3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

ungarische Langosch/ Langos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 0,1 Liter Milch
  • 0,25 Liter Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe oder 1 Würfel Hefe
  • 1 geh. EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Öl
  • 500 g Mehl, und noch etwas zum Formen

Belag

  • 150 g Käse gerieben

zum Frittieren

  • 0,3 Liter Öl
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Milch, Wasser, Hefe, Zucker und Salz im Closed lid 2 Min./37 Grad/St.2 rühren. Öl und Mehl einfüllen 2 Min.Dough mode zum geschmeidigen Teig verarbeiten. Umfüllen und ca. 1 Std. am warmen Ort gehen lassen.

  2. Mehl zum Formen auf die Arbeitsfläche und auf Hände streuen. Den Teig auf die Arbeitsfläche mit Mehl legen und etwas im Mehl wälzen. Den Teig in 6 oder mehr Stücke teilen(je nach Wunsch, wie groß die Stücke werden sollen), Kugeln formen. Öl in der Pfanne oder im Topf erhitzen.

  3. Die geformten Kugeln mit Händen in Form ziehen und ins heiße Öl legen. Wenn sich große Blasen am Langosch bilden, diese platzen  lassen. Nachdem die Unterseite braun wird vorsichtig wenden und die andere Seite braun werden lassen. Nun den fertigen Langosch etwas vom Öl abtropfen und gleich mit dem geriebenen Käse belegen und warm genießen. mhhh!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Belag kann man ganz verschieden wählen, sowohl süß(Marmelade, Nutella, Honig, Puderzucker, ...) als auch salzig ( Schinken, Käse, Schmand, ...).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe vorgestern am Sinnflut in Erding Langosch...

    Verfasst von Snoopy 123 am 30. Juli 2017 - 17:14.

    Ich habe vorgestern am Sinnflut in Erding Langosch gegessen und es war so lecker. Da dachte ich, das kann ich mal selber machen. Hatte das Rezept schon länger gespeichert aber noch nie ausprobiert, bis gestern. Die Langosch sind super geworden, es ging schnell und waren sooo lecker. Wir haben sie mit selbstgemachtem Knoblauchöl, Sauerrahm und geriebenem Käse gegessen. Einfach köstlich. Nächstes mal mache ich die doppelte Portion, da jeder mindestens 2 isst. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeeeeeeeer!!! Danke

    Verfasst von dianaan am 23. Januar 2017 - 09:34.

    Leckeeeeeeeeeer!!! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache sie heute zum zweiten Mal. Einfach und...

    Verfasst von nadine becker am 3. Dezember 2016 - 18:58.

    Mache sie heute zum zweiten Mal. Einfach und einfach lecker. Danke für das Rezept .
    Lg Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Rezept. Vielen Dank

    Verfasst von Famlienoe am 3. Oktober 2016 - 08:34.

    perfektes Rezept. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von zoey10 am 11. September 2016 - 09:03.

    Sehr lecker !!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Ich komme

    Verfasst von boefsalat am 26. April 2016 - 12:51.

    Suuuuuper lecker.

    Ich komme aus Rumänien und da machten wir früher den Langosch genauso aber wir assen den nur mit groben Salz, später dann mit Schmand und den restlichen Zutaten. Hab die am WE gemacht und an meine Kindheit wieder gedacht. Meine Kinder und Mann haben auch gerne gegessen . Echt lecker! !!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Bessere

    Verfasst von CThiemann5683 am 10. April 2016 - 16:28.

    Super Rezept!!!

    Bessere Langosch gibt es noch nicht mal auf der Kirmes!!!

    Und dann habe ich hier in der Rezeptwelt noch eine Knoblauchsoße gefunden, die auch super dazu passt...

    Langosch + Knoblauchsoße + Kochschinken + geriebener Käse... LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Langos  ist lecker, wie

    Verfasst von Diamoon am 23. Februar 2016 - 17:43.

    Das Langos  ist lecker, wie im Ungarn.Schon 2 mal gemacht.Danke für das Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wir reichen

    Verfasst von kochwinnis am 28. November 2015 - 19:56.

    Super Rezept. Wir reichen  Schmand mit Schnittlauch und Preiselbeeren dazu  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war einfach super lecker.

    Verfasst von Sarnella am 29. Juni 2015 - 20:46.

    Es war einfach super lecker. Ich habe schon zum zweiten Mal gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...Sterne vergessen

    Verfasst von eppy am 23. Februar 2015 - 22:46.

    Sorry...Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,vielen dank für

    Verfasst von eppy am 23. Februar 2015 - 22:45.

    Sehr lecker,vielen dank für das Rezept.

    Als ob wir wieder mal in Ungarn waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze wie in

    Verfasst von Charlot1960 am 26. Januar 2015 - 19:26.

    Einfach Spitze wie in Ungarn!

    Das ist ein Genuss mit Schmand und geriebenem Käse tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  zusammen, ich hab es

    Verfasst von Aria0809 am 29. Dezember 2014 - 22:03.

    Hallo  zusammen,

    ich hab es soeben probiert, suuuuuuuuuuper schlecker lecker!!  Habe halb Weizen und halb Dinkelmehl genommen und im hohen Topf ausgebacken hmmmmm lecker! Vollendet haben wir die ungarische Sünde mit Knoblauchbutter und geriebenen Käse, ein Gaumenschmaus!

    Wird es auf jeden Fall öfters geben.

    Danke für das Rezept und Grüße aus dem Schwarzwald

     

    Aria

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Auch mit

    Verfasst von Mercy am 2. Dezember 2014 - 21:19.

    Total lecker. Auch mit Frischkäse ein Knaller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von anschi53 am 26. November 2014 - 18:26.

    Hallo

    Ich kenne Langos mit 2 mittelgroße gekochten Kartoffeln in den Teig gerührt. Habe dies von einem ungarischen Langos Bäcker. Probiere es einmal must dann den Teig auf einem nassen Brett mit nassen Händen auseinander ziehen.

    Liebe Grüße Anschi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh lecker, dachte mir

    Verfasst von Missy Freckles am 26. November 2014 - 12:20.

    Oh lecker, dachte mir letztens: Stell ein Rezept von Langos ein! Big Smile

    Du warst schneller! Danke fürs Einstellen, werde es die Tage ausprobieren. LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können