3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitboden für eine Springform mit 20cm Durchmesser


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 120 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Eier und Zucker in den Closed lidgeben und 2Min. 50Grad Stufe 3 cremig schlagen. Dann nochmal 10 Minuten ohne Temperatur Stufe 3-4 weiterschlagen.

     

    Rühraufsatz entfernen. Mehl und Backpulver in den Closed liddazugeben und kurz bei Stufe 3 unterrühren. Den Teig in die gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten bei 175 Grad Umluft backen.

     

    Den Boden etwas abkühlen lassen und mit einem Messer den Rand lösen. Wenn er vollständig abgekühlt ist, einmal durchschneiden. Wer einen ganz dünnen Boden mag kann ihn auch zweimal durchschneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nur den Boden der Springform einfetten damit der Bisquitboden richtig aufgehen kann.

Ich nehme zum einfetten immer das Backtrennmittel

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Bianca2011 vielen Dank fuumlr die Info

    Verfasst von kochtopf 51 am 25. April 2017 - 18:14.

    Hallo Bianca2011, vielen Dank für die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochtopf 51...

    Verfasst von Bianca2011 am 25. April 2017 - 11:40.

    Hallo "Kochtopf 51",

    das Doppelte Rezept müßte eigentlich ausreichen hab es aber noch nicht probiert.
    Mit dieser Menge konnte ich den Boden auch einmal durchschneiden bei einer großen
    Springform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann mir bitte jemand sagen ob die doppelte...

    Verfasst von kochtopf 51 am 22. April 2017 - 18:42.

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die doppelte Menge der Zutaten reicht um bei einer 28 cm- Kuchenform den Boden auch zweimal durchzuschneiden.
    Danke für die "Hilfe".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade aus dem Ofen geholt und wieder schoumln...

    Verfasst von Kochbärin am 22. April 2017 - 17:51.

    Gerade aus dem Ofen geholt und wieder schön aufgegangen!

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker der Bisquit ...

    Verfasst von sannie0707 am 22. April 2017 - 17:13.

    Total lecker der Bisquit. Love
    Backe ihn jetzt innerhalb einer Woche das zweite Mal, dieses Mal wird daraus ein Obstboden für Erdbeerkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das dir der Boden gelungen ist und...

    Verfasst von Bianca2011 am 8. April 2017 - 13:17.

    Freut mich das dir der Boden gelungen ist und danke für die Sterne. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gelungen, konnte den boden 2 mal...

    Verfasst von rosibalu am 8. April 2017 - 11:54.

    super gelungen, konnte den boden 2 mal durchschneiden. bin begeistert

    gruß
    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können