3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-kugeln


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

  • 50 g braune Schokoladenkekse
  • 200 g Marzipan Rohmasse
  • 2 EL Amaretto
  • 50 g Haselnüsse
  • 50 g Vollmilchkurvertüre
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Haselnüsse 5 sek/ Stufe 6 hacken und umfüllen. Die Vollmilchkuvertüre 5 sek /Stufe 8 zu den Haselnüssen geben. 

    Jetzt die Kekse 3sek / Stufe 8 hacken und das Marzipan  und 1 tl Amaretto zugeben und 5sek/Stufe  kneten. 

    25 Kugeln formen und in restlichen  Likör schwenken.anschließend die Amaretto-kugeln in der Haselnuss Schokoladen Mischung wälzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe aber Mandeln genommen ,ist...

    Verfasst von sumilumi am 30. November 2016 - 15:58.

    Sehr lecker! Habe aber Mandeln genommen ,ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 17. November 2016 - 12:27.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wenn man Marzipan liebt. ...

    Verfasst von Kechriweiss am 2. November 2016 - 21:53.

    Sehr lecker, wenn man Marzipan liebt. Love

    Hab sie vor ca. 3 Wochen gemacht und in einer Tu**er-Box aufbewahrt. Sind immer noch Weich und Schmecken wie am ersten Tag.

    Eignen sich also auch für den Weihnachtsplätzchenteller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Da ich keinen

    Verfasst von MamaundPapa am 12. November 2015 - 16:44.

    Tolles Rezept. Da ich keinen Amaretto hatte, habe ich Rumaroma genommen. Hat auch damit super lecker geschmeckt. Das Schöne ist, dass es super schnell geht. Sollte man noch mehr Zeit haben, kann man Marzipan auch selbst herstellen. Das Rezept werde ich für Weihnachtsmitbringsel verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker...habe aber

    Verfasst von Duepsy1970 am 15. Dezember 2014 - 17:37.

    Richtig lecker...habe aber Cointreau genomme, weil ich keinen Amaretto mehr hatte. Passt aber genauso gut.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  lecker nach

    Verfasst von masitogel am 29. November 2014 - 21:23.

    Schmeckt  lecker nach Marzipan!mmmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Sunnysz1 am 23. November 2014 - 09:26.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich habe von belvita

    Verfasst von bluemerle am 22. November 2014 - 23:03.

    Ja ich habe von belvita Frühstückskeks choko genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bluemerle, ich würde

    Verfasst von Sunnysz1 am 22. November 2014 - 10:13.

    Hallo bluemerle,

    ich würde das Rezept gerne ausprobieren, magst Du mir sagen was für Kekse Du meinst?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich lecker, ist

    Verfasst von Rischi am 21. November 2014 - 15:44.

    Liest sich lecker, ist gespeichert tmrc_emoticons.)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können