3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WM Pizza mit Fetakäserand


Drucken:
4

Zutaten

  • Als Teig habe ich aus dem Viva Italia Seite 82
  • 220 g Wasser, lauwarm
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe, (20 g)
  • 400 g Mehl
  • 30 g Olivenöl, (ich habe mit Chili genommen, ist auch lecker)
  • 1 TL Salz
  • für den Rand 1 Glas Feta, käse
  • für den Belag
  • 1 Dose stückige Tomaten, oder wenn ihr frisch habt 400 g frische Tomaten.
  • 300 g Mozzarella oder geriebener Käse
  • Belag wie Knoblauch, Zwiebeln, Salmi, Pilze ect. nach Wahl.
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Minuten kneten, umfüllen und 1 Stunde gehen lassen.
    Dann habe ich den Teig auf dem Backblech ausgerollt und jeweils 1 cm überstehen lassen.
    Aus dem Glas habe ich den Feta rausgenommen halbiert und an den Rand gelegt, den überstehenden Rand habe ich darüber gelegt. Siehe Foto.


    Anschließend habe ich Knoblauch und 1 Zwiebel sowie 400 g Tomaten kurz gemixt, und auf dem Boden verteilt, nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Oregano ect. würzen.


    Auf meine Pizza kam dann noch Schinken und Pilze, die ich mit 100 g geriebenen Käse und einem Pack kleinen Mozzarelakugeln verziert habe.


    Alles bei 220 g auf der untersten Schiene für 20 Minuten in den Backofen.


    Schmeckte nicht nur den Fussballmännern tmrc_emoticons.;-)) und war mit dem Käserand eine tolle Überraschung.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • WAS für ein geniales Foto -

    Verfasst von Delphinfrau am 4. August 2010 - 18:21.

    Cooking 4 Cooking 4 WAS für ein geniales Foto - ich sabbere auf meine Computertastatur!!! Das sieht GENIAL aus und ist bei den Lieblingsrezepten gespeichert... hoffe, ich kann es bald, gaaaanz bald ausprobieren!!!! Mehr davon!!! tmrc_emoticons.;-)) delphinfrau (mit knurrendem Magen)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können