder als Fertigmehl 500g
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 40 g Öl
  • 1 Prise Zucker
  • 220 g warmes Wasser
  • 15 Blatt Basilikum (TK), wer mag

Belag

  • 1 Becher Schmand, a 200g
  • 1 Päckchen Kantenschinken, vom Belight Aldi
  • 200 g Gauda, mittelalt, in Stücken, (4Sek/Stufe8)
  • 1 gehäufte Esslöffel Röstzwiebel wer mag
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Käse in den Closed lid geben und 4Sek/Stufe 8 reiben und umfüllen

  2. Teig
  3. Getreidekörner in den Closed lid geben und 30Sek/stufe 10 mahlen.

    Die restlichen Zutaten zugeben un d 2Min/Closed lid/Dough mode kneten.

    Den Teig auf ein Backblech verteilen.

  4. Belag (ohne TM ;-) )
  5. Schmand auf den Teig verteilen.

    Schinken aufstreuen (wer mag die Röstzwiebeln nun mit drauf ) und mit Käse abschießen.

    Backzeit ca. 25 - 30 Min (Backofen nicht vorgeheizt) 200° Ober-Unterhitze

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt super zu nem Apfelmost,Federweiser oder Weißwein


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meiner Meinung nach handelt

    Verfasst von Fairysia am 15. Januar 2014 - 14:59.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Rezept eher um Pizza mit Flammkuchen-Belag, als um Flammkuchen. 

    Auch war das ganze nach dem Backen sehr trocken, was das Essvergnügen zusätzlich beeinträchtigte. 

    Mein Japp auf Flammkuchen wurde  heute leider nicht gestillt. 

    LG 

    Fairysia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde zwar nicht wie ein

    Verfasst von flitzepolo am 12. September 2012 - 21:43.

    wurde zwar nicht wie ein Flammkuchen eher wie ein Pizzateig aber absolut geniaaaaal! ich roll ihn das nächste mal einfach gaaaaaanz dünn aus dann wird das sicher noch besser .... ich hatte keinen schinken hab' mit salami + paprika gemacht hmmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können