3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchen im Schlafrock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 10 Brühwürstchen aus dem Glas, klein
  • 1 Ei
  • 1 EL Milch
  • Teig
  • 100 g Weizenkörner, or Dinkelkörner
  • 120 g Quark
  • 40 g Milch
  • 50 g Öl
  • 150 g Mehl
  • ½ TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Brühwürstchen abtropfen lassen.
    • Ei mit Milch verquirlen.

    Teig:

    • Weizen- oder Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Die übrigen Teigzutaten zugeben, 20 Sek./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten, auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in 10 Rechtecke teilen.
    • Würstchen längs auf die Rechtecke legen und die Teigränder mit dem verquirlten Ei bestreichen.
    • Würstchen in den Teig einrollen, so dass die Würstchen oben und unten noch herausschauen.
    • Die Teignähte jeweils fest zusammendrücken, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem restlichen Ei bestreichen.
    • Im vorgeheizten Backofen goldgeld backen.

    Backtemperatur : 175°
    Backzeit : 25 Min.

    Bemerkungen :
    Senf und Ketchup sind die klassischen Begleiter.
    Der Renner auf jeder Kinderparty.

    Variante :
    Auch Tofu-Würstchen lassen sich so verpacken.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Würstchen kamen sehr gut in der Familie...

    Verfasst von Marisol1975 am 5. Dezember 2016 - 06:45.

    Die Würstchen kamen sehr gut in der Familie an. Ich muss nur noch an dem Verhältnis Teig/Würstchen arbeiten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kam im Kindergarten meines Sohnes total...

    Verfasst von Dumbolinchen am 21. September 2016 - 16:33.

    Das Rezept kam im Kindergarten meines Sohnes total gut an. Auch wir mögen die Schlafröcke. Wenn ich den ganzen Teig nehme, um 10 Würstchen aus dem Glas einzupacken, wird mir der Teig zu wuchtig, daher packe ich 15 statt 10 der Wiener ein und die Menge Teig pro Würstchen ist dann genau richtig für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker gewesen

    Verfasst von amanoamino am 10. Februar 2016 - 10:53.

    Total lecker gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe die

    Verfasst von Räucherhexe am 11. Januar 2016 - 14:42.

    Hallöchen, ich habe die Würstchen mit Meica Trueman's American Style Hot Dog (aus dem Glas) gemacht; sind super geworden und toll angekommen. Der Teig war auch super zum verarbeiten. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist lecker, für

    Verfasst von schuleninanic am 30. Mai 2015 - 12:29.

    das Rezept ist lecker, für kinder toll

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig mit

    Verfasst von Joelen am 16. Februar 2015 - 09:06.

    Ich habe den Teig mit fertigem Vollkornmehl gebacken und zwei Gläser Mini-Würstchen benutzt. Kam super gut an als Fingerfood!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmecken gut,

    Verfasst von backwunder75 am 16. November 2014 - 22:27.

    Sehr lecker,

    schmecken gut, sind schnell gemacht. Wir hatten Fleischwürstchen vom Metzger eingewickelt.

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig einfach mit

    Verfasst von Sille2205 am 18. August 2014 - 21:44.

    Habe den Teig einfach mit 250g "fertigem" 550er Mehl gemacht und einfach abgepackte Wiener aus dem Kühlregal rein.... 

    Hat wunderbar geklappt und mit Ketchup natürlich DER Kindersnack tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Debreziner dazu genommen

    Verfasst von sokinai am 2. Juni 2013 - 13:37.

    Hab Debreziner dazu genommen - wirklich lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns lecker geschmeckt als

    Verfasst von TMqueen am 31. Dezember 2012 - 16:25.

    Hat uns lecker geschmeckt als Abendbrot. Wir haben es mit den längeren Brühwürstchen versucht und das hat einwandfrei funktioniert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,, schnell gemacht-

    Verfasst von Bibimix am 28. November 2012 - 20:49.

    lecker,, schnell gemacht- genial!!!!

    habe bloß den Teig zu dick gewickelt, entweder muss ich mehr Würstchen einpacken oder nur den halben teig machen!!!

    werde ich demnächst gleich nochmal testen!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - mittlerweile

    Verfasst von supermue am 3. Februar 2012 - 22:18.

    Tolles Rezept - mittlerweile schon oft gemacht !

    Der Hit bei den Kids als Snack  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut und schnell gemacht

    Verfasst von Jogger am 18. August 2011 - 14:47.

    Die Würstchen sind schnell eingepackt tmrc_emoticons.) . Ich habe den Teig mit Dinkel gemacht. Einem Teil der Familie war er etwas zu trocken. Vielleicht kann mir jemand schreiben, was ich änern könnte.

    Sicher werde ich die Würstchen noch häufiger zu Partys backen. Sie schmecken warm und kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von SweetGirly am 14. August 2010 - 12:37.

    Dieses rezept ist total lecker schmeckt auch super mit Saitenwürstchen. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super lecker

    Verfasst von miriam am 10. August 2010 - 12:12.

    Sieht super lecker aus

    Probier ich bald mal aus! Eignet sich bestimmt auch gut für Kindergeburtstage tmrc_emoticons.)

    djfkasdjfksdjfklsdjlkfsjdkfjslkdjfklsd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !

    Verfasst von supermue am 31. Juli 2010 - 22:48.

    Heute das erste Mal ausprobiert - Genial !

    Kam super an und die Teilchen waren gleich wieder weg .... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können