3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Waffelteig

  • 60 Gramm Mandeln
  • 100 Gramm Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 120 Gramm Butter
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 230 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 50 Gramm Amaretto, nach Geschmack
  • ca 100-150 Gramm Mineralwasser mit Kohlensäure, nach Konsistenz
5

Zubereitung

    Waffelteig
  1. 1. Mandeln in denClosed lid einwiegen und 10 sec auf Stufe 7 hacken, anschliessend umfüllen.

    2. Zucker, Eier und die weiche Butter 1 min auf Stufe 4 schaumig rühren.

    3. Übrigen Zutaten hinzugeben und 1 min auf Stufe 4 verrühren dabei Wasser unter Sicht hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Der Teig soll von der Suppenkelle fliessen.

    4. Den Waffelteig dann abbacken im Eisen bis sie gold gelb sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Puderzucker bestäuben und servieren

Der Teig ergibt ca 8 Waffeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker. Wir haben sie zu zweit fast alle...

    Verfasst von Tina56 am 1. Januar 2018 - 17:29.

    Superlecker. Wir haben sie zu zweit fast alle aufgegessen. Volle Punktzahl

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln die so

    Verfasst von Mause am 3. Mai 2016 - 18:33.

    Super leckere Waffeln die so richtig schön nach Marzipan schmecken tmrc_emoticons.)

    Habe noch etwas Bittermandelaroma dazu gegeben und alle, die Marzipan lieben, so wie mein Mann und ich, sind einfach nur begeistert. Amaretto habe ich nicht abgewogen, sondern frei Schnauze dazu geschüttet.

    Da ich ein neues Waffeleisen habe mußte dieser Teig natürlich sofort probiert werden und auch unsere Gäste waren sehr zufrieden tmrc_emoticons.;)

    Dieser Teig ist etwas fester als herkömmliche Teige für`s Eisen aber nichts blieb hängen und sie waren so schön fluffig.

    Vielen Dank für das Einstellen des tollen Rezeptes. Und natürlich verdiente 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Waffeln. Nicht

    Verfasst von magicgerd am 19. November 2015 - 16:50.

    Superleckere Waffeln. Nicht zum letzten Mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Da ich Amaretto

    Verfasst von catwalk am 8. November 2015 - 17:04.

    Cooking 7 sehr lecker. Da ich Amaretto liebe, hab ich einfach mehr dazu gegeben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fand ich diese Waffeln

    Verfasst von hera63 am 17. Juni 2015 - 14:39.

    Leider fand ich diese Waffeln etwas schwer. Da gibt es leichtere und knuspriger Rezepte. Der Geschmack war sehr gut.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe heut die Waffeln

    Verfasst von KKegreiß am 29. November 2014 - 16:51.

    Hallo. Habe heut die Waffeln gemacht mit Dinkelmehl. Waren richtig lecker. Vielen Dank fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, super leckere Waffeln

    Verfasst von Marion_TM5 am 11. November 2014 - 00:22.

    Yummy, super leckere Waffeln - gab's gestern zum Kaffee u alle waren begeistert !!!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln waren sehr

    Verfasst von rehlein 2004 am 18. Oktober 2014 - 23:51.

    Waffeln waren sehr lecker.

    werde nächstes mal aber mehr Amaretto dazu tun.

    50 g hat man nicht wirklich rausgeschmeckt

    wird nochmal ausprobiert

    trotzdem 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker . Ganz anders

    Verfasst von Briddily am 21. September 2014 - 20:25.

    War ganz lecker . Ganz anders als normale Waffeln finde ich. Ich fand sie sind beim rausholen aus dem Waffeleisen etwas schnell gerissen. 

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mesen, dieses Rezept

    Verfasst von Gumdrop am 18. März 2014 - 16:58.

    Hallo mesen,

    dieses Rezept ist einfach Spitze. Ich mußte gleich noch eine zweite Lage machen - so groß war die Nachfrage.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können