3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Kuchen ww


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 150 g Naturjoghurt 0,1
  • 1 EL Öl
  • 3 Stück Eier
  • 50 g Rohrzucker
  • 250 g Mehl
  • 4 Stück Apel
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Zucker und Zimt gemischt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen und entkernen. Und in Spalten schneiden Alle Zutaten und 2 der 4 Äpfel in den Thermomix geben und 20 Sekunden Stufe 4/5 verarbeiten. Den Teig in eine Springform geben und die 2 verbleibenden Äpfel (oder schon geschnittenen Spalten) auf den Teig legen. Mit Zucker uns Zimt bestreuen. Bei 180 Grad 35 min backen.

    Für alle WW -  ler 1 Stück hat 3 ***

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Bumble Bii am 21. Januar 2017 - 15:05.

    MuffinsMuffins
    Habe Muffins daraus gebacken und sie sind super geworden... schmecken schon nach einer "light-Variante" und gehen schlecht aus dem Papier, für die 3 PP's aber einwandfrei...danke für das Rezept...tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße,

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi als muffins

    Verfasst von murmelkaburmel am 4. März 2016 - 14:50.

    supi als muffins tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, ich liebe diesen Kuchen.

    Verfasst von summer1968 am 15. Juli 2015 - 14:18.

    Mmh, ich liebe diesen Kuchen. tmrc_emoticons.) Hatte das Rezept schon vor meiner Thermi-Zeit und schon oft gebacken. Kommt immer wieder gut an und ist schnell gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nicht sein. Bei  den

    Verfasst von michi791 am 23. April 2015 - 21:51.

    Kann nicht sein. Bei  den anderen zweien und auch in meiner Gruppe haben es schon einige getestet und immer ist es was geworden. Und bei uns gibts den auch oft auch mit anderem Obst. Du musst eventuell die Stäbchenprobe machen denn wie man weiß ist nicht jeder Ofen gleich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nichts geworden.

    Verfasst von Leni99 am 23. April 2015 - 19:03.

    Leider nichts geworden. Patzig. Mein Verdacht ist, dass irgendwas mit dem Rezept nicht stimmt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, so lecker

    Verfasst von evelynklass am 7. April 2015 - 21:40.

    hmmm, so lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Super leckeres

    Verfasst von kajuwe2507 am 6. April 2015 - 13:23.

    5 Sterne Super leckeres Rezept werde ich bestimmt wieder machen  Love

    Instagram: rinalovelian


    zeige dort viel von ww und auch vom Thermomix  Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können