3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Varoma-Pizza


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Varoma-Pizza

  • 5 Gramm Öl
  • 90 Gramm Gouda
  • 125 Gramm Mehl
  • 60 Gramm Milch
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 5 Gramm Hefe
  • 100 Gramm Ajvar
  • 1/2 Teelöffel Pizzagewürz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teigherstellung
  1. 1. 6 Varoma-Förmchen gut einölen

    2. Gouda in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

    3. Mehl, Milch, Backpulver, Salz und Hefe in den Closed lid geben und 1,5 Min./Dough mode kneten

    4. Nun den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und zu einer Rolle formen, die in 6 gleiche Teile geteilt wird. Damit dann die Varoma-Förmchen füllen und fest am Boden andrücken
  2. Nun den Belag herstellen

    1. Eine Schüssel auf den Mixtopfdeckel stellen und Ajvar mit Pizzagewürz einwiegen (Ersatzweise kann man auch Tomatenmark mit roter Curry-Paste vermischen) Bei uns kommen immer noch frische Kräuter dazu

    2. Alles gut vermischen und gleichmäßig auf die Förmchen verteilen

    3. Zerkleinerten Gouda darüber verteilen

    4. Die Förmchen einzeln mit hitzebeständiger Folie abdecken und in den Varoma stellen. Diesen dann verschließen.
  3. Nun den Closed lid säubern ca. 700 Gramm Wasser in den geben und Varoma aufsetzen

    35 Minuten/Varoma/Stufe2 garen

    Nun nur noch vorsichtig die Folie entfernen und die Pizza-Teile genießen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus dem Cookidoo, aus der Kollektion "Sechs Richtige", ich wollte es gerne den TM31-Besitzern zugänglich machen. Hoffe, es gefällt euch. Uns schmecken die kleinen Teilchen sehr gut. Sind auch super als Mitbringsel zu Grillfesten geeignet. Schmecken warm und kalt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das...

    Verfasst von jessica1234567 am 8. August 2018 - 16:41.

    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Rezept einstellen. Habe zwar den Cookkey aber wäre nie da drauf gekommen ohne Dein Rezept hier. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der heißen Folie und Schälchen und dann leg ich los und werde dann berichten.
    So, hab sie heute gemacht. Zwar mit dem TM direkt, weil es einfacher ist, aber ohne Dich wäre ich auf die nie gekommen und drum kriegst jetzt von mir die vollen 5 Sterne.
    Ich hab noch Schinken drauf gemacht, war nicht so der Hit, aber der war grad noch übrig. Mach ich bestimmt mal wieder und dann nur mit dem Käse. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure lieben Worte und die Sternchen in...

    Verfasst von teddyundine am 13. Juni 2018 - 15:04.

    Danke für eure lieben Worte und die Sternchen in grün und gelb. Hoffe, sie gelingen euch, egal in welcher Variante.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Mühe des Rezept-Einstellens!

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 13. Juni 2018 - 14:55.

    Danke für die Mühe des Rezept-Einstellens!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus, probiere ich in den Ferien.

    Verfasst von Wintergold66 am 12. Juni 2018 - 20:21.

    Sieht lecker aus, probiere ich in den Ferien.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Werd’s gleich nochmal probieren!...

    Verfasst von purzelmaus50 am 11. Juni 2018 - 15:55.

    Lecker ! Werd’s gleich nochmal probieren!
    Die WM kann kommen⚽️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe teddyundine,...

    Verfasst von Syde2406 am 11. Juni 2018 - 11:52.

    Liebe teddyundine,
    ich habe zwar den cook-key, bin aber erst durch dein Einstellen darauf gestossen.
    Haben es gestern sofort ausprobiert und es hat allen hervorragend geschmeckt. Danke für deinen Tipp! Auch diesmal wieder alle 5 Sterne.

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade deinen Kommentar gelesen, stimmt,...

    Verfasst von Handballer am 10. Juni 2018 - 11:26.

    Hallo, gerade deinen Kommentar gelesen, stimmt, wenn Bewertung, dann mit Kommentar.

    Wir haben die Förmchen auch. Rezept ist klasse, habe es allerdings mit dem Chip gemacht, spielt ja aber keine Rolle. Danke, dass du dir die Mühe mit dem Einstellen gemacht hast. Ist schön für die, die keinen Chip haben oder auch gerne mal was ausdrucken. Von uns gibt es 5 Sterne. Unser Thermi fährt meist auch mit in Urlaub und in der Ferienwohnung ist das einfach nur toll, wenn da kein Backofen ist.

    Der kochende Handballer sitzt auch gerne mal am PC.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Drei Bewertungen - ein Kommentar Ist der Feigling...

    Verfasst von teddyundine am 10. Juni 2018 - 10:56.

    Drei Bewertungen - ein Kommentar Wink Ist der Feigling wieder unterwegs, der weniger Sterne vergibt und nicht sagt warum. Da kann man ja dann auch nichts verbessern, wenn man nicht weiß, was nicht gefällt. Ist ja ein Cookidoo-Rezept, funktioniert eigentlich alles so, wie es da steht. Egal. Ich glaube ja zu wissen, wer das ist.

    Allen anderen, die es wirklich ausprobieren und bewerten wünsche ich gutes Gelingen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr lecker aus, da lass ich schonmal...

    Verfasst von glöckchen_127 am 9. Juni 2018 - 21:45.

    Das sieht sehr lecker aus, da lass ich schonmal ein Herzchen da 😀

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können