3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizza-Brot-Zopf (Partyähre aus Finessen 1/2011) Käse-Schinken-Partyähre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 160 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 300 g Mehl
  • 30 g Öl
  • 1 TL Salz
  • 6 Scheiben Käse
  • 6 Scheiben Schinken
  • Wasser zum Bestreichen
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Milch, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37 Grad/ Stufe 2 erwärmen.

  2. Mehl, Öl und Salz zugeben, 2 Min./Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und 45 Min. gehen lassen.

  3. Teig zu einem Rechteck (40x20 cm) ausrollen.

  4. Käse und Schinken auf dem Rechteck verteilen, dabei einen cm Rand freilassen.

  5. Das Rechteck von der Längsseite her aufrollen. Legen Sie die Teigrolle mit der Naht nach unten auch ein mit Backpapier belegtes Backblech. Teigrolle mit einer Schere von oben im 45 Grad-Winkel schräg einschneiden. Zwischen den Einschnitten 4 cm Abstand lassen. Den Teig zwischen den Einschnitten anwechselnd nach rechts und links ziehen, so dass er wie eine Ähre aussieht.

  6. Partyähre mit Wasser bestreichen. Lassen Sie die Partyähre ca. 15 Minuten gehen und backen sie auf 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne kann unter den Käse und Schinken auch noch ein Bruschetta-Aufstrich und/oder eingelegte Paprika verteilt werden.

Ich habe den Teig nach dem Kneten und vor dem Belegen nicht gehen lassen und er ist trotzdem hinterher beim Backen gut aufgegangen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es heute morgen komplett

    Verfasst von Sternwucht am 19. Juni 2016 - 21:31.

    Habe es heute morgen komplett fertig gemacht habe es dann  mit alufolie abgedeckt das es nicht so austrocknet  und heute abebd erst in den ofen geschoben war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! Ich liiiiebe

    Verfasst von EKas am 19. April 2016 - 17:57.

    Sooooooo lecker! Ich liiiiebe dieses Rezept!

    Bei uns wird es immer direkt verputzt, es bleibt nichts über... Big Smile

    Vor Kuchen kannst du dich nicht verstecken; er findet dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker an das aussehen

    Verfasst von amandakim am 12. Januar 2016 - 13:10.

    super lecker an das aussehen muss ich arbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeder Party ein

    Verfasst von Janien am 13. Juli 2015 - 00:36.

    Auf jeder Party ein Kracher...  Party

     

    Ich fülle es inzwischen mit allem möglichen, und auch ohne Schinken ist es für Vegetarier, ein Ersatz für eine Wurst oder ein Stück Fleisch beim grillen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde diese Partyähre

    Verfasst von Iguana am 18. Februar 2015 - 16:46.

    Ich würde diese Partyähre gerne als Abendessen beim Familiengeburtstag machen. Ich müßte diese dann aber bereits morgens komplett fertig machen und könnte sie erst am Abend in den Backofen schieben... hat das schon mal jemand ausprobiert? geht das?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die

    Verfasst von Krissimaus10 am 7. November 2014 - 23:57.

    Super lecker! Die Schinkenvariante hat mir bis jetzt am besten geschmeckt, aber man kann ja sinst reintun, was der Kühlschrank noch so hergibt.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich super tolles

    Verfasst von Mixigrit am 4. November 2014 - 15:05.

    Ein wirklich super tolles Rezept!

    Nächsten Tag aus der Mikrowelle den Rest ....sehr lecker.

    Danke für das Reinstellen!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Antwort

    Verfasst von sternchencarry am 29. Mai 2014 - 15:14.

    Danke für deine Antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, auch kalt ein echter

    Verfasst von steuerordner2 am 28. Mai 2014 - 22:37.

    Ja, auch kalt ein echter Genuss!!

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Werde ich öfter

    Verfasst von kuechengoettin am 28. Mai 2014 - 16:55.

    Super Lecker. Werde ich öfter machen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt das ganze auch kalt

    Verfasst von sternchencarry am 17. Mai 2014 - 16:28.

    Schmeckt das ganze auch kalt am nächsten Tag?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gezaubert und

    Verfasst von sillasilkemoers am 1. Mai 2014 - 14:06.

    super schnell gezaubert und lecker, lecker, dafür gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Teilen;) Mega

    Verfasst von wi.ka am 27. April 2014 - 20:59.

    Danke fürs Teilentmrc_emoticons.;)

    Mega lecker auch mit Tomatenpesto!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot mit selbst gemachtem

    Verfasst von SusanneW aus W am 6. Januar 2014 - 00:22.

    Brot mit selbst gemachtem Pesto gefüllt, hat Sylvester allen sehr gut geschmeckt, wurde sofort nach dem Rezept gefragt tmrc_emoticons.)

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker. Meiner Familie hat

    Verfasst von Milla83 am 19. November 2013 - 18:44.

    tmrc_emoticons.)lecker. Meiner Familie hat es gut geschmeckt. Der Zopf ist mir nicht so gut gelungen, aber das übe ich noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können