3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Speck-Schleifen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Speck-Schleifen

  • 2 Packung Blätterteig, gerollt aus dem Kühlregal
  • 200 g Schinken-Zwiebel-Mettwurst
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 100 g geriebenen Gouda
  • 120 g Schmand
  • 2 EL Milch
  • Pfeffer, Thymian, Knoblauch nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 190°C Umluft oder 210° Ober-/Unterhitze vorheizen

     

    Die beiden Blätterteige aufrollen und nebeneinander legen.

     

    Das Brät der Mettwurst, die Speckwürfel, den Käse, 100g Schmand und die Gewürze in den Closed lid geben und 1 Min mitDough mode verkneten. KEIN Salz zugeben, die Zutaten sind salzig genug.

     

    Die Mettwurst-Speck-Masse jetzt mit einem Esslöffel, dem Spatel oder einem Teigschaber auf einer Blätterteigplatte verteilen.

    Dann den zweiten Blätterteig von dem Papier befreien und auf den ersten, mit  der Masse bestrichenen Blätterteig legen, dass die Speck-Masse komplett abgedeckt ist.

    Jetzt mit dem Teigrädchen oder einem scharfen Messer den Blätterteig in ca. 3 cm schmale Streifen schneiden und diese dann noch zwei mal "quer" durschneiden, so daß 24 kleine Rechtecke entstehen.

    Jedes kleine Teigstück nun 1 mal um 360° in sich drehen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

     

    Die restlichen 20g Schmand mit der Milch verquirlen und die Schleifen damit bestreichen.

    Die Schleifen im vorgeheizten Ofen 15 -20 Min backen, bis sie goldgelb sind.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich habe eine fertige orientalische Gewürzmischung für Hackfleisch und Falafel verwendet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh wie lecker! Die gibt es morgen auf der...

    Verfasst von andrafd am 28. Dezember 2016 - 15:27.

    Oh wie lecker! Smile Die gibt es morgen auf der Familienwanderung unterwegs als Snack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für jede Party bzw. Buffets. Man kann...

    Verfasst von Bömmel-2016 am 14. September 2016 - 13:04.

    Perfekt für jede Party bzw. Buffets. Man kann leider schwer wieder aufhören. Warm finde ich sie am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Freunden abends auf ein

    Verfasst von bienchen13 am 18. Juli 2016 - 15:25.

    mit Freunden abends auf ein Gläschen zusammensitzen, da kommen die Teilchen gut an.

    aber auch als Alternative zu Kuchen bei einer Geburtstagsfeier 

    Sind schnell gemacht und wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker. Die

    Verfasst von shusl am 23. Mai 2016 - 21:39.

    Ausgesprochen lecker. Die waren so schnell weg, dass ich nur ein halbes Schleifchen probieren konnte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und easy zu

    Verfasst von Jessi_78 am 13. Februar 2016 - 15:39.

    Sehr sehr lecker und easy zu machen! Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut für die

    Verfasst von Alexia81 am 26. April 2015 - 16:17.

    Sehr lecker und gut für die nächste Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach mega

    Verfasst von Tanja17 am 3. Februar 2015 - 08:13.

    Die sind einfach mega lecker!  Cooking 4

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Früher Vogel am 16. Dezember 2014 - 10:10.

    Lecker und schnell gemacht Big Smile

    Für eine Weihnachtsfeier habe ich diese und die Schafskäse-Schleifen gemacht. Sie kamen super gut an und waren sofort weg.

    Habe vor dem "verdrehen" die Platte mit Ei-Milch-Mischung (Resteverwertung vom Plätzchenbacken) eingepinselt und mit Kümmelkörnern bestrichen. Gewürzt nur mit Pfeffer und Muskat. Gibt es bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werden gleich für meine

    Verfasst von flitterhexe am 27. Oktober 2014 - 18:36.

    Die werden gleich für meine Aquadamen ausprobiert, muss noch meinen Geburtstag ausgeben und finde die Schleifen hören sich ideal an.

    LG Pit

    Liebe geht durch den Magen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Snack für jede Party

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 19:25.

    Super Snack für jede Party danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Hammer

    Verfasst von Kiwi83 am 14. September 2014 - 20:45.

    Big Smile

    Einfach nur Hammer lecker...hatte die schleifen für eine Party gemacht. Waren total unkompliziert und fix fertig. Hab sie den tag danach direkt nochmal gemacht weil die so lecker waren .

    Habe einmal mit und einmal ohne einpinseln gemacht und fand beides nicht schlecht wobei mir "mit" besser geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker; kamen

    Verfasst von SisterC am 6. September 2014 - 14:37.

    Waren sehr lecker; kamen super bei unseren Freunden an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade deine Schleifen

    Verfasst von Mousse am 30. August 2014 - 14:36.

    Habe gerade deine Schleifen gemacht und sie sind wirklich ratz fatz gemacht und super lecker. Habe sie auch nicht bepinselt und mit einer Teigkarte läßt es sich ganz toll verstreichen. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von LaraSophie2012 am 20. August 2014 - 11:47.

    Super einfach und sehr lecker ^^

    fands nur etwas mühsehlig das mett gemisch zu verteilen ohne das der blätter teig reist^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und als

    Verfasst von GJ85 am 14. August 2014 - 10:14.

    Gestern ausprobiert und als sehr lecker befunden! geht schnell und alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    hab aber nen ganzen becher schmand rein und eine 1/2 Min Dough mode hat gereicht, das bepinseln hab ich mir auch gespart!

    Wird es auf jeden Fall öfter geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Nigro am 8. August 2014 - 22:55.

    Danke für den netten Kommentar tmrc_emoticons.)

    das Rezept ist aus der Notwendigkeit der Kühlschrankleerung vor dem Urlaub entstanden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja sehr lecker und

    Verfasst von Mousse am 4. August 2014 - 19:03.

    Das klingt ja sehr lecker und einfach, wird beim nächsten Grillen versucht und dann "besternt". Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können