3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel- Schinken- Gugl


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 50 g Kochschinken
  • 100 g Spargel,weiß,gegart
  • 40 g Butter
  • 1 Stück Ei ( M)
  • 100 g Weizenmehl 550
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Milch
  • 3 EL Schnittlauchröllchen
5

Zubereitung

  1. Den Schinken mit dem Spargel im Closed lid 5 Sek. / St. 6 zerkleinern und umfüllen.

    Die Butter mit dem Ei im Closed lid bei 37° C 1 Min. / St. 3 schaumig rühren.

    Mehl, Salz, Zitronensaft, Frischkäse, Milch, Schnittlauchröllchen und das Spargel- Schinkengemisch zugeben und 1 Min. Dough mode vermischen.

    Die Silikonform mit kaltem Wasser ausspülen und den Teig einfüllen.

    Bei 200° C, Ober-und Unterhitze ca. 20 - 22 Minuten backen.

10
11

Tipp

Wer es herzhafter möchte, kann den Frischkäse auch gegen einen Bergkäse austauschen und zerkleinert diesen am Anfang mit dem Schinken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut und mit

    Verfasst von martha1969 am 14. Juni 2015 - 21:56.

    Schmeckt sehr gut und mit Bergkäse auch sehr geschmackig tmrc_emoticons.).

    Da ich die Masse bereits am Vormittag für abends vorbereitet habe, habe ich ca. 1 TL Weinsteinbackpulver dazugetan. Leider habe ich den Fehler gemacht und die Form mit Muffinpapierförmchen ausgelegt. Haben den Teig dann nicht aus dem Papier herausgekriegt tmrc_emoticons.(.Das nächste Mal werde ich die Form daher nur einfetten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Gaby, mein Antwort

    Verfasst von elfe59 am 20. März 2014 - 09:35.

    Liebe Gaby, mein Antwort schreiben kann ich die Sterne sehen.

    Vielen Dank dafür.

    Mein Bärlauch sprießt auch schon ganz fleißig im Garten und ich kann die Produktion starten.

     

     

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und hier sind auch die

    Verfasst von Gaby28 am 19. März 2014 - 12:04.

    ... und hier sind auch die Sterne tmrc_emoticons.~  Auch, wenn sie bei mir nicht angezeigt werden tmrc_emoticons.((

    Gaby28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfe! Auch diese Gugl

    Verfasst von Gaby28 am 19. März 2014 - 11:57.

    Hallo Elfe!

    Auch diese Gugl habe ich für eine Feier gebacken (wie die Bärlauch-Gugl), und auch sie sind rasend gut angekommen. Waren supersaftig! Und was nicht direkt gegessen wurde, haben sich alle gerne mitgenommen tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank und 5 Sterne!

    Gaby28

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Variante hört sich auch

    Verfasst von elfe59 am 7. Mai 2012 - 22:35.

    Diese Variante hört sich auch sehr gut an; da könnte man direkt zum Probieren vorbeikommen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...gerade eben werden mal

    Verfasst von Delphinfrau am 7. Mai 2012 - 18:56.

    ...gerade eben werden mal wieder Deine Spargel-Gugls in meinem Ofen gar... statt dem Kochschinken hab ich Zucchini genommen (roh, auf Stufe 4 für ca. 4 Sekunden "gehäckselt", dann erst den gekochten Spargel dazu, nochmals kurz gemixert...)


    Statt Schnittlauch hab ich frischen Koriander und Dill genommen... so wie es riecht, weiß ich nicht, ob mein "Dicker" noch was abbekommt - er kommt heute nämlich frühestens um 22 Uhr nach Hause  - und nur für ihn hab ich den Schnittlauch ersetzt...


    und beim Käse habe ich 1/3 Bergkäse und 2/3 (Ziegen-)Frischkäse genommen... schade, daß ich nicht nochmals 5 Sternle vergeben kann... in fünf Minuten dürfen sie raus... juhuuuu....


    P.S.: da ich noch Teig übrig hatte, habe ich normal große Muffinförmchen befüllt, aber nur ca. halb hoch. Dann hab ich noch eine halbe Olive in jedes Förmchen reingedrückt und ab in den Ofen... auch sehr, sehr lecker!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW,das liest sich ja mal

    Verfasst von Patgru am 7. Mai 2012 - 10:50.

    WOW,das liest sich ja mal wieder sowas von LECKERRRRRRRRR!.Danke fürs Einstellen liebe elfe59.Das Rezept habe ich schon mal abgespeichert!

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eure Wünsche in Ehren, aber

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Mai 2012 - 22:48.

    Eure Wünsche in Ehren, aber da bin ich scho' mehrmals verzweifelt und hab's Handtuch geschmissen... bräuchte wahrscheinlich wirklich mal jemanden, der es mir zeigt und ich dann meinen "gordischen Knoten" aufdröseln kann... aber wer weiß... vielleicht gelingt es mir ja eines Tages doch noch... wenn ich nur an meine "italienische Sonnenpizza" von heute Abend denke, dann juckt's mich schon in den Fingern... aber dann fehlt immer noch das Foto, KREISCH!!!!!  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur Mut Delphinfrau. Du hast

    Verfasst von Kochsuse am 6. Mai 2012 - 20:18.

    Nur Mut Delphinfrau. Du hast schon soviel hier in der Rezeptewelt geschafft, dann schaffst Du auch noch das Rezepte einstellen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schaffst du auch. Du

    Verfasst von elfe59 am 6. Mai 2012 - 17:07.

    Das schaffst du auch. Du gehst jetzt mal Schritt für Schritt vor und machst einfach alles so, wie es angezeigt wird. Beim Bildereinstellen kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich speichere meine Foto's ab und schicke sie per Mail meiner Tochter, die sie dann einstellt.

    Probiere einfach mal aus, die SpinatGugl und das Baguette würde mich auch interessieren. Ich drücke dir die Daumen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elfe59 schrieb: Danke

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Mai 2012 - 17:00.

    elfe59

    Danke Delphinfrau, die Sterne freuen mich. Doch für was brauchst du Nachhilfe ?

     

    ich kann keine Rezepte einstellen und Fotos krieg ich auch nicht rein in unsere "wilde Welt"... ich finde das Einstellen von Rezepten total unübersichtlich und verwirrend... dabei hätte ich noch ein echt geniales Baguette zum Einstellen... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Delphinfrau, die Sterne

    Verfasst von elfe59 am 6. Mai 2012 - 16:57.

    Danke Delphinfrau, die Sterne freuen mich. Doch für was brauchst du Nachhilfe ?

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich sofort die fünf

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Mai 2012 - 16:53.

    Da kann ich sofort die fünf Sterne vergeben, liebe elfe59, denn so hatte ich meine Spargel-Spinat-Gugls ja auch gemacht - statt Kochschinken eben Spinat und wie meistens Dinkelmehl 630er... ich hatte glaube ich auch noch a bissle frische rote Chilie dran... ja, kann das nur bestätigen, was Du schreibst, egal ob Mini Gugl oder (großer) Muffin - saulecker!!! Danke für's Einstellen (gibst Du mir mal bitte Nachhilfe? Ich blick das immer noch nicht in der "neuen Welt")!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte etwas Teig übrig

    Verfasst von elfe59 am 6. Mai 2012 - 16:46.

    Ich hatte etwas Teig übrig und konnte damit noch 3 Silikonmuffinförmchen füllen. Die Gugl eignen sich sehr gut als Snack zu einem Gläschen Wein, oder mit einem Salat als kleines Abendessen.

    Das Bild folgt noch, meine " Assistentin" hat heute frei. -  tmrc_emoticons.)

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können