3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Rucola-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pizzateig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • ½ Würfel Hefe, 20 g
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Belag

  • 100 g Gouda, in Stücken
  • 200 g Tomaten, passiert (Fertigprodukt)
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 TL Oregano
  • 1 Knoblauchzehe
  • 120 g Mozzarella, in Stücken
  • 200 g Tomaten, in Scheiben
  • 40 g Rucola, zart
5

Zubereitung

  1. Pizzateig:
    1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe  Dough mode   zu einem Teig verarbeiten.
    2. Teig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder zwei runde, gefettete Pizzaböden (Ø 30 cm) legen und ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Belag:
    1. Gouda in den Mixtopf geben, 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    2. Passierte Tomaten auf dem Teig verteilen und mit Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen.
    3. Knoblauch und Mozzarella in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf der Pizza verteilen.
    4. Tomaten und zerkleinerten Gouda auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen backen.
    5. Rucola auf der gebackenen Pizza verteilen und sofort servieren.

    Backtemperatur: 250°
    Backzeit: 12 Min.

    Variante:
    Je nach Geschmack können Sie noch 30 g geröstete Pinienkerne über die fertige Pizza streuen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Mega! Den Pizzateig wird es öfter geben –...

    Verfasst von aguse23 am 29. Oktober 2017 - 19:24.

    Super Mega! Den Pizzateig wird es öfter geben – DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen.

    Verfasst von Golferin am 31. August 2016 - 19:20.

    Sorry Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr gut. Belag

    Verfasst von Golferin am 31. August 2016 - 19:16.

    Der Teig ist sehr gut.

    Belag habe ich nach Geschmack abgeändert. Danke. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig überzeugt auf ganzer

    Verfasst von Susanne777 am 5. Dezember 2015 - 20:43.

    Der Teig überzeugt auf ganzer Linie! Schnell zubereitet und richtig lecker. Fanden ihn für ein Blech ein klein wenig zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Teig!ich habe die

    Verfasst von sabaerle1984 am 9. November 2015 - 10:44.

    Ein toller Teig!ich habe die doppelte Menge im TM31 gemacht für 2 Bleche, das ging problemlos. Der Boden wird ohne Backpapier wunderbar kross! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi  Wir haben die Pizza

    Verfasst von Beate117 am 26. Oktober 2015 - 13:36.

    Yammi  Love

    Wir haben die Pizza jetzt schon öfter gemacht und finden Sie immer wieder himmlisch!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , super Teig 

    Verfasst von vero1301 am 1. Mai 2015 - 12:54.

    Lecker , super Teig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach geht Pizzateig!

    Verfasst von Mone1979 am 25. Mai 2014 - 17:51.

    So einfach geht Pizzateig! Super Rezept und schmeckt lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon verschiedene

    Verfasst von Tante Susi am 23. März 2014 - 17:37.

    Ich habe schon verschiedene Rezepte für Pizzateig ausprobiert. Dieses hier (ist aus dem Grundkochbuch) mag ich am liebsten! Ich nehme den Teig auch für Zwiebelkuchen oder Lauchkuchen. Wenn man das Wasser durch Bier ersetzt (ich nehme immer Pils), wird der Teig noch knuspriger! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig, Ich habe den

    Verfasst von Kochmix14 am 23. März 2014 - 16:33.

    Super Pizzateig,

    Ich habe den Belag auch geändert, aber der Pizzateig ist echt lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben zwar den Belag geändert

    Verfasst von andrea1652000 am 28. Februar 2014 - 21:44.

    Haben zwar den Belag geändert aber der Teig ist spitze!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Diese Pizza

    Verfasst von Beate117 am 7. Februar 2014 - 18:44.

    Super lecker!!!!

    Diese Pizza machen wir jetzt auf jeden Fall öfter!!!! vielleicht nehme ich nächstes mal etwas weniger Teig, damit die Pizza noch dünner und knuspriger wird (mein Blech ist nicht so groß!) Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 2. November 2013 - 23:12.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Teig mäßig gut

    Verfasst von Iris39 am 23. September 2013 - 11:42.

    Uns hat der Teig mäßig gut geschmeckt, schade. 

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo vielen Dank für das

    Verfasst von Thermomixlux am 12. September 2013 - 10:33.

    Hallo vielen Dank für das tolle Rezept. Es hat Super geschmeckt und hier würde sagen 5* sind zu wenig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einen sehr guten Pizzateig

    Verfasst von Flötenkessel am 30. Juli 2013 - 22:05.

    So einen sehr guten Pizzateig wie dieser habe ich noch nie gegessen. Das ist nun mein Favorit. tmrc_emoticons.)

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Teigrezept hat

    Verfasst von pooly am 1. November 2012 - 12:20.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    dieses Teigrezept hat uns supergut gefallen. Ich glaube, es ist das beste von den vielen, die ich schon ausprobiert habe. Unser Belag war zwar ein anderer, aber geschmeckt hat alles klasse.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können