3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade, (Weihnachtsmänner, Osterhasen etc.)
  • 2 - 3 sehr reife Bananen
  • 100 g Rapsöl
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1/2 TL Salz
  • 2 EL Vanillezucker, (oder 1 Päckchen)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den TM geben und je nach gewünschter Größe zerkleinern (z.B. 5 Sekunden/Stufe 6) umfüllen


    Bananen schälen und in Stücken in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern.


    Öl, Zucker, Eier dazugeben und 10 Sekunden/Stufe 6 vermischen


    Mehl, Natron, Salz, Vanillezucker dazugeben und 10 Sekunden/Stufe 4 verrühren


    Nun noch die Schokoladenstücke unterheben 5 Sekunden/Stufe 3


    Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175 - 180° ca. 20 Minuten backen.


    Nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Optimale BananenSchokoResteverwertung!

    Verfasst von Blondsche am 5. Februar 2017 - 14:22.

    Optimale BananenSchokoResteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker sind super

    Verfasst von Delly77 am 19. Mai 2015 - 12:12.

    Schnell & lecker

    sind super gut zur Schoko & Bananen Resteverwertung geeignet und schmecken gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von SuzyQ am 25. Januar 2015 - 15:35.

    Sehr lecker und schnell gemacht.. Neuer Favorit wenn wir reife Bananen haben.

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von mami1179 am 24. September 2014 - 16:17.

    Super schnell gemacht und total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananen-Muffins grade eben

    Verfasst von And. M. am 4. Juni 2014 - 16:18.

    [[wysiwyg_imageupload:10110:]] tmrc_emoticons.;) grade eben aus dem Ofen genommen, sehen super lecker aus und schmecken auch so. Vor allem super schnell gemacht. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern mit

    Verfasst von sandra_sax am 30. September 2013 - 13:10.

    Hallo,


    habe gestern mit meiner Tochter diese Muffins gebacken.....!!! LECKER!!!!!!!!!! 5 Sterne


    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade zum 2. X

    Verfasst von Kochmuffelinchen am 30. September 2013 - 13:09.

    Ich habe sie gerade zum 2. X im Ofen und gesehen, es gab noch gar keine Bewertung von mir..... tolles Rezept!! Die Muffins sind total läkka!

    Vielen Dank!

       Liebe Grüße vom Komuli   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖÖÖÖÖÖÖÖSTLICH!!!!!!!  Und

    Verfasst von lohka am 16. Juli 2013 - 00:49.

    KÖÖÖÖÖÖÖÖSTLICH!!!!!!! 

    Und das mit braunen - für uns nicht mehr genießbaren - Bananen. Danke auch für den Ausdruck Tigerbananen - stand erst ziemlich auf den Schlauch. Die muffins fanden alle lecker. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !  Ich habe die

    Verfasst von Kätzle82 am 9. April 2013 - 19:52.

    Sehr lecker !  Love Ich habe die Muffins heute gebacken, weil ich drei Tigerbananen daheim hatte und einen Schokonikolaus, der sich zwischen den Osterhasen versteckt hat  tmrc_emoticons.;) Danke für das Einstellen des Rezeptes !

    ich habe übrigens aus der Menge Teig 22 Muffins gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine Handvoll

    Verfasst von Pelias32 am 6. April 2013 - 23:50.

    Habe noch eine Handvoll Kokosraspeln dazugegeben und finde die Muffins sehr lecker! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und Sehr

    Verfasst von hanamontana am 31. Juli 2012 - 20:43.

    tmrc_emoticons.) Super Lecker und Sehr einfach. Sohnemann (11 Jahre) hat alles alleine gemacht und ich war nur zum aufpassen da - er ist begeistert und ich darf bald eine Bananenstaude kaufen  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    hanamontana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gestern

    Verfasst von Genussmaus am 28. Januar 2012 - 09:38.

    Habe die Muffins gestern meine Tochter backen lassen. Das Rezept ist wunderbar einfach, die Muffins sind sehr gut aufgegangen und superlecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Resteverwertung

    Verfasst von Pebbles25 am 2. Juli 2010 - 23:33.

    Die Muffins habe ich diese Woche auch ausprobiert und sie waren echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frühaufsteher

    Verfasst von Barbara2 am 22. März 2010 - 15:20.

    Hallöle,


    mein Enkel ist Frühaufsteher und damit er beschäftigt ist, haben wir gestern die Muffins gebacken. Er durfte alles allein machen. Angefangen vom Lesen des Rezeptes. Einzig ich habe sie in den Ofen getan. Wir haben sogar ein Foto gemacht.


    Waren schnell gemacht und schnell gegessen. Da hatte auch noch jemand Geburtstag.


    1 Muffin und eine kleine Kerze drauf. Sah richtig toll aus. Habe ja schon 5 Sterne vergeben, sonst hätte ich es glatt nochmals getan. Wir hatte eine tolle Zeit.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gerade aus dem

    Verfasst von ViktoriaTM am 15. März 2010 - 15:47.

    Super lecker!


    Gerade aus dem Ofen rausgeholt, und fast schon alle weg!


    Vielen Dank für das Rezept! Cooking 7

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resteverwertung für Weihnachtsmänner

    Verfasst von Barbara2 am 25. Februar 2010 - 21:52.

    Hallöle,


    ich habe gestern Deine Muffins gemacht, eher wegen der Schokoladenweihnachtsmänner. Tigerbananen hatte ich auch noch.


    War schnell gemacht und super lecker. 20 Min. zum Backen (Ober- und Unterhitze) haben mir nicht gereicht. Nach der Stäbchenprobe habe ich noch einmal 5 Min. zugegeben. Dies ist aber von Ofen zu Ofen verschieden.


    Leider waren meine Enkel nicht da, deshalb habe ich 4 verschenkt an die Leute mit zwei Kindern, die über mir wohnen. Mir haben sie gut geschmeckt. Von mir 5 Sterne.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananen Muffins

    Verfasst von honigfee am 15. Februar 2010 - 15:48.

    Hallo Beyla,


    eine prima Lösung für die Tigerbananen, so nennen auch meine Jungs  die überreifen Bananen, die sie natürlich nicht mehr essen! Ich habe die Muffins noch mit einem Stück Schokolade versehen, die dann teils versunken ist, gab einen leckeren Kern und die Muffins sahen auch sehr schön aus. Waren sehr lecker!


    Danke für das Rezept.


    honigfee


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananengeschmack ?

    Verfasst von Beyla am 9. Februar 2010 - 15:16.

    Die Muffins schmecken schon nach Banane. Aber du kannst auch die Bananen ganz weglassen und dafür Eierlikör reintun - mhhhh ist auch ganz lecker. Nur leider hast du dann immer noch die Tiegerbananen (Super Begriff, werde ich bei uns einführen tmrc_emoticons.-) ).


    Ich mache auch öfter Bananeneis, nur rühre ich unter die zerkleinerten Bananen noch ein Bananenjoghurt, oder Naturjoghurt wenn kein anderes zur Hand. Das schmeckt uns allen auch super.


    Es freut mich wenn die Muffins euch auch so gut schmecken wie uns Love


    Cooking 7  Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert!

    Verfasst von barbaretta am 8. Februar 2010 - 23:05.

    Hallo Steffi!Danke, werde das Eis ausprobieren! Habe gerade auch noch den Bananen-Nuss-Kuchen gesehen. Den werde ich auf jeden Fall auch testen. Somit hoffe ich, dass ich auch keine Bananen mehr wegwerfen muss!!!


    Grüße!barbaretta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie mehr Bananen weg werfen ...

    Verfasst von Steffi74 am 8. Februar 2010 - 22:56.

    Versuch mal das Bananeneis von dem Mitglied robo hier im Forum - super !!


    Die sehr reifen Bananen schälen und in Stücke schneiden und einfrieren.Dann gefroren in den TM und langsam andrehn bis auf 10.Sichtkontakt,d.h.oben durch den Messbecher gucken. Wenn die Konsistenz cremig ist-FERTIG. Nichts an Zucker oder Honig zugeben.Schokostückchen daruntermischen.   Einmalig


    Habe das Eis auch ohne Schokostückchen gemacht. Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr "bananig"?

    Verfasst von barbaretta am 8. Februar 2010 - 22:30.

    Hallo!


    Das Rezept würde sich super eignen, um meine Obstschale wieder ansehnlicher zu machen (also die sehr fleckigen Bananen zu verwerten). Aber: schmecken die Muffins sehr nach Banane? Dann kann ich das Rezept vergessen. Habe vor einiger Zeit ein "Australisches Bananenbrot" (oder so) gebacken. Das schmeckte uns überhaupt nicht! Was könnte ich sonst noch mit den alten Bananen machen?Schöne Grüße!barbaretta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • locker luftige Muffins

    Verfasst von eigenart am 8. Februar 2010 - 21:12.

    habe heute die Bananen Muffins gebacken . Hatte noch 2 Tigerbananen und einen Weihnachtsmann . Sie sind super locker und lecker geworden.Danke für das Tolle Rezept. Werde ich jetzt öfters machen.


    LG


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können