3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Snackrolls


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 500 g 550er-Mehl
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • 30 g frische Hefe
  • 25 g Olivenöl
  • 2 TL (Kräuter-)Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 2,5 EL Pizzagewürz

Füllung

  • 6 EL Pesto nach Geschmack (oder auch Tomatenaufstrich, mit Milch glatt gerührter Frischkäse ...)
  • 200 g Gouda, in sehr dünnen Scheiben (oder Emmentaler, Bergkäse)
  • 150 g Putenbrustaufschnitt in sehr dünnen Scheiben (oder Kochschinken, Salami)
5

Zubereitung

    Teig
  1.    Alle Teigzutaten in den Closed lid wiegen ......

  2.     .... und 2,5 Min. / Dough mode kneten.

  3.     Den Teig umfüllen ....

  4.     .... und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 1/2 bis 1 Stunde gehen lassen.

  5. Füllung
  6.     Die Arbeitsfläche etwas bemehlen und den Teig darauf ca. 50 x 35 cm ausrollen.

  7.     Den Teig mit dem Pesto oder Aufstrich bestreichen (je nach Würze dieser "Unterlage" und des weiteren Belages evtl. noch etwas salzen. Pesto ist ja meistens schon sehr würzig, genauso wie Bergkäse oder Salami ...). Ich hatte noch selbstgemachten Tomatenaufstrich. Den habe ich gleich hierfür verbraucht.

  8.     Die Käsescheiben gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

  9.     Ebenso die Putenbrust.

  10.     Den Teig nach und nach aufrollen (ich habe von der kurzen Seite her gerollt) und nach 1-2 Umdrehungen mit einem scharfen Messer vom Rest abschneiden.

  11.     Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und den Herd auf 200 °C Umluft vorheizen.

  12.     Die Teigrolle in ca. 4 cm lange Stücke schneiden und mit der Naht nach unten auf das Backblech legen.

  13.     Den restlichen Teig erneut aufrollen und abschneiden.

  14.     Den Vorgang wiederholen, bis der Teig verbraucht ist. Ich habe vier Rollen geschnitten.

  15.     Die Teigstücke auf die zwei Bleche verteilen .....

  16.     .... und ca. 15 bis 20 Minuten im heißen Ofen backen. Wer keine Umluft hat, kann die Bleche bei 220 °C O-/U-Hitze auch nacheinander backen. Dann brauchen sie aber wahrscheinlich jeweils nicht so lange.

  17.     Bei mir waren es 31 Stück. Der Käse läuft etwas raus beim Backen, aber wir mögen diese Käsekrusten sehr gern tmrc_emoticons.;-).

10
11

Tipp

Die Idee stammt aus der Zeitschrift Chefkoch. Da wurde allerdings fertiger Pizza-Teig verwendet und dieser "nur" mit Käse und Aufschnitt belegt. Wir finden diese Snackrolls aber so leckerer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Hexe-Lilli,...

    Verfasst von sabri am 5. Oktober 2016 - 15:29.

    Hallo Hexe-Lilli,

    98 Stück sind ja eine Menge! Ich habe sie allerdings wirklich gute 4 cm lang geschnitten... Áuf jeden Fall schön, dass sie dir geschmeckt haben und vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker...

    Verfasst von Hexe-Lilli am 4. Oktober 2016 - 05:29.

    sehr sehr lecker

    ich hatte den ganzen würfel Hefe genommen und habe 98 Stücke heraus bekommen - lag es jetzt an der Hefe oder nur kleiner geschnitten - egal - umbedingt wiederholungsfähig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 16:22.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meldac, es freut mich

    Verfasst von sabri am 4. September 2016 - 22:38.

    Hallo meldac,

    es freut mich sehr, dass dieses Rezept geklappt hat und vor allem, dass dir diese Snackrolls schmecken tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von meldac am 2. September 2016 - 17:18.

    Sehr einfach zuzubereiten und schmeckt echt lecker. Habe etwas mehr Käse benötigt, aber alles in allem echt super. Machen wir wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... vielen Dank für eure

    Verfasst von sabri am 22. August 2016 - 23:39.

    ..... vielen Dank für eure netten Rückmeldungen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt

    Verfasst von Bremen14 am 22. August 2016 - 18:20.

    Muss ich unbedingt ausprobieren, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ute1963 schrieb: ich lass

    Verfasst von diegabi am 22. August 2016 - 13:25.

    Ute1963

    ich lass auch schon mal ein Herzchen da, das liest sich richtig gut

    Ich auch, und nach dem Urlaub wird es sofort ausprobiert

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Ute . Liebe

    Verfasst von sabri am 21. August 2016 - 22:22.

    .... danke schön, Ute tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanzmaus25, es freut

    Verfasst von sabri am 21. August 2016 - 22:21.

    Hallo Tanzmaus25,

    es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt. Dann schon mal viel Spaß beim Ausprobieren.

    Da hat ja schon jemand 5 Sterne angeklickt. Das freut mich natürlich, aber wirklich zubereiten konnte man diese Snackrolls in der kurzen Zeit nach dem Einstellen ja eigentlich noch nicht. Ich hoffe, dass die 5 Sterne dann auch zu Recht angeklickt wurden (nach meinem und dem Geschmack meiner Familie schon tmrc_emoticons.;-).....

    Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich lass auch schon mal ein

    Verfasst von Ute1963 am 21. August 2016 - 22:20.

    ich lass auch schon mal ein Herzchen da, das liest sich richtig gut

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Muss ich

    Verfasst von Tanzmaus25 am 21. August 2016 - 22:12.

    Hört sich lecker an! Muss ich unbedingt ausprobieren! Bei der nächsten Party sicherlich dabei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können